Heute möchte ich von Geburt meines 3. Kindes berichten.
Bereits 3 Wochen vor ET hatte ich einen geburtsreifen Befund (Muttermund 3cm und Gebärmutterhals verstrichen). Meine Ärztin sagte, dass es wohl schnell geht, wenn es dann losgeht. Ich war ganz aufgeregt und rechnete fest damit, dass sich mein Baby (diesmal haben wir uns das Geschlecht nicht sagen lassen, haben aber mit einem Jungen gerechnet) früher auf den Weg macht. Da habe ich mich allerdings getäuscht…
Je dichter ich zum ET (30.11.) kam, desto ungeduldiger wurde ich. Hin und wieder hatte ich zwar mal Wehen, aber die hörten immer wieder auf. Mittlerweile hatte ich mich schon auf ein Dezemberbaby eingestellt.
Am 29.11. als Marie-Theres und Jakob im Bett waren hatte ich ab 20 Uhr alle 10 Minuten so ein Ziehen und einen harten Bauch. Aber dabei habe ich mir noch nichts gedacht. Gegen 22:30 Uhr wurde dieses Ziehen regelmäßiger alle 5 Minuten. Mein Mann sagte, ich solle Conny (meine Beleghebamme) anrufen, aber ich wollte lieber noch warten. Ich war der Meinung, dass es sowieso wieder aufhört und dass das Baby schon gar nicht am ET kommt. Gegen 23 Uhr waren es dann 3 Minuten und rief dann doch Conny an, damit sie erstmal zu uns kommt und wir dann weitersehen. Ich wollte ja nicht umsonst meine Eltern anrufen, damit sie auf unsere beiden Kinder aufpassen. Als es dann aber doch bei 2-3 Minutenabständen blieb rief ich kurzerhand Conny an, dass wir uns doch lieber direkt im Krankenhaus treffen. Ich war trotz 3. Kind so verunsichert, weil es eben nur ein sehr gut auszuhaltendes Ziehen war… nur dieser kurze Abstand hat mich dazu bewegt ins Krankenhaus zu fahren.
Als wir um 23.45 Uhr im KH ankamen empfing Conny mich und hatte den Kreißsaal schon vorbereitet. Wir mussten dann noch kurz zum Ultraschall und auch da dachte ich noch „Die Wehen hören sicher wieder auf“. Zurück im Kreißsaal wurde erstmal ein CTG geschrieben, wir unterhielten uns mit Conny und ich dachte wieder „Was machen wir denn jetzt bloß die ganze Zeit?“. Die Wehen waren nicht besonders stark, aber eben im 2-3 Minutentakt. Um 00.30 Uhr wurde die Wehen etwas kräftiger, dass ich sie mehr veratmen musste. Aber noch immer alles sehr gut auszuhalten. Als Conny mich dann um 0:45 untersuchte war der Muttermund bereits bei 8cm. Nun glaubte ich auch, dass mein Baby wohl wirklich bald auf die Welt kommen würde. Die Wehen wurden stärker und gegen 0:55 Uhr durfte ich dann „mitschieben“. Conny schlug mir den Geburtshocker kombiniert mit einem Seil vor, der mir erst etwas suspekt vorkam. Aber diese Entscheidung war wirklich gut. Um 1:08 platzte die Fruchtblase und um 1:15 wurde unser Baby als Sternengucker geboren. Wirklich heftig schmerzhaft und anstrengend waren eigentlich nur die letzten 15 Minuten. Und zu unserer größten Überraschung war es ein Mädchen!
Luise Karlina – 50cm – 3.570g – 36KU
Ich bin immer noch etwas wehmütig, dass dies wohl meine letzte Schwangerschaft, die letzte Geburt und somit auch mein letzter Geburtsbericht sein wird… Ich bin dankbar für 3 traumhafte Schwangerschaften, 3 schöne Geburten und 3 gesunde tolle Kinder!
Liebe Grüße
Kerstin mit
, Marie-Theres (05/2008), Jakob (10/2009) und Luise (1 Monat)
Eine kleine Randgeschichte noch zu unserem 3. Kind:
Am 23.02.2007 hatte ich eine AS (FG in der 10.SSW) – dies wäre unser 1. Kind gewesen. Der Zyklus in dem Luise gezeugt wurde, begann am 23.02.2011 und dann kam sie auch noch als Sternenguckerin zur Welt. Der Kreis scheint sich somit geschlossen zu haben.
Die schöne, schnelle Geburt unseres 3. Kindes - Luise Karlina
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kess79 - 30.12.11 - 21:50 Uhr
Beitrag von zimtkringel - 30.12.11 - 22:07 Uhr
das hast du so schön geschrieben...danke!
eure namenswahl gefällt mir, karlina habe ich noch nie gehört...
wie hätte denn ein junge geheißen, wenn ich fragen darf
?
liebe grüße, lena
Beitrag von kess79 - 30.12.11 - 22:14 Uhr
Auf Karlina bin ich gekommen als ich mir noch ein Buch mit traditionellen Namen gekauft habe. Ich hatte bis zum Schluß nicht DEN perfekten Jungsnamen. Ein Junge wäre wohl ein Leonard Maximilian oder Leonard Henri geworden.
Liebe Grüße Kerstin
Beitrag von laluna1986 - 31.12.11 - 00:14 Uhr
Hallo schöner bericht. Mit dem zyklus das kenne ich gut. Hatte auch bei meiner ersten schwangerschaft in der 10woche eine as. Ein jahr später wurde der kleine wieder am gleichem tag gezeugt wieder gleicher et und wieder ein junge. Schon komisch wie das leben so spielt. Diesmal ist alles gut und warten nur noch wann er sich auf dem weg macht. Wünsche euch alles gute.
Beitrag von kess79 - 01.01.12 - 12:48 Uhr
Danke! Ich wünsche Dir auch alles Gute und eine schöne Geburt.
Beitrag von danisahne24 - 31.12.11 - 13:22 Uhr
Liebe Kess!
Alles liebe zu deinem dritten Kindlein! ein ganz toller Bericht.
schön. E shört sich alles sehr rund und abgeschlossen an.
LG
dani (die damals den Mai 2008 bus gefahren ist...) und Juliana (12/2007), Isabell (01/2010) und
14+3
Beitrag von kess79 - 01.01.12 - 12:50 Uhr
Hallo Dani,
Danke! Ich kann mich auch noch an Dich erinnern. Du hattest Juliana doch auch im Albertinen entbunden. Alles Gute für Deine Schwangerschaft!
LG Kerstin
Beitrag von lilaluise - 31.12.11 - 22:19 Uhr
Ein wirklich schöner Geburtsbericht!
Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Tochter!
Ihr habt ihr einen tollen Namen ausgesucht! Sie heisst so wie ich und der Zweitname ist fast der meiner Schwester!
Ein schönes Leben mit deinen drei Kindern!
lg luise
Beitrag von kess79 - 01.01.12 - 12:51 Uhr
Danke!
Ich wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft und dann ebenfalls eine schöne Zeit mit 3 Kindern!
LG Kerstin
Beitrag von golden_earring - 04.01.12 - 22:45 Uhr
Das hast du schöööön geschrieben!
Zu deiner Randgeschichte hab ich übrigens grad mal nachgeguckt - und ich hab sowas ähnliches! Ich hatte die AS am 21.2.2007 und hab da den 1. positiven Test gemacht (weißte noch den ich dir per SMS Sonntags morgen geschickt hatte!!!)
Lustig!!!
Beitrag von luckyd - 18.01.12 - 17:06 Uhr
Herzlichen Glückwunsch!!!
Schön! Ich erwarte auch mein drittes Baby und hoffe das es schnell und gut verläuft.
Und der Name Luise erst
so heißt unsere Tochter auch, die Luisenkinder sind so zucker süß