Guten Abend liebe Urbia Gemeinde!
Erstmal noch ein frohes neues Jahr!!
Ich weiß dass es für meine Frage ein eigenes Forum gibt, aber ich schreibe hier weil es mir peinlich ist und mich auch viele von der Arbeit hier kennen, daher in schwarz. Also bitte nur ernstgemeinte Antworten und keine doofen Sprüche, ich ärgere mich schon selbst genug.
Mein Problem ist folgendes: Ich nehme die YAZ-Pille. Am 13. Einnahmetag (= 17. Dezember) habe ich die Pille nach gerade mal eineinhalb Stunden erbrochen. Mein Partner und ich haben daraufhin auch verhütet. Nun bin ich ja seit Donnerstag bis einschl. heute bei den 4 weißen (Placebo-)Pillen (und fange morgen mit einer neuen Packung an) und gestern Abend ist es so über uns gekommen, dass wir erstmals nicht drangedacht haben. Meine Frage ist jetzt denkbar: besteht die Möglichkeit und wenn ja, wie wahrscheinlich ist, dass was passieren kann obwol es schon die vorletzte Placebotablette war bzw die (einmalig) erbrochene Pille die vom 13. Einnahmetag ist?! Ich nehme sie sonst immer zuverlässig und sonst passiert mir sowas auch nicht, daher ist mir das sehr peinlich. Ich weiß, dass alles spielt keine Rolle, etc., und ich habe mir auch den Beipackzettel durchgelesen, aber die Frage beschäftigt mich.
Danke für alle ernstgemeinten AW im vorraus.
LG
V.
Von Leidenschaft "überfallen"....jetzt Frage hab`
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von *peinlich* - 01.01.12 - 23:07 Uhr
Beitrag von binnurich - 02.01.12 - 10:53 Uhr
ist keine Antwort auf deine Frage, aber ich verstehe deine Begründung für dein Schwarzschreiben nicht
wieso um alles in der Welt sagt man denn Kollegen von der Arbeit unter welchem Nick man in einem anonymen Familienforum schreibt?
Also Facebook etc zum Plaudern unter Bekannten scheint mir ja irgendwie verständlich, aber ein Forum, wo es Beziehungen zum Mann, Probleme mit den Kids, Finanzen, Haushalt, Liebesleben, SChwangerschaft u. ä. geht, da würd ich nie meinen Kollegen sagen: schaut mal, das bin ich
Beitrag von dodo0405 - 02.01.12 - 11:04 Uhr
Ich finde da ist nichts zum Peinlich sein, und ganz ehrlich: Dafür hat man doch seinen Frauenarzt....
Lieber einmal zu oft als dann eine Überraschung erleben
Beitrag von mitti8 - 02.01.12 - 11:58 Uhr
Du, die YAZ hat aber einen todelsicheren Beipackzettel. Da steht das ja eh alles ganz genau drauf, was zu machen ist, wenn man zu welcher Zeit auch immer, die Pille vergisst bzw. sie nicht wirksam ist (weil erbrochen).