Fabio's Geburt (9 Stunden Wehen)

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von maya.17 - 29.12.11 - 20:44 Uhr

#blume. Geburtsberricht von Fabio Lorenzo 9 stunden Wehen .#blume

Es war Montag der 3O.11.2O11, als beim Telefonat mit meiner Mutter die Fruchtblase platzte. #klatsch
Es war Zeitpunkt O8:15 Uhr und ich wusste erst nach wenigen Sekunden , das das nur bedeuten kann es geht los.
Nach einiger Zeit rief ich im Kreissaal an und die meinten ich soll dann solangsam kommen.
Ich rief meinen freund und meine Schwester an da die arbeiten waren informierte die beiden das es losgeht. Alle waren sehr aufgeregt , mehr als ich . Meine Aufregung hielt sich in Grenzen, ich blieb ruhig und entspannt! ;)

Mein Klinikkoffer wurde schnell fertig gepackt, noch was gegessen und dann ging es ab in die Klinik.
In der Klinik angekommen ca. O9:45 Uhr ich musser erst noch eine halbe Stunde warten bis ich da betreut wurde. #augen
Als die Schwester dann kam sind wir erstmal in den Kreissaal gegangen dort lag ich erstmal 6O min am CTG mit dem
Fazit - keine Wehen und Fabio war entspannt - wie immer. Bis dahin hatte ich ein ziehen im Unterleib was immer intensiver wurde. Die Hebamme meinte " das seien keine Wehen sonder die Gebärmutter bereitet sich nur drauf vor ...#kratz wie auch immer.
Nach einigen Minuten wurde das Ziehen immer heftiger.Um ein bisschen zu ruhen bekam ich eine Beruhigunstablette. Von Anfang an sagte ich, wenn es notwendig ist (zu Schmerzhaft)
möchte ich eine PDA haben. Als ich öffters klingelte und über mein Leid klagte meinte die Hebamme ich kann jetzt keine

PDA bekommen , denn ich habe noch zuviel Beruhigunsmittel in mir. Ich hatte das Gefühl das ich völlig appatisch durch die Schmerzen im Unterleib wurde.#zitter Das Gefühl gab ich wohl den Hebammen auch und ruck zuck war es doch möglich eine PDA zu bekommen.:-D Das legen der PDA war nicht schlimm, ich fühlte mich völlig abgeschossen von Schmerzen und Beruhigunsmitteln.#rofl
Wärend die PDA gelegt wurde machte mein Kreisslauf leicht schlapp, mir ging es nicht gut, sofort legte ich mich wieder hin...
Kurz nachdem die PDA lag, gab ich mir regelmäig den "schuss" vom Medikament und ich konnte mich gut entspannen.
Ich hatte immer mal wieder ein blödes Gefühl denn überall Krabbelte es.

Irgendwann musste ich mal auf die Toilette, voll mit PDA und Beruhigungsmittel taumelte ich dorthin. #huepf
Ich merkte recht schnell hier stimmt was nicht, denn ich spürte schon das Köpfchen. Ich ließ mich wieder
ins Bett fallen und klingelte. Die Hebamme wurde leicht hektisch als sie schaute. Schnell wuder ein CTG
angelegt, doch Fabio war sehr entspannt und ihm ging es gut. Sie meinte Fabio kommt und ich rief Schatz

an, das er kommen soll, das war ca. 18 uhr. Ich sollte im Wehenzimmer Enie bekommen, aber das wollte

ich nicht und so tapsten wir in den Kreissaal (ein Zimmer weiter).Und Schatz kam uns entgegen. Bis dahin merkte ich aber von Wehen nix,
was auch so blieb. Im Kreissaal hatte ich dann das Bedürfnis zu Pressen, nach ein paa Presswehen war Fabio da.#verliebt
Mein Freund schnitt die Nabelschnur durch und ich bekam Fabio zu mir gelegt#verliebt aber das leider nur kurz
denn dann wurde er Untersucht.

Im nachhinein empfinde ich das es eine wunderschöne sanfte und kurze Geburt war, #huepfwenn ich auch denke

das ich sehr benebelt war. Mir ging es nach der Geburt sehr sehr gut, ich ging duschen und trug meine Sachen im Kreissaal zusammen um auf die Station zu kommen.

#herzlichFabio Lorenzo , 3O.11.2O11 um 18:2O mit 32OOg und 5O cm! ;) #herzlich

Beitrag von babsi1972 - 29.12.11 - 22:15 Uhr

Gratulation zu deinem Fabio und eine schöne Kenenlenzeit!
Einer sanften Gburt verstehe ich allerdings was anderes als PDA und ohne NdeBeuhigungsmittel.
Lg
Babsi