Hallo
Mein Onkel ( wohnte 600 km weit weg auf Rügen) ist im April diesen Jahres verstorben. Er war im Kh und es sollte eigentlich nur eine Blasenstein entfernung sein. Haben dann aber gutartige Geschwüre am Darm gefunden. Am 10.02. habe ich noch mit ihm telefoniert und er war guter Dinge, er hat zwar einen Künstlichen Darmausgang bekommen damit es besser abheilen kann.
Am 13.02 habe ich dann versucht auf sein Handy anzurufen aber es war aus. Habe dann im Kh angerufen und da kam die Nachricht. Am 10.02 wo ich mit ihm telefoniert habe, ist Abends ein Teil von seinen Darm geplatzt und der ganze Inhalt hat seinen Bauchraum entzündet. Sie mußten ihn ins künstliche Koma versetzen, da sie den Bauch offen gelassen haben. Sie hatten leider keine Telefonnummern von uns ( hat mein Onkel nicht dran gedacht, warum auch war ja nur eine Blasenop) . Sie sprachen dann mit meiner Mutter. Haben uns dann zwei Tage später auf den Weg nach Rügen gemacht. Im KH hieß es er sei stabil und sie könnten ihn bald aus dem Koma hohlen, am nächsten Tag hieß es es wird bestimmt ein halbes jahr dauern bis er wieder ganz gesund ist.
Wir haben dann seiné Wohnung auf Vordermann gebracht, Fotos von uns und meiner kleinen Tochter gemacht, da mit er weiß wir waren da ( wenn er wach wird)
Seine Sachen gepackt für die Reha ( er sollte direkt vom Kh weg kommen)
Am 18.02 war meine Mutter wieder auf Intensiv, ich war nie drin hatte ja meine Kleine und ich habe ja gedacht ich seh ihn wieder.
Leider war am Abend wieder der darm geplatzt und es hieß er schafft es nicht.
Nachts ist er dann eingeschlafen.
Ich bereue es das ich nicht zu ihn auf Intensiv gegangen bin, dann hätte ich ihn noch mal gesehen. Die letzten Tage waren hart, er wäre jetzt über Weihnachten bei uns.
Heute habe ich Raketen für Sylvester gekauft und hätte im Geschäft am liebsten losgeheult sonst haben wir die immer zusammen gekauft.
Heiligabend haben wir eigentlich gut überstanden, sind zwar einige Tränen geflossen aber die Kids haben uns gut abgelenkt.
Nur ich denke oft so an banale Dinge, jeden Samstag hat er angerufen das fehlt, ich hätte mich so gerne von ihm verabschiedet aber das kann ich nicht mehr.
Haben auch kein Ort wo man mal eben hingehen kann. Er wurde auf der Ostsee beigesetzt, das wollte er davon hat er mal geredet.
Sylvester haben wir immer Wii gespielt u.s.w.
Und mir wird bewußt das es Sylvester letzten jahres her ist wo ich ihn gesehen habe.
Das ganze Jahr war man zwar traurig aber so richtig den Kopf zerbrochen habe ich nicht das kommt irgendwie jetzt.
Gleichzeitig bin ich auch auf ihn sauer. Er hatte schon schmerzen im Bauch und beim Wasserlassen als er letztes Jahr bei uns war. Wäre er doch hier zum Arzt gegangen.
Ach alles doof, vieleicht ist auch heute nur so ein tag weil mein großer vorhin wegen ihm traurig war.
Sorry das es so wirr geschrieben ist, hoffe ihr kommt durch.
LG karina
Mein Onkel fehlt mir ( bissel länger)
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von karina27 - 29.12.11 - 15:17 Uhr
Beitrag von halloxx - 12.02.12 - 21:17 Uhr
mein onkel (war für mich mein opa) ist im mai gestorben der hatte krebs sie konnten ihm nicht mehr helfen er hat es aber geschafft 8j damit zu leben dann war er 6m im krankenhaus als er raus kam war er ein pflegefall als der eines morgens ins kh musste tabletten um stellen haben sie ihn dort behalten in einem einzel zimmer ganz alleine bis ich an einem mittag den anruf beckam das er eingeschlafen ist da musste ich mein kind von de4r schule abhohlen weil sie nach der schule zu ihm wollte ich habs leider nicht mehr rechtzeitig gheschafft und dann war sie plötzlich bei ihm im krankenhaus und hat alles mit beckommen