Hilfe bei DVB-T

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von 16061986 - 30.12.11 - 19:34 Uhr

Also ich habe einen Fernseher für meine Tochter besorgt der DVB-T hat.
Jetzt hab ich nur keine ahnung wie das mit dem Fernsehempfang ist. WIr haben nur Sattelit und ich müsste erstmal ein kabel verlegen in ihr zimmer.

WEnn der fernseher aber DVB-T hat reicht dann auch eine normale Zimmerantenne oder brauch ich auch noch nen reciever oder sonst was??

Beitrag von binnurich - 30.12.11 - 21:55 Uhr

das hängt ab davon, wo ihr wohnt; also welche Gegend und welches Haus.
Also Eckhaus in einer Kleinstadt in der Pampa oder mittend in Berlin

Hier fndest du viele Infos: http://www.ueberallfernsehen.de/

wenn der Fernsehr DVB-T bereit ist, hat er vermutlich einen Reciver.
Du könntest mal zum Elektrogroßhandel gehen und eine Zimmerantenne (10 Eu) kaufen. Wenn du vermutest, dass das etwas schwieriger wird, mit dem Empfang, kannst du auch eine aktive Antenne wählen (brauch einen Stromanschluß, der das Signal verstärkt)
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=aktive+dvb+antenne&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=6546831116&ref=pd_sl_577bhr78ds_b#/ref=a9_sc_1?rh=i%3Aaps%2Ck%3Aaktive+dvbt+antenne&keywords=aktive+dvbt+antenne&ie=UTF8&qid=1325278491

Beitrag von 16061986 - 31.12.11 - 16:35 Uhr

Ok vielen dank... also z.b. in Traunstein steht so ein masten für DVB T das ist ca 40 km weit weg oder in münchen das ist 70 km weit weg (luftlinie natürlich näher). kleinstadt ist es eher und wohnen oben in nem 2-familienhaus...

dann werd ich mal so ne antenne besorgen und sehen was es wird. zurückgeben kann ich sie ja dann immer noch

Beitrag von devadder - 31.12.11 - 19:52 Uhr

Wie kommst Du auf die Idee, dass Du sie zurück geben kannst?

Wenn, dann musst Du sie im Net bestellen.

Beitrag von 16061986 - 01.01.12 - 13:20 Uhr

ja mach ich ja eh bei amazon ;)

Beitrag von binnurich - 01.01.12 - 13:59 Uhr

das war bei uns die Empfehlung im Mediamarkt.

Der Verkäufer meinte, ich soll erst mal eine nicht aktive nehmen und es so probieren, wenn es nicht geht, dann soll ich sie zurückbrigen und noch mal mit der aktiven probieren. Und wenn es damit auch nichts wird, würden sie mir diese auch zurücknehmen.

Das fand ich sehr nett und das war auch einer der Gründe, warum ich gern auch wieder zu diesem Berater in den Medismakt gehe, weil er mir das Gefühl vermittelt, das er mich nicht beschei....:-)

Beitrag von devadder - 01.01.12 - 14:13 Uhr

Das ist okay und schön, aber da es keine Rücknahmepflicht gibt, wollte ich nur darauf hinweisen.

LG

Beitrag von binnurich - 01.01.12 - 14:16 Uhr

stimmt auch wieder ;-)

also auf jeden Fall vorher klären...

Beitrag von muppi75 - 31.12.11 - 08:40 Uhr

In der Regel bekommst Du mit dem DVBT Tuner der im Gerät eingebaut ist mit einer einfachen DVBT - Antenne schon Empfang, allerdings nicht alle Programme, in der Regel brauchst Du ne ordentliche DVBT Verstärkerantenne.
Damit brauchst Du dann keine SAT Receiver, oder Kabelanschluss mehr, außer Du möchtest Programme sehen, die es nur über SKy, den Kabelanbieter, oder eben bestimmte Satelliten ausgestrahlt werden. (wie z.B. das "Heimat-TV für ausländische Mitbürger)

Beitrag von 16061986 - 31.12.11 - 16:33 Uhr

Ok danke,meine tochter wäre schon mit kika und super rtl zufrieden...