verdienen eure männer allso soviel geld? welche berufe haben sie?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von eure-männer - 30.12.11 - 22:52 Uhr

hier war eine umfrage, wo es um gehälter ging

soetwas ist gerne anonym deswegen schreibe ich hier und schreibe auch anonym

ich habe gelesen, dass hier manche bzw sehr viele männer 3000 euro netto verdienen, einige sogar noch mehr und da frage ich mich, was machen sie beruflich?

mein mann hat studiert, ist ingenieur, seit 4 jahren im beruf und verdient "nur" 2200 euro netto, trotz studium und er hat eine 60 stunden woche!!!!!! :-(

ich arbeite 15 stunden die woche und habe 400 € netto

wir wohnen in der nähe von osnabrück in niedersachsen

was machen eure männer beruflich, dass sie so wahnsinnig viel verdienen?

und wie lange sind sie schon im beruf?

steigt das nicht jedes jahr?

bin jetzt völlig depri, weil ich dachte, das fängt langsam an mit dem verdienen und denke, wir haben irgendweas falsch gemacht :-(

wir hätten auch gerne ein haus, aber wir zahlen noch bafög und studentenkredit ab, dann das auto und kinderbetreuung, es würde nict reichen, um ein haus abzuzahlen :-(

Beitrag von geldgeldgeld - 30.12.11 - 22:58 Uhr

Mein Mann ist im Service tätig und entsprechend viel innerhalb ganz Europa unterwegs.
In dieser Firma ist er etwa 3 Jahre und verdient monatlich zwischen 3000-5000 Euro netto.

Kommen super aus#huepf

Wünsche einen guten Rutsch!

LG

Beitrag von urbia!!! - 30.12.11 - 23:07 Uhr

Du darfst nicht vergessen, du bist hier bei urbia. Da wird gerne mal aufgeschnitten und übertrieben.

Auf der einen Seite gibt es hier die Leute, die von ALG II leben und nach zusätzlichen Geldern fragen, auf der anderen Seite haben alle große Häuser oder Luxuswohnungen, 2 Autos und Gärten. Haben nur Mielegeräte etc.

Otto Normalverbraucher scheints hier nicht zu geben. Ich möchte nicht wissen, wie viele hier an der Realität vorbeischreiben, von einem Leben, das sie sich wünschen würden, aber weit weg davon sind.

Beitrag von gh1954 - 30.12.11 - 23:14 Uhr

>>>auf der anderen Seite haben alle große Häuser oder Luxuswohnungen, 2 Autos und Gärten.<<<

Das gibt es doch. Mein Mann hat als Personalchef einer großen Firma auch sehr viel Geld verdient.

Hier schreiben aber auch Viele, die ein mittleres Einkommen haben, also ist hier alles vertreten.

Manche sind vielleicht einfach nur neidisch.

Beitrag von urbia!!!! - 30.12.11 - 23:17 Uhr

Sicher gibts das. Nur hier scheinen mir die Extreme oft zu geballt zu sein. Wenn ich mal überlege, wie ich z.B. wohne - bei einem ganz normalen Einkommen- und dann lese, wenn hier Umfragen gestartet werden, wie die anderen so wohnen, frage ich mich, wer wohnt noch in den ganz "normalen" Wohnungen oder mitten in der Stadt oder gar im Hochhaus. Sowas gibts hier scheinbar nicht.

Ich denke, der Prozentsatz der Flunkereien ist hier ziemlich hoch.

Beitrag von hier ich - 30.12.11 - 23:20 Uhr

#winke Ich wohne mitten in der Stadt in einem Hochhaus #rofl

Beitrag von gh1954 - 30.12.11 - 23:20 Uhr

Sehe ich nicht so.

Wenn ich in einer 35qm-Bruchbude leben würde, würde ich das hier nicht unbedingt publik machen, sondern mich eher bedeckt halten.

Aber gut, im Internet ist gut labern... :-)

Beitrag von urbia!!! - 30.12.11 - 23:21 Uhr

Eben, und wer weiß wie viele in dieser 35 m2 Bruchbude hausen und vom Häuschen im Grünen schreiben.

Beitrag von gh1954 - 30.12.11 - 23:24 Uhr

Was hat man davon?

Mir würde es nichts bringen, wenn ich aus meinem Handtuch-Garten von 120 qm virtuell 700qm machen würde, ist doch albern. Ebenso albern finde ich das Schwarzschreiben, wenn es um normale Themen geht, hat sowas von feig-hinterhältig an sich... und noch schlimmer, wenn nur gestänkert wird.

Beitrag von !!!! - 31.12.11 - 00:28 Uhr

Nur weil es DIR nichts bringt, heisst das nicht, dass andere es nicht tun!

Beitrag von gh1954 - 31.12.11 - 00:46 Uhr

Habe ich auch nicht behauptet.

Warum muss man für so einen relativ sinnlosen Kommentar in schwarz schreiben?

Beitrag von !!!! - 31.12.11 - 00:51 Uhr

Warum muss man auf so einen relativ sinnlosen Kommentar auch noch antworten?

Beitrag von sybab - 30.12.11 - 23:32 Uhr

Der Ottonormalverbraucher macht auch nicht so viele Kinder, wie der Urbiadurchschnittsuser. Beim Normalo ist nach 1mal Schluss, der muss sich nicht ständig in solchen Foren aufhalten.
Das machen meist (!) 2 Personengruppen: die, die es sich absolut nicht leisten können und die, die es sich sehr gut leisten können. Und demnach findest du hier wirklich überdurchschnittlich viele mit etweder wenig Geld oder mehr Geld als der Durchschnitt hat. Abgesehen davon hat man beim Hausfrauendasein oder beim Teilzeitarbeiten einfach mehr Zeit sich in solchen Foren zu tummeln und ausgiebig zu schreiben. Daher kommen dann auch die vielen Frauen mit weniger eigener Arbeit und einem "reichen" Mann.

Beitrag von gh1954 - 30.12.11 - 23:36 Uhr

Du glaubst gar nicht, wie viele hier NUR vom Job aus schreiben und nach Feierabend oder am Wochenende hier nie auftauchen.

Beitrag von sybab - 31.12.11 - 00:18 Uhr

Seh ich nicht so. Es sind wenige, jedoch sind die oft sehr präsent und das oft seit Jahren und zudem in bestimmten Kategorien, die aber eigentlich zum Großteil nicht dieses Portal hier ausmachen.

Beitrag von gh1954 - 31.12.11 - 00:22 Uhr

Ist mir egal, wie du das "siehst"... :-)

Was ich geschieben habe, ist Fakt, auf urbia bezogen.

Beitrag von ??? - 30.12.11 - 23:48 Uhr

und zu welcher kategorie gehörst du???

Beitrag von sybab - 31.12.11 - 00:11 Uhr

Mitte ;). Unser Haushaltseinkommen ist noch ganz durchschnittlich. Nur trage ich mit meinem Studentendasein herzlich wenig dazu bei und kann meine Zeit fröhlich verplempern.

Beitrag von flora1412 - 31.12.11 - 09:56 Uhr

Da muß ich dir Recht geben.
Liebe Grüße flora

Beitrag von OH MAN.... - 30.12.11 - 23:09 Uhr

Mein Schatz studiert noch und verdient nebenbei 800-900 €. Er ist in einem CallCenter ca. 30 Stunden die Woche.
Ich arbeite als Erzieherin und habe 900 €.

Zusammen also leben wir von 1700 -1800€.

Selbst wenn mein Mann fertig ist irgendwann - er wird wohl nie diese tollen 3000 € verdienen... :-p

Wir lieben uns, das ist viel mehr wert... #verliebt

Beitrag von GeldGeld GeldGeld - 30.12.11 - 23:10 Uhr

Mein Mann bringt 10.000 Euros nach Hause. Ich selber 2000. Wir kommen auch super aus. Könnte nicht besser sein.

Mein Mann ist als Abteilungsleiter in der IT-Branche tätig, ich bin Assistentin der Geschäftsleitung in einer großen Firma. Ich müsste nicht arbeiten. Es macht mir Spaß.

Beitrag von bienchen.2002. - 30.12.11 - 23:13 Uhr

Sorry, aber ich möchte nicht wissen wieviele Pinnochios hier unterwegs sind#cool

Beitrag von möööööp - 30.12.11 - 23:20 Uhr

Super schlauer Beitrag Madame.

Besonders die "Schwarzschreiber" hätte ja viel davon, wenn sie mehr angeben würden#klatsch

Beitrag von bienchen.2002. - 30.12.11 - 23:24 Uhr

#gaehn

Beitrag von Kinder`? - 30.12.11 - 23:15 Uhr

hm... 2600 €...
Habt ihr Kinder? Wenn nein, dann verstehe ich 1. nicht, warum du nicht Vollzeit arbeiten gehst um die dein Haus leisten zu können und 2. warum ihr mit 2600 € "nicht hinkommt" oder dir das nicht reicht?
Wenn ihr Kinder habt, dann sei froh drum - anderen bleibt dieses Glück verwehrt. Man braucht kein Haus um glücklich zu sein...