hallo
was würdet ihr mache wenn ihr seit 3 tage schläge von euren freund bekommen würdet
lg melanie
geschlagen
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sommergirl83 - 01.01.12 - 14:33 Uhr
Beitrag von engelinblack - 01.01.12 - 14:56 Uhr
Liebe Melanie
Ich würde dir empfehlen so schnell wie möglich dich von deinem Partner zu trennen.
Weil gewahlt ist keine Lösung.
Falls du keine Verwandschaft in der nähe hast würde ich ins Frauenhaus gehen.
Es kann nicht sein das Männer ihre schlechte laune an den Frauen aus lassen.
Ich spreche von erfahrung mein Ex-Mann hat mich auch mal geschlagen ich bin aber sofort gegangen un hab mich sofort scheiden lassen.
Es ist schwer wen man den Partner lieben tut aber man sollte auf sich und falls du Kinder hast auf die in aller ersten line sicherheit schaffen.
lg Sabs
Beitrag von bandit68 - 01.01.12 - 14:57 Uhr
Verschwinden!
Hilfe suchen. (bei Freunden?)
Anzeigen!
LG bandit
Beitrag von witch71 - 01.01.12 - 15:33 Uhr
Der würde gar nicht so weit kommen, mich auch nur ein zweites Mal zu schlagen.
Wie muss man sich Deine Situation vorstellen? Diskutiert Ihr und er schlägt Dich, wenn ihm die Worte fehlen? Oder klapst er Dich jedesmal, wenn er an Dir vorbei geht?
Warum kannst Du das nicht abstellen, sei es indem Du ihn anzeigst (dann wird er polizeilich der Wohnung verwiesen und Du hast Ruhe) oder indem Du Deine Familie und Freunde aktivierst (gibts da jemanden?) oder indem Du selbst gehst?
Beitrag von schmusimaus81 - 01.01.12 - 15:36 Uhr
Hallo Melanie,
zieh bitte schnellstens aus oder gehe ins Frauenhaus !!! Tue es für dich und deine Kinder !!! Kein Mensch ist es wert sich so etwas gefallen zu lassen vom Partner !!!
Falls du wegen dem Finanziellen Bedenken hast nach der Trennung, dann lass dich bei ProFamilia beraten. Die sind auch für sowas zuständig und können dir da sicher wichtige Infos geben.
Ich selbst muss auch demnächst (wieder) dorthin. SchwieMu ist heute von ihrem Mann aus der Wohnung geworfen worden und wohnt nun vorerst bei uns. Na toll !!!!
So viel zum Thema "frohes neues Jahr...
Den Neujahrstag habe ich mir auch anders vorgestellt
Muss mich da jetzt auch erstmal schlau machen, was man bei einer Trennung nun alles machen muss. Ihr Ehemann behauptet ja, er willigt keiner Scheidung ein. Na das werden wir mal sehen...
Liebe Grüße und sei stark
Du hast es absolut nicht verdienst so behandelt zu werden.
Beitrag von .roter.kussmund - 01.01.12 - 15:40 Uhr
wieso seit drei tagen schläge?
hast du dir *nachschlag* bestellt?
Beitrag von schmusimaus81 - 01.01.12 - 16:09 Uhr
Ganz ehrlich, aber ICH finde das nicht lustig
Beitrag von .roter.kussmund - 01.01.12 - 16:26 Uhr
denkst du etwa, daß ich es lustig finde, wenn sich jemand DREI
tage lang, ohne etwas dagegen zu unternehmen, verkloppen läßt?!
Beitrag von bandit68 - 01.01.12 - 16:23 Uhr
Schlechter Scherz!!!!!
Beitrag von kulka74 - 01.01.12 - 22:35 Uhr
I dislike it!
Beitrag von .roter.kussmund - 01.01.12 - 23:01 Uhr
um dies zu schreiben, benötigst du 5,5 h überlegung...
zur information... dies ist ein deutsches forum!
Beitrag von kulka74 - 02.01.12 - 09:21 Uhr
Ich gehe davon aus dass ich hier mit inteligenten Menschen zu tun habe. Meistens...
Beitrag von kulka74 - 01.01.12 - 17:09 Uhr
Liebe Melanie,
ich kann mir mittlerweile vorstellen, dass man so weit runtergemacht, klein gemacht wird, dass man auch so etwas mit sich machen lässt...
ABER: nein, keiner hat so etwas verdiennt.
Deswegen: weg da! Am besten zu Polizei, nzeige erstatten und dann irgendwo unterkommen. Wie die Anderen schon geschrieben haben: zu Familie, Freunden, ins Frauenhaus. Es gibt in jeder Stadt institutionen wie Profamilia oder Charitas, die helfen in solchen Fällen.
UND: man braucht sich dafür nicht schämen!!!!!
LG
K
Beitrag von manavgat - 01.01.12 - 19:08 Uhr
Das würde bei mir keine 3 Tage dauern. Sollte mich ein Mann angreifen, rufe ich die Polizei und die Anzeige gibt es auch.
Aber manche Frauen sind ja so blöd, dass es brummt und fragen noch nach, was sie machen sollen.
Wende Dich an:
www.weisser-ring.de
oder
den örtlichen Frauennotruf oder gleich an die Polizei (Beamtin! verlangen, die sich mit häuslicher Gewalt auskennt).
Alternativ kannst Du warten, bis er Dich oder eines Deiner Kinder ein wenig totgeschlagen hat.
Gruß
Manavgat
Beitrag von kulka74 - 01.01.12 - 19:54 Uhr
"Aber manche Frauen sind ja so blöd, dass es brummt und fragen noch nach, was sie machen sollen."
Nein, ich glaube nicht dass sie so blöd sind, ich glaube sie sind einfach nicht so stark... Und ich bin auch der Meinung, dass es fast jedem passieren könnte, dass man die innere Stärke verliert und dann Sachen "zulässt" die man normalerweise unter normalen Umständen nicht zulassen wurde.
Dir würde es nie passieren? Sag niemals nie, da spreche ich aus Erfahrung....
Beitrag von scullyagent01 - 02.01.12 - 09:45 Uhr
Nein das passiert niemanden 3 Mal! Nur frauen, die das mit sich machen lessen, weil sie keinen Selbstwert haben.
Ich spreche da auch aus Erfahrung: Einmal, ein einziges Mal wurde ein mann mir gegenüber gewaltätig und der Herr wurde von der Polizei geräumt und von mir angezeigt.
Danach habe ich nie wieder ein Wort mit ihm gewechselt.
Und das kann jede Frau
Scully
Beitrag von kulka74 - 02.01.12 - 10:03 Uhr
"Nein das passiert niemanden 3 Mal!"
Tja, wie man oben lesen kann, passiert es doch...
"Nur frauen, die das mit sich machen lessen, weil sie keinen Selbstwert haben."
Tja, und genau solchen muss geholfen werden.
Und da helfen keinem solche Kommentare wie: "Ich wurde es mit mir nie machen lassen"... denn auch diese Frauen wurde es mit sich nie machen lassen, wenn sie stark und selbstbewust wären!
Beitrag von scullyagent01 - 02.01.12 - 10:17 Uhr
"Nur frauen, die das mit sich machen lessen, weil sie keinen Selbstwert haben."
Tja, und genau solchen muss geholfen werden. "
Ja mit einer Therapie, aber da gehen die dummen Frauen ja gar nicht erst hin, denn sie sind ja nicht krank, sondern suchen sich eher den nächsten Typ der seine Liebe mit Prügel ausdrückt.
Und nur so ist Dein Post hier auch zu verstehen: Du wirst verprügelt, weil du es Dir gefallen läßt.
Andere Frauen rufen sofort die Polizei. Jeder Mensch trägt die Verantwortung für sein Leben selbst
Scully
Beitrag von kulka74 - 02.01.12 - 11:12 Uhr
Nein, meine liebe, ich bin nicht verprügelt und wurde es auch noch NIE...
Tut mir leid dich hiermit zu enttäuschen...
Ich versuche aber einfach andere zu verstehen stat alles "ICH-bezogen" zu interpretieren!!!
LG
K
Beitrag von a11ure - 04.01.12 - 22:45 Uhr
Damit sagst Du, dass die Frauen selbst schuld sind, wenn sie geschlagen werden.
Lustig - genau das erzählen die "Schläger" den Frauen auch.
Nebenbei bemerkt werden einige Frauen geschlagen, gerade weil sie stark & selbstbewußt sind. Und gerade diese Frauen denken dann manchmal, dass sie "diese Krise" durchstehen können / müssen / wollen.
Vorsicht also - reichlich komplexes Thema und es wäre wünschenswert, wenn weniger die Geschlagenen, sondern mehr die Schläger an den Pranger gestellt würden.
Info für Hilfesuchende findet sich unter
www.gewaltschutz.info
Beitrag von nele27 - 02.01.12 - 16:07 Uhr
Aber durch solche Berichte, wie viel besser man selbst ist, dass man es sich nicht gefallen lässt, wird keine einzige Frau ermutigt zu gehen!
Eher noch mehr runtergeputzt, weil sie ja so blöde ist und es sich gefallen lässt.
Für manche, labilere Personen ists eben schwer sich zu lösen. Evtl. traut sie sich nicht zu, zu gehen oder denkt sie ist nicht mehr Wert oder sonstwas.
Da muss man sie ermutigen zu gehen und nicht betonen wie viel klüger man selbst ist, denke ich.
LG, Nele
Beitrag von scullyagent01 - 02.01.12 - 17:47 Uhr
Es geht bei diesen Berichten darum, das jede Frau nur 3 Ziffern davon entfernt ist Hilfe zu bekommen.
Die drei Ziffern sind: 1-1-0
Aber ich habe auch schon im Laufe meines Lebens eine Frau kennengelernt, die obwohl sie regelmäßig verprügelt wurde, und der Kerl die Kohle versoff die das Kind und sie gebraucht hätten, der Meinung war es findet sich nie wieder ein Mann der sie so liebt wie dieser. Und solchen Frauen ist einfach nicht zu helfen.
Scully
Beitrag von claudi2712 - 02.01.12 - 08:09 Uhr
Hallo Melanie,
auf jeden Fall nicht auf den vierten Tag warten und zusehen, dass der "Freund" aus der Wohnung fliegt. Aber sowas von schnell. Polizei rufen, Schlösser austauschen und so etwas...
LG
Claudia
Beitrag von nele27 - 02.01.12 - 16:09 Uhr
Melde Dich mal beim Frauennotruf oder der Polizei!!
Kein Mensch ist es so wenig Wert, sich sowas gefallen lassen zu müssen.
Und Dein Freund wird auch nicht plötzlich (wieder) ein liebevoller Mensch. Da kannst Du lange drauf warten.
Also: Lass ihn aus der Wohnung schmeißen und trenn Dich!
LG, Nele
Beitrag von aylin80 - 02.01.12 - 17:19 Uhr
K´Liebe Melanie, geh in ein Frauenhaus. Ganz schnell.