Hallo,
ich habe zum 31.10.2011 bei Secura Energie gekündigt, dort hatten wir unseren Strom her. Nun warte ich auf die Endabrechnung, habe schon ein paar mal angerufen, aber es kommt immer das gleiche, wir hatten eine Systemumstellung, keiner weiß, bis wann die fertig werden...
Gibt es denn da auch eine Frist, bis wann ich die Abrechnung haben muss?? Wir wohnen alleine, also im EFH, falls das wichtig ist.
LG Bea
WAnn Endabrechnung von Stadtwerken??
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von bea20 - 30.12.11 - 20:40 Uhr
Beitrag von sassi31 - 31.12.11 - 01:53 Uhr
Hallo,
nein. Das fällt auch unter die Verjährungsfristen. Theoretisch haben die nun bis Ende 2014 Zeit, dir die Rechnung zu schicken.
Gruß
Sassi
Beitrag von imzadi - 31.12.11 - 02:55 Uhr
Wir haben ende September unseren Stadtwerken(bei uns ging es aber um Gas) gekündigt. Mitte Oktober haben sie erstmal eine Mahnung geschickt. Nach einem Anruf das wir kein Kunde mehr sind haben sie diese dann zurück genommen. Mitte Dezember hab ich dann mal angerufen wie es mit der Endabrechnung aussieht. Nach einigen Hin- und her haben sie dann kurz vor Weihnachten die ausstehenden fast 600 Euro an uns überwiesen.
An sich ist denen ihre Geschäftspraktik eh eine Frechheit, die schicken eine Mahnung obwohl wir fettes Guthaben hatten. Wahrscheinlich hätten sie uns sogar das Gas gesperrt und Gebühren verlangt, und auf der anderen Seite für unser (Guthaben-)Geld Zinsen kassiert.
Falls du einen Anwalt hast frag doch einfach mal ob sowas rechtens ist und ob ihr nicht Zinsen verlangen könnt für die Zeit welche die sich lassen.
Beitrag von windsbraut69 - 31.12.11 - 08:15 Uhr
Die Anfrage beim Anwalt kann sie sich sparen und mit den "Zinsen" verrechnen.
Hier ist die Rede von nicht mal 2 Monaten nach Kündigung und eine dementsprechende Frist gibt es nicht. Für eine evtl. Nachzahlung zahlt der Kunde auch nicht für das vergangene Jahr Zinsen.
LG,
W