HI
Erstmal allen ein gesunden Neues Jahr 2012 bleibt alles gesund und möge alles so werden wie ihr es euch vor genommen habt.
So jetzt zu meiner Sorge.
Meine beiden Kids 7&4 sind dies Jahr bei ihrem vater Silvester.Um kurz nach 00uhr riefen sie mich an und meine Tochter 4 sagte gleich Mama ich will nicht mehr wohnen bei Dir.
Wie kommt sie darauf.
Wollte keinen stress mit dem KV und fragte nur wo mein sohn sei.Der kam dann an Telefon und sagte alles gute zum neuen jahr.Habe ihm das dann auch gewünscht.Haben dann aufegelgt und ich war nur noch am heulen.
Was soll ich halten davon
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von engel007 - 01.01.12 - 00:57 Uhr
Beitrag von alex2406 - 01.01.12 - 01:20 Uhr
hmmm...echt doof sowas. aber kinder bringen schonmal echt brüller...vielleicht hat ihr die feier gut gefallen und sie hat es grade in dem mom. so empfunden.....aber morgen früh (heute) sieht die welt wieder anders aus,,,kopf hoch..meiner sagte mal zum Papa:ich will aber das addy (cousin) mein paa ist..naja, der papa war natürlich total traurig. warum der lütte das gesagt hat...keine ahnung!
Morgen laufen dir deine süßen wieder in die arme.....
Beitrag von 5fachmama1980 - 01.01.12 - 01:22 Uhr
Na wunderbar,.... tolles neues Jahr,
eine Nacht drüber schlafen und dann noch mal in Ruhe drüber reden,.....
hoffentlich geht dein Jahr nicht so weiter......
macht der KV öfters Ärger?
Beitrag von engel007 - 01.01.12 - 02:05 Uhr
Ja und wie
2011 war Gesundheitlich nicht gut.Hatte viele Probleme mit meinen Zähnen und unendliche schmerzen und keiner wuster wo es her kommt.
Jetzt teilen sich die Kids seit 27.12 ein 20qm Zimmer und es klappt super.Mein Ex man wie er es gehört hat nur.ich wäre egoistisch und könne der Tochter nicht das Zimmmer so einfach weg nehmen,nur damit noch ein Zimmer mehr für mich habe.
Wohne seit April2010 in einer 2 1/2 wohnung und habe bis jetzt auf seiner schlafcouch geschlafen nur die Couch ist irgend wann unbequem und geht ganz schön auf den Rücken.
Beitrag von 5fachmama1980 - 01.01.12 - 12:14 Uhr
ich drück dir die Daumen, daß es echt nur grad ne Tour war vom Kind, und der KV nicht im Hintergrund die Fäden zieht.
Bei mir als Kind war das aber auch, meine Eltern haben sich getrennt als ich 5 war, mein Vater hat nie an uns rumgezerrt, trotzdem hab ich immer 3 Tage nach einem Besuch bei ihm abends geweint,
deshalb hat meine Mutter dann auch leider den Kontakt ganz abgebrochen,
das war für mich genauso schlimm,
manchmal lassen die Kinder ihren Ärger auch einfach so an der Mama aus, weil sie nicht wissen wohin mit der Traurigkeit, sie können ihre Wut und Trauer noch nicht in Worte fassen, das fällt manchem Erwachsenen ja noch schwer.
Wenn sie jetzt nach Hause kommen, einfach zeigen, daß sie eine liebe Mama haben, die Verständnis hat, das so eine Situation auch schwer für die Kinder ist, und wenn du unendlich traurig und verunsichert bist, trotzdem sagen: schön, das ihr wieder da seid, hab euch vermisst, wir machen uns jetzt nen schönen Tag.
Das hat mir immer gefehlt, Ablenkung.
Und das hat definitiv nix mit einem eigenen Zimmer zu tun.
Wir haben uns vor 5 Jahren ein Haus gekauft, mit 4 Kinderzimmer, damit die drei Großen wenigstens eigene Zimmer haben, das war so unnötig.
Der größte Gaudi ist, wenn sie in einem Zimmer schlafen und abends Spaß machen können, die meiste Zeit stehen bei uns 2 Zimmer leer.
Irgendwann ist bestimmt Bedarf, aber nicht in den ersten 8 bis 10 Jahren.
Beitrag von comapo - 01.01.12 - 11:51 Uhr
Hallo Engel,
Kinder sagen sowas halt mal, mein Sohn sagt auch gerne mal, dass er den Papa lieber hat als mich. Aber da liegen eben auch Sehnsüchte drin, die manchmal unerfüllbar sind.
Auch Kinder nicht getrennt lebender Eltern haben mal Papa- und mal Mamaphasen. Trennungskinder werden immer einen Elternteil vermissen, nämlich den, bei dem sie gerade längerfristig nicht sind.
Mach Dir keine Gedanken, Deine Tochter wohnt ja bei Dir und so besteht auch keine Gefahr, dass Du sie einfach so verlierst, selbst wenn Dein Ex jetzt solche Anstalten machen sollte...
LG
Beitrag von manavgat - 01.01.12 - 12:55 Uhr
Meine Güte! Das Kind ist 4 und weiß wahrscheinlich nicht, dass Silvester nur 1 x im Jahr ist!
Bleib mal locker.
Gruß
Manavgat
Beitrag von silbermond65 - 01.01.12 - 13:09 Uhr
Laut VK sind beide Kinder 7.
Beitrag von manavgat - 01.01.12 - 13:51 Uhr
Habbisch doch kein Leseproblem:
Meine beiden Kids 7&4 sind dies Jahr bei ihrem vater Silvester.Um kurz nach 00uhr riefen sie mich an und meine Tochter 4 sagte gleich Mama ich will nicht mehr wohnen bei Dir.
Gruß
Manavgat
Beitrag von silbermond65 - 01.01.12 - 17:58 Uhr
Richtig,das steht im Text.In der VK sind trotzdem beide 7.
Beitrag von maschm2579 - 01.01.12 - 15:21 Uhr
Huhu,
Du rufst in der spannendsten Nacht des Jahres an und Deine Maus hat einen super Abend verbracht. Sie ist vier Jahre und versteht doch nicht das nicht immer Silvester ist, sie denkt das ist ne super Party die es bei Dir nicht gegeben hätte.
Meine Tochter (wird im März 4) wollte heute Nacht zu Ihrer besten Freundin ziehen. Dort haben wir das zweite Mal Silvester verbracht und der VAter Ihrer Freundin ist natürlich Superdad
Erst als ich wirklich ohne sie Richtung Auto bin hat sie sich umentschlossen. Sie hat mir einen riesen Vortrag gehalten das sie morgen Ihre Koffer packt und dann bei denen wohnen wird, weil dort ist es voll cool und ganz toll.
Heute früh war ich Super Mama und sie liebt mich über alles 
Also kopf hoch!!!!
Achso und ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich Dir
Beitrag von engel007 - 01.01.12 - 16:27 Uhr
meine Kids haben mich angerufen nicht ich sie.
Beitrag von imzadi - 02.01.12 - 02:57 Uhr
Ist doch ein gutes Zeichen das sie das gemacht und angerufen haben. Der Freund meines Sohnes (beide 8) hat Silvester bei uns geschlafen und wollte seine Eltern gar nicht erst anrufen.
Beitrag von redrose123 - 02.01.12 - 06:54 Uhr
Nimms dir nicht zu Herzen, leicht gesagt aber ist so. Die Kids meines Mannes wollten hier auch einziehen
Gutes Neues