Betreuungsleistungen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von anke1802 - 01.01.12 - 20:33 Uhr

Hallo,

wie setzt ihr die Betreuungsleistungen am besten ein? Was tut Ihr eurem Kind am besten?

Beitrag von s_jehle - 02.01.12 - 10:26 Uhr

Hallo Anke,

wir haben auch eine PS mit Betreuungsleistung und ich setze sie so ein: es kommt eine Pädagogin von der Sozialstation und die fördert meine Maus und unternimmt mit Ihr Sachen, wie Waldspaziergänge, schwimmen gehen usw.. Ich muß dazu sagen, dass die Betreuerin sich sehr für die Maus und Ihre Erkrankung interessiert(meine Maus hat Autismus). Sie macht auch diesbezüglich Fortbildungen und holt sich vom Gruppenleiter der SVE, wo meine Maus hingeht, Tipps zur Förderung.
Ich finde das Klasse, so, denn ich habe leider als Vierfachmama nicht immer so die Zeit, meine Maus intensiv zu fördern.

LG Silke

Beitrag von anke1802 - 02.01.12 - 19:16 Uhr

das hört sich wirklich gut an, ich bin auch MAma vonn drei Kindern und weiß nicht so recht wo ich mich hinwenden kann gruß

Beitrag von s_jehle - 03.01.12 - 10:33 Uhr

Frage doch mal eine Sozialstation/ambulanter Pflegedienst, die können bestimmt weiterhelfen oder wenn Dein Kind in einem speziellen Kindergarten ist(meine Tochter ist in der SVE), die wissen bestimmt auch anerkannte Betreuungsdienste :-)