Tolle Geburt meiner süßen Elisabeth

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von inesschnei - 30.12.11 - 14:10 Uhr

Da ich während meiner vermeintlich letzten Schwangerschaft hier immer mit ein wenig "Pipi" in den Augen die Geburtsberichte gelesen habe, möchte ich euch den Bericht von der Geburt meines dritten Kindes nicht vorenthalten.

Die Geburten meiner beiden älteren Jungs verliefen weitestgehend problemlos, weshalb ich auf eine ebenso problemlose dritte Geburt hoffen durfte. Aber Elisabeth toppte sie alle. Meine Jungs waren jeweils bei ET+8 bzw. ET+10 geboren, so dass ich mich darauf einstellte, dass auch meine Kleine sich Zeit lassen würde. Am ET traf ich mich mit meiner Hebi zur Kontrolle mit US und CTG im Krankenhaus. Beim Ultraschall war alles OK, nur, dass ich nicht mehr liegen konnte, schob das auf die fortgeschrittene Schwangerschaft. Dann beim CTG musste ich schon Wehen veratmen, aber das CTG zeigte nur schwache Ausschläge. Ich sagte, dass ich nicht mehr liegen möchte, also durfte ich CTG im Sitzen schreiben, die nächste Wehe war dann auch auf dem CTG sichtlich stärker. Also die beiden älteren Geschwister abholen lassen und noch "eine Stunde spazieren gehen". Aus dieser Stunde wurden dann 15 Minuten, dann konnte ich unter den Wehen nicht mehr laufen und klammerte mich an meinen Mann oder die Straßenlaterne. Also zurück Richtung Kreissaal. Da lief mir dann die Assistenzärztin, die den US gemacht hatte über den Weg, schaute mich ganz erstaunt an und fragte:"Haben sie Wehen?" "Ja", "gut dann gehen sie mal ins "Wehenzimmer", ich rufe ihre Hebamme. Wie stark sind denn die Wehen?" "Wenn eine kommt, dann kann ich nicht mehr laufen." "Oh, und ihr wievieltes Kind ist das?" "Mein drittes." "Na dann gehen sie mal besser direkt in den Kreissaal." Dort angekommen kam auch schon meine Hebamme, bereitete alles vor, während ich wie ein Tiger im Käfig herumlief und mich unter Wehen an meinen Mann krallte. Nach ca. 30 Minuten fragte ich: "Michaela, die Wehen gehen doch nicht wieder weg, meine Kleine kommt doch heute noch?" "Na klar, du wirst bald dein Kind haben." Da hätte ich heulen können vor Glück. Ich habe mich so gefreut. Dann Untersuchung, Muttermund schon 6 cm auf. Ab in den Vierfüßlerstan, nach 30 Minuten Muttermund 8 cm auf, aber Fruchtblase noch nicht geplatzt. 30 Minuten später meinte Michaela: "Versuch mal vorsichtig mitzuschieben, vielleicht platzt dann die Fruchtblase." Gar nicht so einfach ohne Presswehen, auf einmal sagte ich ich kann nicht mehr und ich muss ganz doll auf Toilette. Da hörte ich nur: "Das schaffst du schon." und wie sich jemand Gummihandschuhe anzog. Da wusste ich, jetzt ist meine Kleine bald da. Es machte platsch die Fruchtblase war geplatzt und ich presste 3x, dann war meine Kleine mit pechschwarzem Haarschopf geboren schaute mich groß und erstaunt an machte einmal wäääh und lag dann schon auf meinem Bauch. Das war die mit Abstand tollste Geburt. Nach nichtmal ganz 2 h im Kreissaal hatte ich meine Elisabeth. Ich könnte immer noch weinen, wenn ich an die Geburt denke.

Beitrag von delidazo87 - 30.12.11 - 16:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Ein schöner Bericht zu einer tollen Geburt.

LG Denise