Update - Gespräch KH und nun liegen wir alle in der Klinik

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sharlely - 30.12.11 - 22:23 Uhr

Hallo,

weiter unten hatte ich ja schon mal geschrieben.

Schreib mal kurz wie es weiterging (war alles ausführlicher, kann ich aber gerade nicht so schreiben) denn wir liegen nun alle im KH, dazu komm ich gleich.

Also ich bin auf Station und da hat mich auch schon die Ärztin erwartet. Scheinbar wollte sie schon lang mal mir mir sprechen und hatte die Schwestern dort gebeten, bescheid zu sagen, wenn ich da bin. Gut hat ja dann wohl nicht so funktioniert.

Naja jedenfalls wusste die Ärztin sehr genau in welcher SSW wir jetzt wären und das es in der Kurve falsch steht und sie es auch schon mehrmals geändert hat, nur wurde es dann auf die folgenden Seiten von der Schwester nicht übertragen. Die Maus muss noch ca. 8 bis 10 Tage bleiben. Längstens, kann auch früher sein. Gegen Unterschrift könnten wir sie sofort mitnehmen, aber sie hat ein bis zweimal am Tag einen Sättigungsabfall. Laut Arzt aber fast unerheblich, denn bis man auf den Monitor schaut ist es schon wieder vorbei. Wir haben uns entschieden, wir nehmen sie dann auch wirklich erst in zehn Tagen mit.

Zum Rest, kann ich noch nicht viel schreiben, wir haben uns bei der Pflegedienstleitstelle (oder wie das heißt) beschwert, und bei dem zuständigen Stations und Oberarzt. Es wurde auch sofort gehandelt. Gut wir waren nicht die einzigen die sich beschwert haben. Es wurde uns auch prompt gesagt, das aufgrund von mehreren beschwerden schon seid ein paar Tagen nach einer Lösung gesucht wird und ihnen das ganze Leid tut, so wie es gelaufen ist. Gibt wohl scheinbar auch Mobbing unger den Schwestern.

Heute in der Schicht, war keine von den "bösen" Schwestern zu sehen. Wie ich mitbekommen habe, haben sich so ein paar von den Pflegerinnen die so doof waren, zusammengehortet und gemeinsam Schicht geschoben. Da ich meistens nur nachmittags komme, hatte ich natürlich das Glück, fast auschließlich auf jene Damen zu treffen. :-/
Natürlich darf ich mein Kind rausnehmen wann ich will und wir dürfen natürlich auch jederzeit kommen. Es stört auch niemanden wenn ich z.B. stundenlang neben der Kleinen sitze und ein Buch lese.

Tja und dann der Rest. Kaum gestern wieder zuhause, hat unsere mittlere einen heftigen Krampfanfall. Das volle Programm. Bewusstlos, Atmenot etc. pp. Kennen wir ja schon, hatten wir aber schon lang nicht mehr. Blöderweise ist es uns nicht wirklich gelungen sie wieder richtig zurückzuholen, als Notarzt und Krankenwagen gerufen. Mein Mann ist im Krankenwagen mitgefahren, ich hab unsere Große geweckt und wollte sie zu meinen Eltern fahren. Sperr gerade das Auto auf, dann weint die Große auch schon. Sie ist blöd ausgerutscht (bei uns schneit es wie blöd)) und dann so halb unter ds parkende Auto gerutscht. Normalerweise kann man hundertmal so hinfallen ohne das was passiert, aber nein, riesen Platzwunde am Kopf, sie war total neben sich und hat dann auch noch gebrochen. Also Kind eingeladen und direkt ins KH gefahren.

Diagnose: Gehirnerschütterung, Prellungen und ein gebrochener Finger. Als die Große versorgt war und auf der Kinderstation ihr Zimmer hatte, hab ich mich dann erstmal auf die Suche nach meinem Mann und der Mittleren begeben.
Die liegt jetzt auch auf Intensiv. Es geht ihr gut, aber sie wird gründlich durchgecheckt. Sie hatte nach dem Anfall in der Nacht ein paar Sättigungsabfälle und mehrere kleinere Anfälle. Muss jetzt geschaut werden woher das kommt, ob event. was dahintersteckt. MRT ist aber unaufällig.
Ich hab mir dann ein Begleitpersonen Zimmer genommen, damit ich bei den Kindern bleiben kann. Weiß teilweise gar nicht zu wem ich als erstes soll. Beide Kinder wollen jetzt natürlich ihre Mama für sich.

Tja und dann die Krönung. Irgendwer ist bei Rot über die Ampel gefahren und in das Auto von meinem Mann gekracht. Ihm gehts soweit ganz gut, hat ein paar Prellungen im Brust bereich und ein grün, blaues Gesicht vom Airbag, und sein Knie schmerzt (da wurde er schon mehrmals operiert und hat sich beim Aufprall blöd gestoßen).Er muss halt ein, zwei Tage zur Beobachtung im KH bleiben und liegt auf der Chirugie.

Wenigstens im selben KH wie die Kinder und ich.

So, das wars von uns. Sorry für den Text und die wahrscheinlich vielen Fehler. Bin fertig.

LG S.

Beitrag von .antonia - 30.12.11 - 22:31 Uhr

#schock Schlimmer geht es nicht. Mensch, gute Besserung an sämtliche Familienmitglieder!!!!

Seihst du, es lohnt sich, sich zu wehren. #fest

#winke#klee

Beitrag von peppermind - 30.12.11 - 22:51 Uhr

Oh je!!!!!!

Mensch da hat es aber einer mächtig falsch verstanden, eine Familie "zusammen zu führen"!
Ich drück euch allen gaaanz doll die Daumen dass ihr in zehn Tagen ALLE zu Hause sein dürft und ihr euch als Familie einschließen könnt um Ruhe genießen zu können!
Das braucht ihr jetzt wohl mehr als alles andere...

Gib mal bescheid was mit Deiner mittleren los ist!?

GlG und gaaaaanz viel Gesundheit und Zufreidenheit fürs neue Jahr!

Beitrag von lucccy - 30.12.11 - 23:00 Uhr

Hallo,

Ich wünsche Dir viel Kraft und Deiner Familie gute Besserung.
Ich hoffe, die Klinik kann die Entlassungen ein wenig aufeinander abstimmen.

Gruß Lucccy

Beitrag von mamantje - 30.12.11 - 23:31 Uhr

So schnell kann aus Ho-ho-ho ein oh-oh werden #schock

Ich konnte es beim lesen gar nicht fassen. Sei stark für deine Familie. Ich drücke euch alle Daumen, dass ihr alle schnell und gesund nach Hause dürft #klee !!!

Viele liebe Grüße
Antje

Beitrag von hoppelmoppel - 31.12.11 - 08:29 Uhr

Oh HA ,

ich wünsche euch alles alles GUTE und das das nächste jahr besser wird !!!!!!!!!!!!!

LG

Beitrag von esha - 31.12.11 - 08:49 Uhr

#schock Na ihr habt ja wirklich ein Riesenglück. Ich wünsch euch, dass es für euch im neuen Jahr endlich wieder glatt läuft.
Aber ich freue mich, dass die Gespräche in der Klinik so gut gelaufen sind und es für euch, hoffentlich, positive Auswirkungen hat.
LG und ne Packung voll Glück
Lena mit zwei Engeln im Herzen und Jonathan der hier umplumst aus Lauflernübermut#verliebt

Beitrag von jasifrosch - 31.12.11 - 10:04 Uhr

Hallo!

Das gibt es doch nur im Film normalerweise?????

Na ja nun könnt ihr Eure Wohnung untervermieten und das Sylvesterdinner braucht Dir keine Sorgen mehr zu machen;-)

Drücke Dich mal aus der Ferne#liebdrueck

Hoffe, dass es insbesondere Deiner mittleren Tochter bald besser geht.

Das neue Jahr 2012 kann nur besser werden.
In spätestens zwei Wochen lebt Ihr dann als Familie mit eurer Minimaus zusammen.

LG Jasifrosch

Beitrag von fruehchenomi - 31.12.11 - 10:58 Uhr

Das darf ja wohl nicht wahr sein - Hiiiilfe - Du Arme ! #liebdrueck
Aber weißt Du was, ihr habt nun innerhalb kürzester Zeit sämtliche Katastrophen auf einmal erledigt und das Neue Jahr KANN ja nur noch VIEL BESSER werden. #klee
Da hilft eigentlich nur eines - Augen zu und durch, mehr kann man nicht machen.

Ich wünsche Deiner gesamten Familie eine ganz ganz schnelle Besserung und dass
ihr das Krankenhaus bald wieder verlassen könnt. So gesehen ist es ja direkt noch "gut", dass die Maus noch ein paar Tage versorgt ist. Bekommt ihr eigentlich einen Monitor mit heim ? Wäre wohl nicht das Schlechteste, denke ich.
Alles Liebe wünscht euch Moni

Beitrag von sharlely - 31.12.11 - 14:14 Uhr

DANKE euch allen für die lieben Wünsche!

Uns, also ich hab ja nichts, aber der Rest, geht es schon wieder gut. :-) Die haben hier auf Station so ne Art Spielzimmer, dort ist die Große gerade zugange. Es hieß zwar gestern man sollte sie ruhig halten und sie sollte viel schlafen, aber versuch mal ne 2 1/2 jährige dazu zu bewegen, sich ruhig in ihrem Klinik Gitterbett zu verhalten. Fehlanzeige. Nachdem wir nachts eh nicht geschlafen haben, weil jede Stunde jemand bei ihr Blutdruck gemessen und ihr in die Augen geleuchtet hat, ist sie jetzt natürlich erst recht aufgedreht. Echte Bewunderung für mein Kind, als ich mal Gehirnerschütterung hatte, war mir nicht danach großartig rumzulaufen.

Bei der Mittleren das selbe. Gestern ging es noch, weil sie von ihren Anfällen so fertig war und viel geschlafen hat. Heute nacht ging es dann wohl los, das sie rebelliert hat und sich ständig die Kabel vom Monitor weggezogen hat. Nach langem hin und her, hat man sie jetzt von Intensiv auf die normale Kinderstation gelegt. Sie wollte auch partout nicht mehr in ihrem Bett liegen bleiben. Ihr geht es soweit gut, aber man hätte sie gern noch länger am Monitor gelassen um zu sehen, warum sie auf einmal plötzlich wieder so heftig krampft, nachdem es solang nichts mehr war und davor die Anfälle eigendlich eher leicht waren. Dann hieß es zur Not müsse man sedieren und sie ruhig stellen, aber der Oberarzt meinte dann, das er das ungern tut, wenn sie jetzt noch eingeschränkt wäre, dann event. schon, aber da sie total normal ist, lassen sie es jetzt erstmal und sie bekommt jetzt heut abend nochmal ein EKG, Blutdruck und auch nochmal ein EEG. Sie kennen ja ihre Vorgeschichte, wir sind mit ihr ja nicht das erste Mal im KH. Im ersten Lebensjahr hätten wir auch gleich dort campieren können.

Meinem Mann geht es sowieso gut. Der lässt sich da oben verwöhnen. ;) War ja bei ihm nicht so schlimm. Der andere Wagen ist bloß in ihn reingerutscht, der Fahrer hat wohl die rote Ampel noch gesehen, aber bei uns schneitees wie blöd, sodass er dann eben beim Bremsen einfach weitergerutsch ist. Mein Mann meinte auch, der Aufprall an sich war gar nicht schlimm, bzw. er empfand es nicht so, er wurde halt von dem anderen Auto weggeschoben und kam dann irgendwie am Ampelmast zum stehen. #kratz

Das schlimmste war eben das der Airbag aufging und ihn voll erwischt hat. Das Knie hat er sich dann beim aussteigen verletzt, weil er drauf gefallen ist. Als er mir das erzählt hat, musste ich erstmal lachen. Auch wenn ich das so schreibe, muss ich mir ein Lachen verkneifen. :-) Das Knie sieht nämlich fast schlimmer aus, als sein grün, blaues mittlerweile leicht ins gelblich gehende Gesicht. :-D

Somit feiern wir Sylvester heute eben im KH. Großartig geplant war eh nichts, wir haben alle Einladungen schon frühzeitig abgesagt, weil wir zur Zeit eh nur tod müde sind und wahrscheinlich auch nicht gerade die prickelndsten Gesprächspartner sind. ;-)

Ah, dafür konnte ich die Zeit nutzen und hab unsere Kleinste gestern und heute zu jeder Mahlzeit gestillt. Geht ja normalerweise nicht, weil ich wegen den anderen beiden Kindern nicht den ganzen Tag im KH bleiben kann. Und ihr glaubt gar nicht, wie schön diese Ruhe im Stillzimmer ist. Herrlich.

Am Montag vll. auch schon morgen, mal sehen, dürfen alle wieder heim. :-) Nur die Kleinste nicht, die bleibt ja noch ein paar Tage.

LG und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Beitrag von maschm2579 - 31.12.11 - 14:31 Uhr

#schock

Klingt wie eine Story aus irgendeiner Daily Soap oder einem schlechtem Buch :-(

Ich wünsche Euch ein ganz ganz tolles Jahr 2012. Glück, Gesundheit und das mal alles so läuft wie Ihr es Euch wünscht und vorstellt...

Ich sage mit Absicht nicht, rutsch gut rein. Bei Eurem Glück nimmst Du das noch wörtlich #schwitz

Alles alles gute Euch!