Cerazette = Dauerblutung????

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sweet-dreamy - 30.12.11 - 23:02 Uhr

Hallo liebe Urbianerinnen...
ich nehme zur Zeit die Cerazette wegen Stillzeit... vorher hab ich die Cilest Pille genommen und hatte nie Probleme... jetzt bei der "Stillpille" hab ich ne Dauerblutung... nehme die jetzt 3 Wochen und blute davon 2... zwar nicht viel, aber es nervt...
Hatte das noch jemand? HAt sich das irgendwann gegeben oder habt ihr die Cerazette abgesetzt?
Wollte ursprünglich mir ne Spirale legen lassen, das geht aber wegen eines Knicks in der GM nicht... *nerv* Deswegen doch wieder die Pille...

Was gäbe es noch für Alternativen, denn auch ne Dauerblutung hab ich ganz ehrlich keinen Bock! Kondome sind klar...

Sage mal gute Nacht

Beitrag von unipsycho - 30.12.11 - 23:37 Uhr

ich hatte von der cerazette auch ständig dauerschmierbluten. hab sie dann abgesetzt.

ich hatte dann die spirale - aber ich habe sie mir nach 15 monaten entfernen lassen.

danach haben wir nach der billings-methode verhütet. hat auch 2,5 jahre unfallfrei funktioniert und ich bin dann im ersten ÜZ schwanger geworden.
funktioniert aber nur mit regelmäßigem zyklus. Ich habe vor nach dieser schwangerschaft mit NFP zu verhüten.
Da aber grad ein kleiner NFP-Anwendungsfehler in meinem Bauch wächst (;-)) werde ich vorher einen Kurs von Sensiplan besuchen.

Kannst ja mal googlen - vielleicht wird einer in deiner gegend angeboten. die gebühr beläuft sich wohl bei 70 EUR oder so #kratz

Beitrag von punkmama - 03.01.12 - 15:59 Uhr

Hallo sweet-dreamy,

ich nehm die Cerazette schon seit einigen Jahren und kann mich nicht beklagen. Hab sie direkt nach der Geburt meines Sohnes vor 6,5 Jahren angefangen zu nehmen und nach den 6 Wochen Wochenfluss, hatte ich ab und zu nochmal leichte Schmierblutungen und dann gar keine Regel mehr. Zwischendurch hatte ich ne Pause gemacht und sie dann wieder 4 Jahre genommen ohne Probleme. Einmal noch eine Blutung gehabt und dann wars das auch.

LG Vani

Beitrag von mamavonmarlene - 08.01.12 - 14:04 Uhr

also ich nehme sie jetzt seit do habe meine (regel) bis jetzt hoffe das ich morgen fertig bin.
bis jetzt kann ich noch nicht viel sagen