Hallooo,
ich lasse gerade mal in einem ruhigen Moment das fast vergangene Jahr revue passieren und bin über eine bestimmte Sache und deren Entwicklung echt traurig :o(
Also, ich habe acht Jahre lang einen besten Freund gehabt.
Für die Liebe hat es meinerseits nie gereicht. Er war damals schon verliebt in mich, aber ich wollte halt nicht. Trotzdem wollte er aber mit mir befreundet bleiben.
Er hatte dann jahrelang Pech in der Liebe. Er hat richtig verbissen nach der richtigen gesucht und wollte einfach nicht länger Single sein.
So lernte er dann übers Internet seine heutige Frau kennen. So richtig geliebt hat er sie wie er sagt nie.
Mittlerweile sind sie auch schon 4,5 Jahre zusammen und seit zwei Monaten haben sie ein Kind.
Sie waren zwischenzeitlich immer mal getrennt, dann aber wieder zusammen (weil er Angst hat, als Single zu verenden, so seine Worte). Also sagte er sich, lieber die als gar keine.
Er war dann vor 3,5 Jahren unser Trauzeuge. Seit dem Tag unserer Hochzeit haßt seine Frau mich jedenfalls und verbietet ihm den Kontakt zu mir. Anfangs wollte er es sich nicht verbieten lassen, dann hatte er aber keinen Bock mehr auf den Stress mit ihr und hat ihn nach sooo vielen Jahren unter Tränen zu mir abgebrochen.
Er wollte immer Kinder, aber eigentlich nicht mit ihr. Um ihn aber an sich zu binden, hat sie dann einfach die Pille unregelmäßig genommen.....und na ja, er freute sich dann ja auch über ihre SS, wußte aber am Anfang immer noch nicht, wie es mit den beiden weitergehen würde.
Ich habe dann bei Facebook gelesen, dass er sie doch geheiratet hat. Ich denke, er ist ein Depp und sie tut mir leid, da er sie ja nicht wirklich liebt! Na ja, seine Sache.
Das alles macht mich aber total traurig. Er hat eine Frau geheiratet, die er nicht liebt, zu mir darf er keinen Kontakt mehr haben, da sie weiß, dass er mal in mich verliebt war und nun haben sie auch ein Kind zusammen.
Eigentlich wollte und sollte er ja immer Patenonkel unseres Sohnes werden, aber dass ging unter den Voraussetzungen ja mal gar nicht. Er hat ihn bis heute auch nicht einmal gesehen, vermutlich, weil er nicht durfte...
Es macht mich echt traurig. Mit so einer Entwicklung hätte ich niemals gerechnet :o(
Hat noch jemand von Euch so etwas schon mal erlebt?
Ihn wieder anschreiben mag ich nicht, da er den Kontakt ja abgebrochen hat (nachdem er von der SS erfahren hat). Trotzdem denke ich sehr häufig an ihn und was wir alles so gemeinsam erlebt haben.......
Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
Habt Ihr auch schon mal einer vergangenen Freunschaft so richtig hinterher getrauert?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von schickeria - 31.12.11 - 17:51 Uhr
Beitrag von sophieswelt - 01.01.12 - 18:42 Uhr
Hallo Schickeria,
mh....das klingt sehr kompliziert.
Also ich muss sagen, ich habe auch vor zwei Jahren einen Mann kennengelernt, der sich sofort in mich verliebte, ich aber konnte seine Gefühle nie richtig erwidern. Ich weiß nicht warum, er sieht gut aus, wir können stundenlag reden, lieben total auf einer Wellenlänge aber ich verliebe mich nicht.
Das hat zu vielen Konflikten zwischen uns geführt, er war eifersüchtig, verletzt, wenn ich mich anderweitig umgesehen habe und so weiter. Habe jetzt den Kontakt ziemlich runtergeschraubt, weil er sich derartig in mir verbissen hat, das war nicht mehr schön und tat ihm auch nicht gut.
Nun hoffe ich, dass er sich auch anderweitig umsieht, obwohl er glaub ich immer noch alle mit mir vergleicht, das ist Mist. Ich hoffe, dass unsere Freundschaft irgendwann wieder so wird, wie sie mal war, weniger belastet ist und wieder locker und schön verläuft.
Ich weiß nicht, ob ich dir helfen konnte, aber es ist immer schwer, wenn einer liebt und der andere nicht. Dass er dir fehlt glaub ich dir, aber ich würde da erstmal nichts wieder aufwärmen, so schlimm das auch ist. Er muss erstmal sein Leben in den Griff bekommen, vor allem was die Gefühle betrifft.
Ich wünsche dir alles, alles Gute.
Sophie
Beitrag von twins - 02.01.12 - 19:05 Uhr
Hi,
Ich finde, du würdest es ihn nicht leichter machen, wenn er keinen Kontakt zu dir hat.
Er liebt dich aber du ihn nicht....das stelle ich mir sehr schwer vor.
Lass ihn sein eigenes leben fuehren, für das er alleine verantwortlich ist, mit allem was er sich selbst eingebrockt hat.
Und wer weiß, vielleicht liebt er seine Frau und Kind ja doch...oder ist irgendwie doch ein bisschen Eifersucht von dir dabei?
Eine Freundin von mir hat auch einen guten Freund, der alles für sie macht. Geht einkaufen, baut Möbeln auf, faehrt ihre Kinder überall hin, er faehrt sogar dieser Familie im Sommerurlaub nach......
Sie weiß, das er sich diese Familie selber wünscht( und meine Freundin richtig innig liebt) und ihrem Ehemann ist es egal, das der Freund ständig da ist, denn der Freund macht all die Dinge, die der Mann dann nicht machen braucht.
Der Kerl hat gar keine Chance sich anderweitig zu binden, weil er zu tief in diesem netzwerk drinnen ist. Jetzt ist er leider auch labil.....wenn diesem Mann ein licht aufgeht, wie er ausgenutzt wird, kann meiner Meinung nach alles passieren.....
Grüße
Lisa