Hallo ihr Lieben,
ich hatte vor ein paar Tagen schon mal gepostet. Nun war ich zur Ablenkung eine Woche bei meiner Familie und das tat vor allem den Kiddies gut.
Ich hatte dann ab dem 2 Feiertag nachts ein Ziehen im Unterleib und in der Nacht leichtes Ziehen im Rücken wie bei Rückenschmerzen. Deshalb ging ich vorsichtshalber zu einer Ärztin in der Stadt meiner Familie, ich zeigte ihr alle Ultraschallbilder vom , 09.12. und 21.12.11 und sie kontrollierte nochmal per Ultraschall.
Ich sah nicht hin denn ich ahnte schon Böses, sie sagte schauen sie mal das Herzchen schlägt nicht mehr und die Fruchthöhle sei vergrößert. Meine Jüngste war dabei weshalb ich auch sehr gefasst war.
Dann bei meiner Familie wieder angekommen, kurz und knapp erklärt. Thema erledigt.................
2 Tage später musste ich nochmal zur Ärztin und sie gab mir die Rhesus Spritze doch diesmal brach ich in Tränen aus, schon beim Betreten der Praxis. AN der Anmeldung wurde ich schon gefragt haben sie einen Mutterpaß?
Die Frage hab ich schon oft genug beantwortet !!!!!!!!!!!!!!!
Nein hab ich nicht, na dann geb ich Ihnen die Packung der Spritze mit.
Wieder warten, CTG Geräusche und nur Schwangere und glückliche Frauen um mich rum. Da sitzt man da in der Praxis zwischen genausolchen Frauen die man beneidet und fühlt sich völlig fehl am Platz.
Dann am wieder ne Arzthelferin na dann nehmen sie mal den Kleber der Verpackung mit damit sie den in ihren Mutterpaß einkleben können !!!!!!!!!

Ich sitz da schon am Heulen und immer wieder schön reinstechen in die Wunde und das Messer drehen !!!!!!!!
Dann zur Ärztin die mich mit einem festen Händedruck begrüßte und mir ansah was los war.
Endlich .......... stieß ich auf Mitgefühl auf offenene Ohren und einen einfühlsamen Mensch!
Ich sprach die Schmerzen und das Ziehen an und sie empfahl deshalb keinen Ultraschall zu machen weil sie davon ausging das die Blutungen einsetzen.
Ich solle Montag wieder hin am 02.01.2012............nun sitz ich hier und habe immernoch keine Blutungen und das Warten macht mich irre....immer ein rest Hoffnung im Hinterkopf.....

Mit meinem Mann habe ich auch schon so viel gesprochen und ich weiss echt nicht mehr sobald die Kinder schlafen dreht sich jeder Gedanke um......das Wesen wessen Herz aufgehört hat zu schlagen und sich nicht verabschiedet.
Das ist nun dieses Jahr das 3 Mal eine Schwangerschaft die negativ endet....ich weiss nicht ob ich das nochmal verkrafte obwohl der Wunsch nach einem letzten Kind soooooooooooo groß ist.
Erst im März eine ELSS, dann im September eine MA in der 6 SSW und nun das ......................

Alleine der Gedanke an körperliche Nähe zu meinem Mann machen mich unruhig.....dieses Gefühl hatte ich noch nie....ich würde so gern in seinen Armen liegen und einfach heulen aber das geht nicht.
Ich bin wie betäubt, eiskalt.....traurig...gelähmt...taub....stumm....mit den Kindern geht es einigermaßen aber die beschäftigen sich auch mehr mit sich selbst als mit mir.

Herz schlägt nun garnicht mehr
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Hey,
lass' Dich mal ganz lieb umarmen (wenn Du magst)!
Ich kann sooo gut nachempfinden, wie Du Dich zurzeit fühlst
. Auch wir mussten uns im Herbst von unserem Krümel
verabschieden, dessen
chen einfach aufgehört hat zu schlagen
.
Trauer und Verzweiflung sind bis heute scheinbar unendlich groß- unsere Mädels geben uns (unbewusst) viel Halt und Kraft. Und zeigen uns jeden Tag auf's Neue, wie nah Glück und Leid im Leben doch beieinander liegen.
Unser Winzling hatte sich (aus medizinischen Gründen) völlig überraschend bei uns "eingeschlichen"
. Bis dahin hatten wir unsere Familien"planung" als abgeschlossen betrachtet (haben eine lange KiWu-Geschichte), waren und sind absolut dankbar für und glücklich mit unseren beiden Mädels. Dieser kleine Mensch, der so überraschend zu uns kam und fast ebenso schnell wieder gehen musste, hat eine große "Lücke" hinterlassen, es fehlt uns jetzt Jemand sooo sehr- das hätten wir nie für möglich gehalten
.
Der Schmerz wird mit der Zeit allmählich erträglicher, vor allem, seit unser Krümel Anfang Dezember endlich bestattet wurde. Unsere
en sagen ganz klar "JA!" zu einem weiteren, dann recht "gezielten" Versuch, noch einmal
zu werden/ein weiteres Kind zu bekommen. Unser Verstand signalisiert allerdings große Bedenken und warnt permanent mit "ANGST!", dass noch einmal etwas passieren könnte, vielleicht sogar zu einem (viel) späteren Zeitpunkt. So sehr ich aktuell oft immer noch "am Boden bin"- DANN wäre ich sicherlich gar nicht mehr in der Lage, wieder "aufzustehen"
...
... so unentschlossen und oft verzweifelt gehen wir jetzt in ein neues Jahr und hoffen, dass uns dann ganz bald der für uns "richtige Weg" bewusst wird.
Euch wünsche ich in dieser schweren Zeit ganz viel Kraft und liebe Menschen an Eurer Seite, die Euch Halt geben
! So unwahrscheinlich das im Moment klingen mag- ich bin ganz sicher, dass auch für Euch eines Tages wieder die
scheinen wird!
Folgendes Gedicht möchte ich Dir für die kommenden Tage und Wochen "mit schicken"- mein Mann und ich finden es zugleich unendlich traurig und irgendwie tröstlich:
"Still, seid leise,
es war ein Engel auf der Reise.
Er wollte ganz kurz bei Euch sein,
warum er ging, weiß Gott allein.
Er kam von Gott,
dort ist er wieder.
Wollte nicht auf unsere Erde nieder.
Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück.
in Eurem Herz ein großes Stück.
Er wird jetzt immer bei Euch sein
vergesst ihn nicht, er war so klein.
Geht nun ein Wind, an mildem Tag,
so denkt, es war sein Flügelschlag.
Und wenn Ihr fragt,
wo mag er sein ?
Ein Engel ist niemals allein.
Er Kann jetzt alle Farben sehn,
und barfuss durch die Wolken geh'n
vielleicht lässt er sich hin und wieder
bei anderen Engelkindern nieder.
Und wenn Ihr ihn auch sehr vermisst
und weint, weil er nicht bei Euch ist
so denkt, im Himmel, wo es ihn nun gibt
erzählen er stolz:
ich werde geliebt.
Ich wünsche Euch von
en, dass das kommende Jahr ein besseres wird!
Alles Gute & liebe, mitfühlende Grüße
!
Kathrin & zwei Mädels &
Das hast du toll gesagt.
Bessere Worte hätte keiner finden können!
Danke
!
Hatte ja bereits einige Wochen und Monate Zeit zum Nachdenken und Reflektieren
. Und finde es in einem Forum wie diesem besonders wichtig, die Worte, die man an gleichermaßen Betroffene richtet, mit Bedacht auszuwählen.
Liebe Grüße,
Kathrin
ich möchte Dir danken für deine so bedachte und tolle Nachricht....das Gedicht ist mehr als wunderschön.
Heute sind nun auch die Blutungen angefangen, ganz leicht eher Schmierblutungen. Gut das ich morgen wieder zu meiner so lieben und tollen Gynokologin.
Tausend Dank und gaaanz liebe
grüsse
Du hast so toll geschrieben .....
die Gedanken sind so ähnlich
Ich hoffe für uns das wir doch irgendwann den Wunsch erfüllt bekommen ein weiteres Kind zu bekommen
Hallo,
willkommen im Club. Mehr kann ich nicht sagen. Könnte ich mit der Geschichte sein. Ich fühle mit dir, habe auch meine 3 FG hnter mir. Trotzdem einen guten Rutsch, wie man es in unserer Situation annehmen kann. Gruß

Ich hatte so gehofft dass alles gut wird
Das tut mir so leid

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft
und falls du jetzt doch noch ablenkung brauchen solltest.. das shopping angebot in basel ist noch immer gültig 
Liebe grüsse,
Chrissy

Danke für das Shoppingangebot....soll leider auf Anraten meiner Ärztin morgen zur Ausschabung in die Klinik...bin so unsicher will lieber nicht gehen und warten...die Blutungen sind auch nicht so dramatisch und Schmerzen hab ich auch keine, ausser hin und wieder leichtes Ziehen....

Warten oder nicht ist die Frage.....Ich weiss es echt nicht
Muss morgen um 7,30 h in der Klinik anrufen um zu fragen wann denn der Op Termin möglich wäre