hallo ihr lieben
nach 5 wochen KH-aufenthalt mit liegen, liegen, liegen....(setzen einer cerglage), da ich verkürzten GMH + trichterbildung hatte
kam unser engel
HAILEY
nun bei 28+1 per KS auf die welt!!!!
grund war plötzlicher blasensprung...
ihr und mir geht es aber gut, sie beißt sich durch und kann schon ohne jegliche hilfe atmen...

daten:
grße: 36cm
gewicht: 1180g
drückt uns bitte alle glücksdaumen...ich habe trotz des absolut tollen vortschritts wahnsinnige angst

lg knorkelchen mit prinzessin an der hand
ich bin die neue
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von knorkelchen - 30.12.11 - 21:48 Uhr
Beitrag von sharlely - 30.12.11 - 21:55 Uhr
Hallo,
das sind aber schöne Daten für die 29 SSW.
Schön das es euch so gut geht. Drück deiner kleinen Maus alle Daumen.
Die Angst ist normal, wird aber besser.
LG S.
Beitrag von jenny111 - 30.12.11 - 22:22 Uhr
och ist das schön... ich liege auch im KH mit verkürztem GMH und trichter und vorzeitigen blasensprung. meine kleine liegt momentan noch in einer kleinen pfütze von fruchtwasser...
die kleine wiegt plus minus 1000gr und ist ca. 34 cm groß!
wünsche dir alles, alles gute!!!!!
warum haben die, die kleine so schnell geholt? wie war dein blasensprung?
LG jenny mit elias und sorgengirly
Beitrag von schnaff - 02.01.12 - 12:39 Uhr
Dann mal viel Glück Jenny111 dass die Kleine noch lange drin bleiben kann! Ich hatte bei meiner 1. SS in der 32 SSW einen Blasensprung aber wohl nur einen kleinen Riss....ich glaube die Kleinen werden dann nur geholt, wenn die Gefahr einer Infektion besteht...bekommst du auch so viel Antibiotika etc?
Alles GUTE!!!
Beitrag von peppermind - 30.12.11 - 22:58 Uhr
Hallo knorkelchen,
herzlich willkommen hier bei uns...
Deine Angst ist völlig normal und verständlich. Schließlich sind unsere Mäuse an Geräte und Schläuche angeschlossen und sie liegen in ihren "Brutkästen" und nicht wie man es sich vorstellt direkt nach der Entbindung bei Mama im Arm!
Aber Du wirst lernen damit zurecht zu kommen! Und wenn Deine Hailey sogar schon allein atmet, dann hat sie ja schon eine gaaaanz große Hürde genommen...
GlG und viel Kraft für die nächsten Wochen
Pepper mit zwei "großen" Jungs und kleiner Lady (31+1)
Beitrag von esha - 31.12.11 - 08:52 Uhr
Hey,
herzlich willkommen und meine Glücksdaumen sind kräftig gedrückt für eure Kämpfermaus.
lg Lena mit zwei Engeln im Herzen und Jonathan fest im Arm
Beitrag von jasifrosch - 31.12.11 - 09:54 Uhr
Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Prinzessin
!
Willkommen bei den Frühchenmama´s.
Du hast es weit geschafft mit Deinem Befund und kannst stolz darauf sein.
Es hört sich doch prima an, dass Deine Tochter nicht intubiert werden musste.
Das Gewicht ist ja auch toll.
Freue Dich auf die ersten Berührungen mit Deiner Maus.
Halte jeden Fortschritt fest für ein Album der Klinikzeit.
Mache Fotos, sammele Daten, hebe eine kleine Windel und den ersten Schnuller auf......
Liebe Gruß
Jasifrosch
mit "Neu"läuferin Greta (30+4)
an der Hand
Anton (geb. und verstorben 30+4) und zwei
im 
und Babyboy inside
( 27+3) im Kampf um die 3 vor der SSW wg. Cervixinsuff./ Cerclage
Beitrag von bobinha - 31.12.11 - 14:08 Uhr
Hi
Mein Kleiner hatte fast die gleichen Daten. Er kam bei 27+6 mit 1150g und 37cm. Er konnte auch nach 5 Wochen ohne Hilfe atmen und war nur für die erste Nacht intubiert.
Er musste auch danach nur wachsen und hatte nie Probleme. Anfangs mal eine leichte Lungenentzündung die er aber gut mit CPAP gepackt hat. Wir haben nur warten müssen bis er die nötige Reife für alles hatte.
Mein Kleiner hatte große Probleme mit Bradys und kam daher mit Monitor nach hause. Durften ihn 3 Wochen vor dem errechneten Termin mitnehmen. Da hatte er 2775g und 48cm.
Jetzt ist er fast 4 Monate alt wiegt über 4,5kg und ist ca. 56cm groß.
Wünsch euch, dass eure Tochter es mindestens genau so gut macht.
Liebe Grüße Bobinha mit zwei zickigen, hustenden Jungs und sich erholenden Mann
Beitrag von dydnam - 02.01.12 - 16:00 Uhr
Oh je,
immer wenn ich solche Beiträge lese, krieg ich automatisch wieder ein bisschen Pipi in den Augen.
Ich hoffe, du hast die frühe Entbindung und ihre Umstände sowohl körperlich als auch seelisch einigermaßen hinter dich bringen können, soweit das bisher möglich war und überhaupt möglich ist.
Deine Maus hat ja richtig tolle Werte gehabt. Meine Püppi kam bei 29+4, war von der Größe her auch nur bei 37cm und wog sogar noch 60g weniger. Dass sie keine Hilfe beim Atmen braucht, ist natürlich richtig klasse.
Ich drücke euch die Daumen, dass alles weiterhin gut verläuft. Meine Püppi brauchte am Anfang noch Sauerstoffunterstützung im Inku, hatte sogar einen Pneumothorax, aber mittlerweile liegt sie mit ber 2100g schon in ihrem Wärmebettchen, hält ihre Temperatur. Wenn wir nun noch unser Problem mit der Flasche hinbekommen (Püppi ist ziemlich trinkfaul), hoffe ich auf eine baldige Heimfahrt mit ihr zusammen. Die Zeit bis heute erscheint mir so schnell verflogen, irgendwie kommt es mir wie gestern vor, als sie noch so winzig, rot und glasig völlig verkabelt vor mir lag.
Deine Maus schafft das ganz sicher!!
Liebe Grüße
Mandy