Hallo!
Wir haben uns vor 3 Monaten getrennt. Seitdem wohne ich mit den Kids in einer recht großen Wohnung und der Papa der Kids ist in eine 1-Zimmer-Wohnung gezogen im Nachbarort. Da ich auch berufstätig bin "betreut" er auch öfter mal die Kids -allerdings in meiner Wohnung, denn er sagt, seine Wohnung sei zu klein! Was mich bei der Sache nur stört, ist, dass wenn ich dann von der Arbeit heim komme, kann ich erst mal anfangen die Wohnung wieder auf Vordermann zu bringen, da es meist aussieht wie nach nem Krieg! Der Grund hierfür ist bekannt - der Papa kümmert sich in der Zeit in der er die Kids "betreut" kaum um die Kids, sondern hängt an seinem Laptop, dass er von zu Hause mitbringt oder liegt auf der Couch und pennt!!! Die Kids machen dann dementsprechend was sie wollen und der Papa läßt sie auch schön...
Ich hab ihn schon darauf angesprochen, aber da wird er dann gleich sauer...Und wenn ich dann aufräume ohne was zu sagen, meint er dann, warum ich denn aufräume, die Kids wären ja noch nicht fertig mit spielen...
Wenn ich mit den Kids alleine zusammen bin und z.B. koche oder bügle und mich eben mal nicht mit ihnen beschäftige, dann siehts trotzdem nicht in der Wohnung aus wie bei Hempels unterm Sofa...
Wie würdet ihr das nun machen? Soll ich ihm geradewegs sagen, dass er entweder die Kids in seiner Wohnung künftig betreut, wenns notwendig ist oder ich mich nach ner anderen Betreuung umschauen muß?!?!? Er hat schon mal versprochen, dass es sich ändert und dass er dann aufräumt - hat sich aber nicht dran gehalten...
LG Cedriana
PS: Guten Rutsch euch allen!!!
Seh ich das zu eng...Papa betreut Kids in meiner Wohnung...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von cedriana - 31.12.11 - 16:14 Uhr
Beitrag von biene81 - 31.12.11 - 16:32 Uhr
Er hat 3 Moeglichkeiten:
-Kids in seine Wohnung mitnehmen
-sich vernuenftig um die Kinder kuemmern und Deine Wohnung nicht zu verwuesten
-oder Du suchst Dir eine andere Betreuung
Ich wuerde letzteres vorziehen, denn anscheinend kuemmert er sich sowieso nicht vernuenftig um die Kinder.
LG
Biene
Beitrag von silbermond65 - 31.12.11 - 18:37 Uhr
Ich würde das SO nicht mitmachen.
Entweder sieht der KV zu,daß sich in deiner Wohnung nicht das Chaos ausbreitet,wenn er die Kinder dort betreut ,oder er macht das in seiner Wohnung.
Da er sich ja aber anscheinend sowieso nicht wirklich um die beiden kümmert,besorg dir besser eine andere Betreuungsperson und Papa nimmt die Kids zu sich,wenn er sie sehen möchte.
Seine Wohnung ist zwar klein,aber schließlich muß man mit Kindern nicht nur in der Bude hocken.
Beitrag von comapo - 31.12.11 - 18:49 Uhr
Hi,
auf diese Art und Weise würde ich es auch nicht dulden. Muss ihn ja auch nicht interessieren, wie "Dein" Schlachtfeld hinterher aussieht.... :(
Ich würde die Umgänge normal regeln und mir für den Rest eine zuverlässige Betreuung suchen.
LG
Beitrag von manavgat - 31.12.11 - 18:55 Uhr
Ich würde mir eine verlässliche Betreuung suchen, wenn Deine Kinder sich auch mal selbst beschäftigen können, dann gleiche eine, die auch was im Haushalt erledigt.
Umgang findet dann auch statt, aber als Umgang und nicht als Betreuung. Und zwar außerhalb Deiner Wohnung.
Gruß
Manavgat
Beitrag von mum2010 - 31.12.11 - 20:15 Uhr
Also dem würd ich was anderes erzählen
Such dir besser eine ganz andere Betreuung dann hat der Herr auch Zeit sich einen Job zu suchen bzw. diesem nachzugehen statt auf deiner Couch zu liegen.
Beitrag von white-blank-page - 02.01.12 - 08:18 Uhr
Das liest sich so, als wäret ihr gar nicht getrennt, sondern hättet eben nur ein Zimmer für den grossen Jungen angemietet?
Trennung sieht anders aus. Treib das mal voran.
Warum lebt er in 1ZKB, ging es finanziell nicht anders? Wo sollen da die Kinder sein?
Und ansonsten auch, wie die anderen: Such dir eine andere Betreuung für die Kinder, regele den Umgang mit dem Vater ausserhalb deiner Wohnung.