Hallo ihr Lieben,
jetzt komme ich auch endlich dazu euch von der Geburt meiner süßen Hummel zu berichten!!
Ich bin am 07.12. morgens gegen neun aufgestanden und frühstückte erst einmal mit meinem Liebsten! Mein Freund ging dann gegen elf aus dem Haus um auf Arbeit zu fahren! Ich hatte mir dann fest vorgenommen in die Badewanne zu gehen um mir die Beine zu rasieren, da ich abends noch zum Schwangerenschwimmen gehen wollte! Nun ja beim wollen ist es dann auch geblieben... Ich gammelte dann den ganzen Tag so vor mich rum!!
Gegen 15:30 Uhr bekam ich eine SMS, ich lag aber auf dem Sofa und hatte absolut keine Lust mich aufzuraffen und das Handy aus der Küche zu holen, nach einer viertel Stunde tat ich es dann doch und bemerkte beim Aufstehen einen starken stechenden Schmerz im Unterleib! Ich krümmte mich kurz und atmete den kurzen heftigen Schmerz weg und holte mein Handy! Währenddessen ich die Nachricht laß ging ich zurück zum Sofa und setzte mich! Plötzlich merkte ich wie es nass zwischen meinen Beinen wurde und sprang hastig vom Sofa auf, es lief wie wild an meinen Beinen herunter und ich dachte: "Oh Gott oh Gott dass wird doch wohl nicht meine Fruchtblase gewesen sein"
Ganz nervös rief ich meinen Freund an und sagte: " Schatz ich glaub meine Fruchtblase ist gerade geplatzt" und er sagte: "Ach du scheisse und jeeeetzt???" Er meinte er braucht mindestens eine Stunde um nach hause zu kommen (LKW-Fahrer), ich solle erstmal die Hebi anrufen!
Gesagt, getan! Meine Hebi sagte ich solle mich auf den Weg ins KH machen!!!
Ich sprang noch unter die Dusche und rasierte meine Beine und machte mich noch hübsch unten herum 
Nach einer halben Stunde kam meine Freundin die ich zwischenzeitlich anrief und sie fuhr mich dann ins KH (mit ganz ganz leichten Wehen)
Beim KH angekommen warteten wir auf meinen Freund, der seinen LKW gegen einen Firmenwagen getauscht hatte! Nach einer viertel Stunde war er dann da, man war der nervös, so hatte ich ihn noch nie erlebt! 
Als wir auf der Entbindungsstation ankamen wurden wir von einer Hebamme ins Wehenzimmer geführt und an das CTG angeschlossen! (Die Werte waren super)
Nach einer kurzen Wartezeit kam die Kinderärztin und führte uns in ein Untersuchungszimmer, auf dem Weg dahin verlor ich weiteres Fruchtwasser!!
Sie tastete dann meinen MuMu ab welcher 3cm geöffnet war (aua, das war unangenehm
) Dann machte die Ärztin noch einen US und schätzte die Kleine auf 3400gr +- 500 gr!!
Nach den Untersuchungen wurde ich auf mein Zimmer gebracht und dann saßen wir da wie bestellt und nicht abgeholt! Es war auch noch kein Bett für mich da! Es waren nur ein Tisch und zwei Stühle da, naja die taten es dann auch! Nach einer ungefähren Wartezeit von 1 1/2 Stunden (Wehen wurden immer mehr) kam dann meine Beleghebamme!! Ich bekam einen Einlauf
und zog mich für die Geburt um! Danach machten wir uns auf den Weg in den Kreissaal!
Ich wurde an den Wehentropf angeschlossen und wartete eine Stunde, nach dieser Zeit wurde wieder getastet (MuMu 5cm geöffnet) Meine Hebi meinte das wir es noch weiter versuchen mit dem Tropf und schauen wie es dann läuft. Nach und nach wurden die Wehen regelmäßiger und unangenehmer aber noch nicht schmerzhaft, beim Mumu tat sich aber nichts mehr 
Meine Hebi riet mir zu einer PDA und meinte ich solle mir das schnell überlegen da der Anästhäsist extra wegen mir kommen müsste! Ich hatte keine 5 Minuten um es mir zu überlegen da stand er schon hinter mir und packte seine Utensilien aus
Ich hatte so eine Angst!!!
Normalerweise dauert das Legen der PDA ca. 10 Minuten. Ich saß allerdings eine dreiviertel Stunde auf dem Bettrand und musste dreimal gestochen werden bis es endlich saß! Meine Wirbel liegen wohl zu nah aneinander und meine Muskulatur ist zu fest um mit der Kanüle dazwischen zu kommen. Das Stechen war garnicht schlimm aber das lange sitzen unter Wehen und sich nicht bewegen zu dürfen war das Schlimmste, außerdem drückte meine Hebi meinen Kopf die ganze Zeit nach unten weil ich mich lockern sollte, ich dachte mein Nacken bricht durch!!
Als die PDA saß dauerte es ca. 10 Minuten bis sie anfing zu wirken! UND WIE SIE WIRKTE!!
Ich konnte meine Beine nicht mehr alleine bewegen und fing an am ganzen Körper zu zittern! Ich hatte meinen Körper überhaupt nicht mehr unter Kontrolle, mir war es nicht möglich ruhig zu bleiben, warum auch immer! 
Ich bemerkte wie sich Luft aus meinem Darm auf den Weg nach draußen machte und ich dachte nur:" Oh nein, du wirst doch wohl nicht...Puuup" Man war das peinlich
Ich konnte es nicht aufhalten, ich hatte durch die PDA nicht ansatzweise die Möglichkeit meine Pobacken zusammenzukneifen!! Nun ja, die Hebi und mein Freund schmunzelten ein wenig auf meine Kosten und sagten das wäre nicht das erste mal vorgekommen, wie beruhigend! Ich wäre am liebsten im Boden verschwunden! Naja was solls!
Der Wehentropf lief jetzt auf Hochtouren und das CTG schlug ziemliche Wellen aus, von denen ich aber überhaupt nichts mitbekam! Jetzt hieß es warten warten warten! Nach gewissen Abständen kam meine Hebi und tastete den Mumu ab. In den Zwischenzeiten schlief ich und mein Freund ein wenig zumindest versuchte ich es mit meiner Zitterei!
Irgendwann war der Mumu dann voll geöffnet und ich sollte anfangen zu pressen! Die Kinderärztin meinte vor des ersten Pressens: " Sie müssen pressen als hätten sie den Stuhlgang ihres Lebens" Ich musste mich halb totlachen und hab ganz vergessen zu pressen! Naja zumindest weiß ich jetzt wie ich es machen muss 
Nach ca. der fünften Presswehe durfte ich mir zwischen die Beine fassen und man konnte schon den Kopf fühlen
Das war ein echt tolles komisches Gefühl!!
Nach weiteren Presswehen merkte ich wie der Kopf raus kam und ich sollte nichts mehr machen, der Rest kam dann von ganz alleine!
Ich wartete einen kleinen Moment und wunderte mich wo meine Maus bleibt, meine Hebi sagte es wäre alles in Ordnung, sie könne mir die Kleine bloß noch nicht geben weil die Nabelschnur viel zu kurz sei und sie erst abnabeln müsse! Ein paar Minuten später hatte ich dann mein kleines süßes Mädel auf dem Bauch liegen und musste vor Glück anfangen zu weinen 

Sie war voller Käseschmiere und ganz kräftig am Schreien 
Sie kam am 08.12. (eigentlicher Termin: 20.12.) um 03:48 Uhr mit 2850gr und 49 cm auf die Welt!!
Ich wurde zum Glück nicht geschnitten und bin auch nicht gerissen, außer einem inneren Scheidenriss der nicht genäht werden musste ging es mir super !!
Ich würde es nochmal machen 
Viele Grüße
Das war schön!! Die Geburt meiner kleinen Laureen!!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sansibar33 - 30.12.11 - 23:55 Uhr
Beitrag von skorpion82 - 01.01.12 - 16:43 Uhr
Herzlichen Glückwunsch!!! 
Toller Bericht!
Beitrag von aaliyah777 - 06.01.12 - 14:19 Uhr
Wie schön =)
Ich wünsche mir auch so eine tolle Geburt.....
Herzlichen Glückwunsch auch von mir
Beitrag von feele1976 - 06.01.12 - 14:42 Uhr
Hallo,
Dein Bericht war sehr schön geschrieben, so eine Geburt wünsche ich mir auch.
Vielen Dank!
Feele