so -mich hat es heute gerappelt und ich habe...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von knutschkugel4 - 29.12.11 - 19:58 Uhr

... abgeschmückt:-p:-p;-):-p

da das wetter sowieso nict weihnachtlich war -hatte ich schon vor heiligabend probleme in stimmung zu kommen

und heute nachmittags 14.30 -hab ich los gelegt:-p

weihnachtsdeko weg -baum entschmückt und knut vorgelegt#rofl#rofl#rofl

das bist hat aber auch schon ohne ende genadelt:-[

und nun -platzt im wohnzimmer-ohne ende;-)

lg dany
die sonst immer erst nach dem 06.01 entschmückt

Beitrag von delfin03 - 29.12.11 - 20:02 Uhr

Oh, das ist aber schade. Ich habe mich heute gefreut, als ich gesehen habe, dass bei uns die Bäume erst am 20. Januar (oder zumindest in der Woche) abgeholt werden. So werden wir uns noch so lange wie möglich an unserem Baum erfreuen können. Wird zwar etwas eng am morgigen Geburtstag meines Sohnes (bzw. am 3. Januar dem meines Mannes), aber da müssen die Gäste eben enger zusammen rücken.

Ich war allerdings auch vor Weihnachten nicht in Weihnachtsstimmung - an Weihnachten selbst immer noch nicht -, aber ich liebe unseren jährlichen Weihnachtsbaum und habe auch im Januar noch viel Freude daran.

Guten Rutsch
Anke

Beitrag von knutschkugel4 - 29.12.11 - 20:04 Uhr

#klatsch

sorry für rechtschreibung-ein kind sitzt noch auf dem schoß#schock#schock

Beitrag von seiseralmfee74 - 29.12.11 - 22:14 Uhr

Ich hab heut auch ein paar dekosachen weggeräumt. Der Baum und die fensterdeko bleiben noch bis 10 januar.

Gruß Christina

Beitrag von knutschkugel4 - 29.12.11 - 22:27 Uhr

#ole#ole-ich habe einfach die nerven verloren;-)

Beitrag von perserkater - 29.12.11 - 22:47 Uhr

Ich schmücke normalerweise auch erst Anfang Januar ab aber gestern ist alles raus geflogen. Dieses Jahr bin ich gar nicht in Weihnachtsstimmung gekommen und erwarte den Frühling - Winter will ja nicht so recht werden.

LG

Beitrag von hasiteddy - 29.12.11 - 22:57 Uhr

:-( schade :-(

Beitrag von cinderella2008 - 30.12.11 - 00:55 Uhr

Hallo,

bei mir bleibt die weihnachtliche Stimmung noch ein paar Tage erhalten. Mindestens noch eine Woche, evtl. auch länger. Die Lichter in den Fenstern bleiben auch noch. Evtl. fange ich Anfang Januar an, kleinere Dekostücke wegzuräumen, obwohl da in diesem Jahr weniger dekoriert ist. Ich habe wirklich nur noch die hochwertigen Stücke hingestellt und den ganzen China-Billig-Schrott entsorgt, den ich in den vergangenen Jahren noch in der Wohnung verteilt hatte.

Ich finde das urgemütlich und ich habe viel Freude daran, den Baum mit seinem Lichterglanz zu betrachten. Ich liebe das. Allerdings steht der Baum bei mir erst seit dem 23.12., seit demn 24.12. sind die Lichter an und die Weihnachtsdeko kommt bei mir auch erst immer am 1. Advent zum Einsatz. Vorher mag ich das gar nicht.

Gute Nacht,
Cinderella

Beitrag von anira - 30.12.11 - 09:55 Uhr

ich zwing mich noch alles stehn zu lassen
aber eigentlich möchte ich auch schon alles raus werfen

Beitrag von grinsekatze85 - 30.12.11 - 10:35 Uhr

Hallo Dany!

Ich kann dich gut verstehen.

Obwohl wir eigentlich Weihnachten lieben und es mind. bis zum 06. Jan zum Größten Teil stehen bleibt.

Habe ich gestern Abend auch alles weg geräumt, selbst die Fenster schon.

Lediglich der Baum/Krippe stehen NOCH, weiß nicht ob der Baum, dass bis zum 06. Jan. schafft #zitter
(dieses Jahr auch kein selbstgeschlagener, wegen meinem Rücken#schmoll).

Das Wetter ist so überaus #wolke, gestern Abend hatten wir einen Sturm mit Hagel und Regen, das ist doch kein Weihnachten. Und auch die Böller flogen gestern Abend schon hier und dort durch die Gegend#augen
Und in den Läden wird Weihnachten abgebaut oder ist schon weg-... Da findet man jetzt Faschingskostüme und Osterhasen Deko...

Sorry aber da bleibt bei mir auch keine Weihnachtsstimmung, egal wie man sich anstrengt, schade. Wirklich schade!!!

LG
grinse#katze, die sich auch schon im schw. Möbelhaus umgeschaut hat....Knut kann kommen!!#rofl Waren sogar einige schöne Sachen dabei #hicks

Beitrag von cinderella2008 - 30.12.11 - 12:06 Uhr

Hallo,

ich war bisher nur 2x ganz kurz ein paar frische Sachen im Supermarkt einkaufen. Daher habe ich von der Stimmung in den EKZ und Kaufhäusern noch nichts mitbekommen. Gestern hatten wir noch eine "Nachweihnachtsfeier" ganz gemütlich mit ein paar Freundinnen. Es war richtig schön. Sogar noch mal mit Weihnachtsmusik.

Das Wetter ist wirklich blöd, viel zu warm, allerdings gab es vorhin etwas Schneeregen. Hat irgendwie "gepasst". Und ich habe mich gefreut, hier gemütlich mit einer Tasse Weihnachtstee und meinem Buch auf der Couch zu sitzen und den Weihnachtsbaum anzuschauen.

LG, Cinderella

Beitrag von gussymaus - 30.12.11 - 12:35 Uhr

hab ich mir schon gedacht, dass jetzt wieder bei allen das abschmücken los geht... ich finde die zeit aber auch so schon so kurz... da schmeiß ich den baum ja nicht einen tag nach dem fest wieder raus...

vor dem 6.1. geh ich da gar nicht bei...

auußerdem kann man so lange auch noch weihnachtslieder spielen. so lange der baum daneben steht erhalte ioch mir das noch... dann kommen auch die weihnachtsnoten mit in den karton :-(

aber das kommt ja bald wieder ;-)

lg gussy die es liebt unterm weihnachtsbaum mit den kindern die neuen sachen zu bespielen - und das nicht nur, weil es dieses jahr "endlich" ein puppenhaus gab ;-)

Beitrag von cinderella2008 - 30.12.11 - 14:16 Uhr

Ich habe das auch geliebt, als meine Kinder noch klein waren. Aus meiner eigenen Kindheit kenne ich das auch noch so. Die Zeit zwischen den Jahren war immer so schön gemütlich und heimelig. Ohne Stress. Für mich wird daher Weihnachten nie mit dem 26.12. vorbei sein.

Beitrag von clementi - 30.12.11 - 15:23 Uhr

Hallo dany,

da muss ich sagen, da bräuchte ich dann keinen Weihnachtsbaum.

In Bayern ist es Tradition, dass der Baum entweder am Heiligdreikönigstag weggeräumt wird oder aber bis Ostern stehen bleiben muss.

Am 6. sind wir aber nicht da, also steht er noch länger.

Zumal es schön ist, abends noch nett zusammen zu sitzen und die Kerzen anzuzünden.

Meine Mutter hält allerdings nicht immer bis Ostern durch. Meistens ist der Baum dann an Fasching weg :-D

GLG

Beitrag von cinderella2008 - 30.12.11 - 15:57 Uhr

Wie sehen denn die Bäume zu Ostern aus? Habt Ihr schon mal so lange durchgehalten?

In meiner Kindheit hatten wir mal einen Baum bis Ende Februar. Wir hatten damals im Februar 4 Wochen Winterferien und ich habe es als Kind toll gefunden, so lange gefühlte Weihnachten zu haben. Zumal das in einem Jahr war, als auch noch sehr viel Schnee gelegen hat. Ach ja, war das schön.

Beitrag von clementi - 31.12.11 - 11:49 Uhr

Hallo,

je nach Qualität nadelt der Baum mehr oder weniger stark :-D

Aber es riecht alles so gut.

GLG

Beitrag von cinderella2008 - 31.12.11 - 11:52 Uhr

Das stimmt, je trockener die Tanne wird, umso besser riecht sie. Ich hebe in der Vorweihnachtszeit immer die trockene Tanne meines Adventsgesteckes auf, die ich wöchentlich auswechsele. Die trockenen Zweige kommen in eine kleine Vase und das duftet auch ganz toll.

GLG Cinderella

Beitrag von gussymaus - 02.01.12 - 09:00 Uhr

huhu!

unser adventsgesteck s tehet auch noch auf der fensterbank (über der heizung ;-)) hinterm weihnachtsbaum, da suieht man es kaum, und wenn man nicht dran kommt sieht es auch noch gut aus. beim anstupsen nadelt es aber doch schon ziemlich...

der baum wird so schnell nicht übermäßig nadeln. erfahrungsgemäß tut nordmann das ja eh nicht wenn man sie frisch schkägt und langsam auftaut. also nen acnht vorher nur in den schuppen holt statt gleich ins haus.

unserer fliegt meist mitte januar, je nach dem wie es mir passt mit dem abschmücken... aber hinterm haus steht der dann auch oft noch bis zum osterfest in voller pracht, also nicht abgenadelt... somit würde er an sich noch deutlich länger hübsch aussehen... aber meinen geburtstag( ende februar) unterm weihnachtsbaum fände ich dann schon seltdam... meist bekomme ich osterglocken und frühlingsdeko geschenkt... schon die vorstellung: auf dem tisch die osterdecke (frühling ohne oster nhabe ich kaum) im geschenk die narzissen und im hintergrund der weihnachtsbaum... ich weiß nicht #rofl

lg gussy - die jetzt neben dem weihnachtsbaum die wäsche legen geht :-D

Beitrag von melina2003 - 30.12.11 - 17:24 Uhr

Da bist du nicht die einzigste ;-)

Bei uns ist heut auch alles raus geflogen.

Ich konnte es einfach nicht mehr sehen da bei uns auch keine Weihnachtsstimmung war.
Und nu bin ich froh das alles aber wirklich alles weg ist.

Hier sieht nu gar nichts mehr nach Weihnachten aus *freu *

Ich warte nur auf die ersten schönen Sonnenstrahlen und dann gibts neue Deko

LG Carina

Beitrag von nienicht - 30.12.11 - 17:30 Uhr

Hallo,

ich kann dich sehr gut verstehen, bei uns ist auch so gut wie alles weggeräumt, nur

der Baum steht noch, die Kids wollen ihn unbedingt Morgen noch Silvestermäßig schmücken #schwitz mit Luftschlangen, aaaaber am Sonntag fliegt er auch raus :-p
ICH WILL FRÜHLING #hicks es sollen am Wochenende bis 14 Grad werden, da ist nun wirklich kein Winterfeeling #sonne
Eben waren wir in Olderdissen (Tierpark) und es war richtig schön, haben sogar draußen Pommes gegessen mit den Kids :-D

Lieben Gruß
nienicht

Beitrag von geralundelias - 30.12.11 - 18:42 Uhr

Ich hatte gestern meinen Weihnachtsdeko-ist-ätzend-Anfall und habe alles in den Keller gebracht :-D
Eigentlich liebe ich Weihnachtsdeko und Weihnachten, aber nach Weihnachten hab´ich dann immer ganz schnell die Schnauze voll...an Deko habe ich mich grundsätzlich schnell sattgesehen und der Baum nimmt viel zu viel Platz weg.
Vielleicht liegt´s einfach daran, dass ich kein großer Fan von Dekokram bin und eher auf gerade Linien und das Schlichte stehe.

Achso...im Dez. 2012 bin ich übrigens wieder absolut begeistert von meiner Weihnachtsdeko und verfalle in dem alljährlichen Weihnachtskram-Kaufrausch.

Beitrag von janaslocken - 30.12.11 - 19:29 Uhr

Das kann ich echt nicht nachvollziehen. Weihnachten ist keine vier Tage her... nun ja, die Deko werde ich demnächst auch wegräumen aber der Baum bleibt stehen, solange er hübsch aussieht. Er steht gerade einmal 1,5 Wochen, war teuer und hat bisher drei Nadeln verloren. Ich lass den sicher wie jedes Jahr mindestens bis Februar stehen...

Beitrag von 2mama - 30.12.11 - 21:25 Uhr

ach, du bist ein frischling, jetzt wird mir einiges klar#rofl

Beitrag von janaslocken - 31.12.11 - 07:56 Uhr

Ach echt, was denn? Muss ja lustig sein!

Beitrag von carrie23 - 02.01.12 - 10:10 Uhr

Musst es ja nicht nachvollziehen können, DU lässt ihn stehen und andere eben nicht.
Im Februar brauch ich echt keinen Christbaum mehr da bereite ich mich mental schon auf meinen bevorstehenden Geburtstag vor.