Na schön, jetzt hab ich auch mal ne Frage,...
meine Kleine, wird in 6 Std. 11 Jahre alt und hat mich eben zu sich gerufen um mir ihre Brust zu zeigen.
Eine sieht ganz normal aus und die andere ist zart angeschwollen und der Warzenhof leicht vergrößert.
Kann es sein, daß die Brust nicht gleichmäßig anfängt zu wachsen?
Ich hatte schon an eine Drüsenentzündung gedacht, aber es tut nicht weh und ist auch nicht heiss,
bei mir war das gleichzeitig losgegangen, und auch nicht mit11.
Ich hab ihr gesagt, wir behalten es mal im Auge, und wenn sie sich Sorgen macht, können wir auch gerne mal zu einer Ärztin gehen, aber das möchte sie nicht.
Vielleicht hab ich hier ja Glück und es kann mir jemand weiterhelfen, ich wäre sehr, sehr, sehr dankbar
Frage an Mädchenmamas, bezügl. Pubertät
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von 5fachmama1980 - 02.01.12 - 00:21 Uhr
Beitrag von sassi31 - 02.01.12 - 01:57 Uhr
Es kann durchaus sein, dass die Brüste unterschiedlich schnell wachsen. Völlig normal.
Beitrag von pucky19 - 02.01.12 - 09:11 Uhr
Hallo,
ja, das ist normal. Habe ich viel drüber gelesen und kann es selber bestätigen. Meine Tochter ist 9 1/2 und sie fängt auch schon an. Ziemlich früh....geht halt alles früher los wie bei uns früher. Aber es wächst auch erst eine Seite und nach einiger Zeit die andere. Mach Dir keine Sorgen, das überträgt sich auf Deine Tochter.
Alles Gute
Rita
Beitrag von 5fachmama1980 - 02.01.12 - 10:01 Uhr
vielen Dank für eure Antworten, hab mir vor ihr keine Sorgen gemacht,
ich will. daß sie ihren Körper so annimmt, wie er ist.
Bin halt froh, wenns normal ist, weil ich es von mir früher anders kenne,
vielen Dank nochmal für eure Antwort.
Beitrag von katzeleonie - 14.01.12 - 17:12 Uhr
Hallo,
nicht aufregen ganz normal heute. Meine ist jetzt 13 und mit 9,5 war es wie bei EUch. Die Süße dachte sie hätte Brustkrebs, war aber sofort nach dem ich abgedrückt hatte klar, ist echt Brustwachstum.
lg
Anja