mal was gaaaaaaaaaaaaanz anders.....
Hallöchen 
Wollte mal hier nachfragen, ob es hier auch Leute gibt, die ihren Wand-Termin-Kalender mit so großer Hingabe vorbereiten wie ich 

.
Neeee ich glaub, da schäm ich mich jetzt schon
, aber es MUSS doch sein 
Zum Thema Familienkalender, wo so Spalten für jeden Namen drin stehen:
Ich schreibe aber keine Namen mehr rein, da ich gemerkt habe, dass ich nur die Termine GANZ vorne beim Tagesdatum wahrnehme und die hinteren gehen flöten, von daher schreib ich lieber dann den Anfangsbuchstaben oder Namen in den Termin und tobe mich dafür in der ganzen Zeile aus 
AAaaaaaaaaaaaaaalso
Ich setz mich hin und arbeite mich systematisch durch, hihi
- Geburtstage
- Hochzeitstag, Jahrestag,......pers. "Feier"tage
- gesetzl. Feiertage werden markiert
- Impftemine, U-Termin, Zahnarzttermine, Vorsorgetermine, die noch gemacht werden müssen, werden im jeweiligen Monat ganz oben vermerkt als Erinnerung
- genauso Impftermin für die Mieze sowie die Tage für die Wurmkur und Flohkur
- Kindergarten-Aktivitäten laut Liste
- Kindergarten-Ferien
- Mülltermine
Dann setz ich noch einen drauf und mal am Nikolaustag einen
rein und an den Adventssonntagen eine
, .......................
(

)
Und ganz hinten auf dem Karton schreib ich meine Checkliste für das nächste Jahr drauf. Z. B. wenn schon ein Termin bekannt ist fürs nächste Jahr und im laufenden Jahr feststeht oder ansteht dann kommt ein Vermerk drauf.
Ganz wichtig sind für mich dort die Hinweise für Impftermine und U-Untersuchungen meiner Kinder und mein Vorsorgetermin beim FA.
Hört sich alles total bescheuert an ???
Okeeeeeeeeee ich gebs ja zu, aber ich muss sagen, somit hab ich meine Termine im Griff (im Gegensatz zu meinem Mann)

Mein Kalender für 2012 ist soweit fertig, es fehlen noch die bislang unbekannten Mülltermine.
Das neue Jahr kann kommen und ich wünsche Euch schon mal einen superguten Rutsch ins neue Jahr 
Kalendermarathon
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von hasiteddy - 30.12.11 - 18:38 Uhr
Beitrag von silbermond65 - 30.12.11 - 19:04 Uhr
Soviel einzutragen hab ich nicht,aber unser Kalender ist auch schon fertig.
Für die Mülltermine hab ich mir bereits den aktuellen Abfuhrkalender unserer Stadt für unsere Straße ausgedruckt.
Der wird dann extra daneben gehängt.
Beitrag von hasiteddy - 30.12.11 - 19:16 Uhr
Den Müllkalender daneben hängen geht bei mir immer "daneben"
Beitrag von cinderella2008 - 30.12.11 - 20:10 Uhr
Hallo,
einen Kalender habe ich nur im Büro, da kommen neben dienstlichen auch meine Arzttermine mit rein.
Hier zu Hause habe ich nur einen schönen Wandkalender zu hängen, da wird nichts eingetragen.
Meine Termine habe ich auch so im Blick, zur Not lasse ich mich durchs Handy erinnern.
LG; Cinderella
Beitrag von kikiy - 30.12.11 - 21:26 Uhr
Ähm, nein, so viel Arbeit würde ich mir nie machen 
Ich habe so einen Schreibtisch-Kalender, in dem immer eine Seite für eine Woche vorgesehen ist.Man blättert also wochenweise weiter. Darin steht ALLES, ich bin es bei uns die alle Termine im Blick behält (außer die beruflichen meines Mannes). Das reicht völlig aus. Wir sind 4 Personen.
Für die Müllabfuhr liegt Ende Dezember immer ein Plan in der Zeitung, den hänge ich an die Pinnwand.
LG
Beitrag von grinsekatze85 - 30.12.11 - 22:02 Uhr
Hallo!
Wir haben auch einen Familienplaner
Bei uns stehen aber die Namen, sind ja nur drei. Das ist Übersichtlich
Haben meinen schon seid 2-3 Wochen fertig
Jeder bekommt seine nächsten Termine, die ich schon weiß hinein geschrieben und natürlich arbeite ich mich von Monat zu Monat durch, mit Geb. und event. Hochzeitstagen der Schwiegereltern oder von sehr guten Freunden, da wird wenigstens eine SMS oder so geschrieben!!!
Ansonsten habe ich bis jetzt nicht viel drin stehen, was uns bis jetzt freut....
LG
Beitrag von oma.2009 - 30.12.11 - 22:28 Uhr
Hallo,
ich kaufe mir immer so einen länglichen Wochenkalender (mein Gehirn!! liegt IMMER auf meinem Tisch) und trage dort alle meine Termine ein, meistens auch noch die von meiner Mutter (weil ich sie dann immer fahre) und ich somit vermeiden kann, Termine doppelt zu "vergeben".
Meine Mülltermine bekomme ich immer mit meiner "Jahresrechnung", die wird an meine Küchentür geklebt.
Ach ja, die Geburtstage usw. stehen im kalender schon wieder drin.
LG
Beitrag von knatsel - 30.12.11 - 23:31 Uhr
Hallo!
Unser Kalender kommt wohl erst morgen per Post; hab ihn gestern bei amazon bestellt..
LG
Beitrag von lottchensmama - 31.12.11 - 09:59 Uhr
Ich hab auch schon angefangen, sämtliche Termine einzutragen, Müll muss ich noch eintragen, aber die Termine liegen schon hier
Ich trag auch ALLES ein- Arttermine, Müll, Ferien, Umgangstage
So kann ich auch alles besser planen... Und das ist für mich ein Muss
LG und einen guten Rutsch 
Bea
Beitrag von irish.cream - 01.01.12 - 19:11 Uhr
Ich bin genauso *bekloppt* 
Wir haben einen großen Familienplaner in der Küche hängen - für jedes Familienmitglied eine Spalte + Allgemeines wie Geburtstage/Festtage..
Ich beginne immer damit, dass ich den "alten" Kalender Monat für Monat durchgehe und alle Geburtstage in den neuen Kalender übertrage - immer schön mit Altersangabe 
Dann kommen schon bekannte Termine - KiGa, Urlaube (auch von meinen Eltern und Großeltern, die ihren Urlaub bei uns verbringen), Arzttermine usw - dran..
Ferienzeiten, Urlaube, Schließtage, Feiertage werden farblich hervorgehoben!
So handhabe ich das schon seit Jahren - ist ein Tick von mir, überhaupt so Ordnungssachen - und die einzige Möglichkeit, dass sich mein Mann auch mal an einen Termin erinnert (selbst wenn es seine Eigenen sind)..
LG
Tanja mit Familie
Beitrag von inblack - 01.01.12 - 20:41 Uhr
Unser Kalender ist elektronisch.
Wiederkehrende Termine übernimmt er automatisch, dh Geburts- und Hochzeitstage, aber auch Hobbys. Feiertage werden auch automatisch eingetragen.
U-, Schul- und Vorsorgetermine werden eingetragen, sobald sie bekannt sind.
Meine bessere Hälfte und ich schicken uns relevante Termine zu.
Handy und PC aktualisieren sich automatisch über die Cloud.
Das klappt hervorragend, ich werde vom Handy erinnert und es ist VIEL weniger Arbeit.
In der Küche hängt dafür ein wunderschöner Fotokalender von den Kindern - ohne nervige Termine.