Huhu
Ich hab da mal eine frage ich und mein freund beziehen hartz 4
Im monat november haben wir 315 für die miete überwiesenbekommen mein freund bekamm 324 euro und ich bekamm 344 euro ( da mein entbindungstermin am 9.11.11 war)
So meine Maus kamm am 11.11.11 zur Welt . Wir haben im Dezember die Kindergeld nachzahlung für November und Dezember bekommen .
Jeweils 184 Euro für November und 184 Euro für Dezember.
Das haben wir dam zum Jobcenter geschickt wegen der neu berechnung des hartz 4 ( mitte dezember hat das jobcenter den kindergeld bescheid bekommen und bis jetzt wurde das kind noch nicht angerechnet wir haben kein geld für sie bekommen vom hartz4 her eben nur das kindergeld)
Nun muss ich für den Monat November 150 euro zurückzahlen. Obwohl mein partner und ich nur im november angerechnet wurden sind und wir für unser kind nur kindergeld bekmmen haben und kein hartz4 bezogen haben.
Darum verstehe ich nicht wieso wir 150 euro für den monat november zurückzahlen müssen??
hartz 4 verstehe nicht mehr
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von fenja2011 - 31.12.11 - 16:12 Uhr
Beitrag von sassi31 - 31.12.11 - 19:22 Uhr
Mach einen Termin aus, geh hin und lass dir erklären, was die Arge gerechnet hat.
Beitrag von himmel25 - 01.01.12 - 00:01 Uhr
Könnte es nicht das ELterngeld sein? Habt ihr das beantragt?den dies solltet ihr auch beantragen, auch wenn es euch eventuell angerechnet wird, geht das immer noch vor.
Beitrag von sternenschnee - 01.01.12 - 02:03 Uhr
Hey,
ihr müsst Elterngeld beantragen und das bekommt ihr auch von der Elterngeldstelle ausgezahlt.
Die Arge zieht das Elterngeld bei euch ab und zahlt halt den entsprechenden Betrag weniger.
War bei mir so.
Ich habe Elterngeld von der Elterngeldstelle erhalten und dafür Harz 4 weniger erhalten.