Mein Exmann hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht für meinen Sohn Chris (9). Mein Sohn ist derzeit bei mir und möchte wieder zu mir nach Deutschland. Mein Exmann ist ein absoluter verlogener Teufel. Mein Sohn hat irrsinnige Angst wieder zurück zu müssen. Ich habe meinen Anwalt schon eingeschalten um das Sorgerecht zu beantragen und meinen Sohn endgültig wieder zu mir zurück zu holen. Aber alles nicht so einfach. Langwierig. Was kann ich machen um es zu beschleunigen? Jugendamt kann man hier vergessen, hat mich schon mal über den Tisch gezogen mit lauter Fehlberatungen und Hände in den Hosentaschen lassen und den Sessel im Amt lieber breitsitzen.
Brauche dringend Rat, denn mein Sohn soll am Montag wieder zurück. Er weint nur noch und hat höllische Angst und ich auch um ihn!!
Brauche dringend Hilfe - NOTFALL
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von amort76 - 29.12.11 - 18:20 Uhr
Beitrag von kika2000 - 29.12.11 - 20:32 Uhr
falsches forum
Beitrag von else500 - 29.12.11 - 20:33 Uhr
Hallo,
Erstmal muss ich sagen, du bist im falschen Forum gelandet, aber nichts desto trotz hier zu deiner Frage:
Du hast nicht viele Möglichkeiten, da dein ex-mann Sorgerecht und abr hat. Damit kannst du rein rechtlich für den Moment nix machen.
Sollte es Misshandlungen (seelische, körperliche etc.) Gegen deinen sohn geben, musst du das dem Jugendamt melden, bzw. Muss dein Sohn das dem mitarbeiter dort sagen. Wenn du dich bei diesem Mitarbeiter unwohl fühlst kannst du den Wechsel beantragen. Das dauert allerdings seine zeit.
Um die Instanz Jugendamt und/ oder politei kommst du nicht rum.
Darf ich fragen warum dein ex-Mann das Abt und aorgerecht hat und du nichts? Spielt bei Sowas auch immer ne rolle.
Bei weiteren fragen kannst du gern. Nochmal fragen.
Glg und viel Glück
Die Else
Beitrag von manavgat - 30.12.11 - 13:09 Uhr
Was sollen wir hier jetzt raten, ohne die Aktenlage zu kennen und wo Du ohnehin schon einen Anwalt eingeschaltet hast.
Eventuell geht es mit Arztgutachten, einstweiliger gerichtlicher Anordnung oder was auch immer. Ohne den Fall zu kennen, kann da keiner was raten.l
Du brauchst einen versierten Anwalt und nicht uns.
Gruß
Manavgat
Beitrag von flora1412 - 31.12.11 - 10:11 Uhr
Ok dein Mann hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht und sorgt für den kleinen. Macht er das gut hast du keine Chancen. Macht er das schlecht und dem Kind geht es schlecht(Mißhandlungen z.B.) zeig ihn an und geh zum Jugendamt(hoffe ich nicht der arme kleine)
Was aber Fakt ist, ihr streitet um das Kind und du gibtst ihm das Gefühl das er bei dir sicherer und besser aufgehoben sei, da würde ich auch nicht mehr zurück wollen.
Wenn dein Sohn jetzt keine Mißhandlung durch seinen Vater hat dann wäre es für den Kleinen erst mal besser wenn du ihm gut zuredest, ihm sagst das du ihn liebst und das der Papa ihn ja auch liebt und sooooooo. Dann geht es deinem Sohn am Besten, den zurück muß er allemal.
Steitet nicht um das Kind sondern kümmert Euch um das Wohl des Kindes.
Ich habe kein Recht über Euch zu Urteilen, aber vielleicht solltest du mal über dich nachdenken warum dein Kind bei seinem Vater ist und was davon deine Schuld ist. Kein Gericht der Welt nimmt einer guten Mutter das Kind!!!!
Vielleicht kannst du ja mit dem Kindsvater auch ganz vernünftig sprechen und nachfragen ob er eine Möglichkeit sieht das der Junge wieder zu dir kommt.....als letztes bleibt dir dann noch der Anwalt.
Ich wünsche dir alles gute
Flora
Beitrag von parzifal - 01.01.12 - 16:07 Uhr
Dass der momentane Wunsch eines erst 9-Jährigen Kindes nicht entscheidend sein kann dürfte wohl klar sein.
Andere Gründe nennst Du leider nicht. Warum hast Du höllische Angst um ihn?
Was macht er konkret falsch? Weshalb schadet er dem Wohl Eures Kindes?