Internet per handy nutzen oder doch lieber Pc

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von norii - 01.01.12 - 14:58 Uhr

Hallo. ziehe jetzt ja bald aus und da das geld nicht ganz locker sitz frage ich mich ob ich lieber einen vertrag nehmen soll für normal telefonieren und internet am pc oder einen handyvertrag so was in der art wo man internet übers handy nutzt und telen auch kann ?? was benutzt ihr öffters ????
bei welchen vetragspartnern kann man das handy am pc anschließen ???

danke

Beitrag von gruener_urmel - 01.01.12 - 16:00 Uhr

Hallo

Ich Benutze einen Internet Stick

Und gehe auch viel mit meinen Smartphone Online

Du kannst jedes Internet fähiges Handy als Modem Benutzen http://www.teltarif.de/mobilfunk/internet/vista-handy-modem.html

Anbieter kann ich dir nicht nennen, da ich Denke es sind hier andere Konditionen #schein

( INet Stick Carrefour und Smartphone Yoigo)

Saludo

Beitrag von lulu2003 - 01.01.12 - 18:07 Uhr

Hallo,

also ich habe jetzt ganz neu ein Smartphone. Ich muss sagen, ich bekomme die Krise wenn ich damit ins Internet gehe. Alles ist so winzig und der Touchscreen scheint für meine "Wurstfinger" zu klein. Für ab und zu mal damit online gehen mag es ja ganz nett sein. Oder mal schnell was zu lesen. Dauerhaft könnte ich es mir nicht vorstellen.
Statt eines großen Rechners, würde ich mir an deiner Stelle einen Laptop zulegen. Viele Anbieter haben ja tolle Angebote. Z.B. sowas

http://dsl.1und1.de/DslEinstieg?ac=OM.AD.AD434K05590T4343a&__rd=ac170c55YlAgDRSU2VCK3eHKTFV0RX5z&origin[site]=PU.EUE.DE&origin[page]=Home&ucuoId=PUAC%3Alead.EUE.DE-20120101180622-F0D434C10F8B23545427B781BBA0EB09.TCpfix112a

LG
Sandra

Beitrag von sashto - 01.01.12 - 22:05 Uhr

internet NUR über handy/smartphone geht nicht bzw ist sinnlos! man kann viel übers handy machen mit internet flat aber eben nicht alles! der bildschirm ist nunmal nicht so groß wie ein laptop/netboob etc.

das handy ist gut für emails, whats app, zeitung lesen, was schreiben etc. also eher die kleineren sachen aber um internet "richtig" zu nutzen brauchst du einen pc/laptop

Beitrag von bille2000 - 07.01.12 - 00:05 Uhr

Die Frage ist doch eher: wie oft nutzt Du das Internet und was machst Du damit? Ich denke generell kann man rechen für Internet am PC mindestens 10 Euro / Monat und auf dem Handy genauso. Auf dem Handy hast Du aber immer eine Sperre bei zu starken Nutzung, das heißt Du brauchst schon einene Hotspot oder einen kostenlosen WLAN Zugriff für diverse Updates.

Ich habe sowohl einen "normalen" Internet Tarif wie auch eine Flatrate fürs Smartphone. Aufs keins von beidne könnte ich verzcihten.

Ich würde eher überlegen auf einen Festnetz Anschluss zuversichten. Dei Grundgebühren etc lohnen sich eigentlcih kaum.

Schau mal bei den Online Anbietern z.B. Congstar (telekom) oder debitel oder 1+1...

Internet-Verbindung über da sHandy saugt viel mehr Daten als über das Kabel - ist daher auch langsamer; gerade tagsüber ist das schon mal unschön. Bei dicken Mauern in der Wohnung acuh...

Lg,

Bille