Ich kanns gar nicht fassen, dass ich nun auch meinen Geburtsbericht schreibe.
Unser absolutes Wunschbaby ist am 23.12.2011 um 19.31 Uhr geschlüpft.
Eine Woche zuvor in etwa ging bei mir der Schleimpropf ab und es begannen regelmäßige Wehen (alle 10 Minuten), die auch zum Teil echt schmerzhaft waren. Als ich dann nach 8 Stunden Wehen meine Hebamme anrufen wollte hörten diese plötzlich auf. Also ging ich schlafen. Die ganze nächste Woche ging es so.
Nunja den Donnerstag 22.12 meinte mein Mann noch Schatz ich hab mir ab morgen schon frei genommen da ich keine Lust mehr auf Arbeit hab. Als ob er was geahnt hätte.
Um 22 Uhr bekam ich wiedermal Wehen. Mal alle 10 Minuten mal alle 6. Sie waren schmerzhaft aber nicht so, dass ich dachte oh jetzt müssen wir los.
Also schickte ich meinen Mann schlafen und selber verbrachte ich eine unruhige Nacht auf dem Sofa mit schmerzhaften Wehen von 6 - 10 Minuten. In den Pausen nickte ich dann immer mal ein.
Um 6 Uhr früh weckte ich dann meinen Mann und rief meine Hebamme an. Sie beschloss vorbeizukommen und mal nachzugucken was da so los ist. Meine Bauchmaus hatte sich wie immer fleißig bewegt also wußte ich es ging ihr gut.
Um 7 kam dann meine Hebi untersuchte mich und meinte Oh schon 4 cm offen. Gut dann langsam ab in Krankenhaus mit uns.
Gesagt getan. Mein Mann ging aber noch vorher ganz gelassen duschen 
Im Auto rief ich noch meine Mutti an und meinte so es wird ernst und sie oh Gott oh Gott was soll ich dir sagen Kind...ich hab dich sehr lieb du schaffst es..

Im Krankenhaus angekommen (8 Uhr früh) wurde ich erstmal untersucht und es wurde per US geguckt wie die Maus liegt. Die Ärztin staunte über die Aktivität meiner Kleinen denn innerhalb von 2 Sekunden wechselte sie ihre Position. So wurde beschlossen, da das Köpfchen immer wieder aus dem Becken hochrutschte und meine Wehen wahrscheinlich vor Schreck fast weg waren mich an einen Wehentropf zu packen der dann leicht erhöht wird. Alles klar...so saßen wir 4 (mein Mann, ich , meine Hebi und ihre Schülerin) in einem tollen Kreissaal und es wurden Wetten angenommen wie lange wir brauchen werden.
Irgendwann kam der Chefarzt und meinte wir sollten die Blase sprengen damit die Wehen in Gang kommen und das Köpfchen reinrutscht ins Becken. Man Mädels ich sag euch bis dato hatte ich echt Schiss davor wenn die Blase geöffnet wird. Fragt mich nicht warum. Doch es war nicht schlimm sondern schöön warm an den Beinen
Tja und so war der Wehentropf mitlerweile gut am wirken, ich die echt schmerzhaften Wehen am veratmen und mein Muttermund am öffnen. Ich kann nicht mehr sagen wie spät es war doch irgendwann meinte meine Hebi der Muttermund sei nun offen aber das Köpfchen noch oben. Verdammte scheiße dachte ich. Ich bin hier am sterben vor Schmerzen und es tut sich nix. Habe nämlich richtig gemerkt, wie das Köpfchen zwar in den Wehen runter kam aber dann wieder flutsch nach oben sprang. Es war echt frustrierend für mich zumal ich mir wirklich richtig doll Mühe gab trotz der Schmerzen mein Becken zu entspannen. So tönte ich vor mich hin und begann doch orgendwie zu resignieren.
Irgendwann bekam ich eine Schmerzspritze vor der ich ebenfalls eigentlich Angst hatte, denn sie sollte mich benebeln. Aber ich sags euch nach 2 nicht geschlafenen Nächten und den Schmerzen, die nun schon echt lange dauerten war der Tripp suuuuuper 
Aber nach einer erneute Weile (mein Zeitgefühl ging verloren) konnte ich nicht mehr vor Schmerzen und verlangte nach einer PDA. Gott auch davor hatte ich solche Angst....was ist wenn sie nicht wirkt...wie fühlt es sich an wenn sie gesetzt wird...aaaahhh Mami ich hab Angst.
Doch ich war am Ende also stellte ich mich auch dieser Herausforderung einer PDA.
Ärzte kamen, setzten die PDA und verschwanden. Ich dachte nur oh wie schöööön Schmerzen weg...ABER Pustekuchen
Aua das fängt ja wieder an...aber momentmal auf der rechten Seite merkte ich nix...absolut gar nix und konnte auch mein Bein nicht mehr heben.
Doch auf der linken Seite waren die Schmerzen umso stärker. Es war wirklich für mich so als ob sie noch schlimmer waren wie vor PDA. Man das zog vielleicht in Oberschenkel rein der Schmerz. Ich fing an zu weinen weil ich nun wirklich fix und fertig war. Ich meine ich hatte ja nun ne PDA und mehr ging nicht...doch trotzdem hatte ich furchtbare Schmerzen.
Und das allerschlimmste war, dass es nicht weiter ging. Meiner Maus ging es dagegen die ganze Zeit super...ein Glück.
Irgendwann und das ist die einzige Zeit die ich weiß war es 19 Uhr und ich sagte zu meiner Hebi dass ich absolut am Ende meiner Kräfte bin und wenn jetzt auf der Stelle nichgts passiert ich Amok laufe. Sie war soo toll die ganze Zeit und nahm mich auch diesmal ernst und ging zum Chefarzt. Später erfuhr ich, dass sie ihm die Meinung geigte denn es wollte noch stunden so weiter machen da es meiner Maus ja gut ging und er mich vor einem Kaiserschnitt bewaren wollte. Doch meine Hebi sagte ihm wohl , dass sie auch mein Wohlbefinden für wichtig hält und etwas passieren muß.
Also kam der Vorschlag den Wehentropf auf volle Pulle aufzudrehen und zwar 20 Minuten lang...dadurch zu errreichen, dass die Maus wenigsten bißchen ins Becken rutscht und zwar so, dass der Arzt mit der Saugglocke rankommt.
Nachdem ich zugestimmt hatte redete ich also im Geiste mit mir selbst, dass ich diese beschissenen 20 Minuten noch schaffen muß. Also versuchte ich es. Es war der Horror echt. Solche Schmerzen hatte ich noch nieee in meinem Leben und ich bin echt nicht wehleidig.
Irgendwann als ich nun echt schon im Delirium war und aufgeben wollte wurde es hektisch um mich rum. Beine hoch und vor mir saßen nun 2 Ärzte, links meine Hebi, rechts die Schülerin und hinter mich mein Mann.
Hebi und Schülerin bei jeder Wehe rauf auf meinen Bauch, mein Mann hielt mir den Kopf und ich sollte tief Luft holen und pressen.
Es war furchtbar und erlösend zugleich. Und auch wenn ich keine Luft mehr hatte so presste ich was das Zeug hielt da ich hier meine Chance sah dass es endlich vorbei sein wird. Irgendwann machte der eine Arzt einen Dammschnitt, der anderen arbeitete sich mit der Saugglocke vorran und ich betete nur, dass es aufhört.
Als ich dann dachte, dass mir schwarz vor Augen wird fühlte ich ein Flutschen, Fruchtwasser rauslaufen und dann ja dann hatte ich auf einmal was warmes auf meinem Bauch...
ich erschrack richtig und dachte nur was ist das und guckte auf meinen Bauch...und in dem Moment hoch sich ein Köpfchen und die süßesten Äuglein schauten mir direkt ins Gesicht zu meinem Herzen.
Es war meine Tochter. Ich hatte es tatsächlich geschafft. Immer las ich hier in den Berichten die Worte und dann lag das Baby auf meinem Bauch. Und nun war es mein Baby welches dalag.
Ich fing an zu weinen vor >Freude, Erleichterung und Stolz.
Dann wurde sie mir weggenommen und zu der Kinderärztin ins Nachbarzimmer gebracht.
Mein Mann ging immernoch an meinem Kopf und hielt meine Hand. Bis meine Hebi dann meinte sag mal Micha willst du nicht zu deinem Kind. Da guckte mich mein Mann verduzt an und ich meinte nur geh ruhig Schatz und er nix wie hin.
Ich wurde genäht und war einfach nur noch fertig und glücklich.
Mein Mann und meine Hebi waren echt sooooo toll.
Daten:
3530 gr
50 cm groß
Kopf. 35,5
18 Stunden Wehen da mein Becken einfach zu schmal ist.
Ich kann nur sagen, dass es das furchtbarste war was ich je erlebt habe in meinem Leben. Der Dammschnitt macht mir große Schmerzen da ich ein Hämatom bekommen habe und nicht sitzen, stehen oder laufen kann.
Aber ich habe meine Emily und sie ist das beste was mir passieren konnte.
Was für ein Erlebnis - Geburt meiner Emily
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von lela32 - 30.12.11 - 00:19 Uhr
Beitrag von debbie-fee1901 - 30.12.11 - 09:27 Uhr
Oje, du arme, das war ja keine soo tolle Geburt.
Aber man weiß ja wofür man das alles auf sich nimmt.
Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit und alles liebe und Gute für 3.
LG Debbie mit Helena *04.11.10
Beitrag von lela32 - 30.12.11 - 18:42 Uhr
danke schöööön....
Beitrag von sophia13102008 - 30.12.11 - 20:01 Uhr
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Babys. So ähnlich war die Geburt meines zweiten Kindes auch. Kurz vor Ende Geburtsstillstand mit Wehentropf und Saugglocke. Unsere "Kleine" war einfach zu groß und hätte es alleine, nie ans Licht dieser Welt geschafft. Aber wie heißt es so schön: Ende gut, Alles gut!
P.S.: Eure Kleine wird ihr Geburtsdatum irgenwann verfluchen
das sagt Dir jemand, nämlich ich, der an diesem 23.12. seinen 33. Geburtstag gefeiert hat. Ich wünsche eine schöne Kennenlernen-Zeit
Beitrag von lela32 - 31.12.11 - 21:35 Uhr
tja was soll man machen...ich hatte ihr zugeredet bißchen eher rauszukommen aber nein sie wollte nicht
Beitrag von tictackugel - 01.01.12 - 22:57 Uhr
Ich bin gerade Anfang der SS und so nah am Wasser gebaut... sodass mir bei dem Satz, dass da was Warmes auf deinem Bauch war, die Tränen kamen
Was für eine "Horror"-Geburt, aber ja, es hat sich sicherlich gelohnt. Ich wünsche euch noch eine tolle Kennlernzeit und natürlich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu eurer Tochter!
Beitrag von lela32 - 02.01.12 - 16:30 Uhr
vielen dank...
ja das kenne ich mit dem heulen...
ich hab rotz und wasser geheult als die kleine maus auf meinem bauch lag und dann auf einmal ihr köpfchen hob und mir direkt in die augen blickte