Ebay Kleinanzeigen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von specksi - 02.01.12 - 09:32 Uhr

Guten Morgen zusammen,

ich habe letzten Montag (26.12.) bei Ebay Kleinanzeigen eine interessante Anzeige gesehen und direkt den Verkäufer über Ebay angeschrieben.

Er hat auch recht schnell geantwortet und wir haben einen Preis von 528,90 € vereinbart.

Ich habe das Geld dann am Dienstag (27.12.) überwiesen und dem Verkäufer wieder geschrieben.

Seine wieder recht schnelle Antwort war: Ich werde mich melden sobald das Geld da ist und den Artikel versenden. Ich wünsche viel Spaß mit dem Artikel.

Klingt ja alles super nett und war ja auch bis dahin alles reibungslos.

Aber jetzt habe ich seit Dienstag (27.12.) nichts mehr von dem Verkäufer gehört.

Wenn es nicht gerade um so eine hohe Summe ging, wäre es mir ja egal, aber 528,90 € sind für mich viel Geld.

Leider habe ich überhaupt keine Kontaktdaten von dem Verkäufer.

Nur seinen Namen in der Email.

Kann mir jemand sagen, was ich jetzt machen kann?

Oder soll ich noch warten?

Schließlich waren ja Feiertage und vielleicht war der Verkäufer im Urlaub oder so? (Ich glaube immer an das Gute im Menschen).

Beitrag von happybunny83 - 02.01.12 - 09:46 Uhr

Warte doch erstmal ab.

Der Verkäufer hat schließlich geantwortet. Das Geld wird ab heute auf seinen Konto sein (voraussichtlich).

Wenn nächste Woche nichts kommt würde ich ihn per Mail kontaktieren.

Übrigens, bei der Summe hätt ich nie vorab überwiesen!

Ich hoffe das beste für dich.

Grüße

Beitrag von specksi - 02.01.12 - 09:51 Uhr

Die Anzeige sah so gut aus und der Kontakt war/ist auch sehr nett. Deshalb habe ich - gutgläubig wie ich nunmal bin - per Vorkasse überwiesen.

Ich habe ihm am Samstag nochmal geschrieben und bisher keine Antwort bekommen? Ich habe lediglich die Frage gestellt ob mein Geld schon da ist. Eine kurze Antwort mit einem Nein hätte mir ja schon gereicht. Aber wie gesagt, es kam überhaupt noch keine Reaktion.

Beitrag von happybunny83 - 02.01.12 - 09:53 Uhr

Es gibt Leute die sind nicht täglich online. Vielleicht sind die auch im Silvesterurlaub.

Ich würde wie gesagt erstmal abwarten. Immerhin sind erst 5 Tage vergangen.

Grüße

Beitrag von 280869 - 03.01.12 - 10:51 Uhr

<<<Es gibt Leute die sind nicht täglich online. Vielleicht sind die auch im Silvesterurlaub.<<<

Also wenn ich soetwas lese.....

Wenn ich etwas verkaufe dann will ich auch Geld dafür haben und muß mir eben mal die Mühe machen und ab und zu mal Mails checken, ist doch nicht so kompliziert.

Auserdem kann man den Käufer auch mitteilen wenn man in den Urlaub fährt.

Egal ob bei Kleinanzeigen, Ebay oder Forum!!!

VG 280869

Beitrag von sashto - 02.01.12 - 14:23 Uhr

das hat nichts mit gutgläubig zu tun! das ist dumm!

das geld ist schon lange auf seinem konto eingegangen.

Beitrag von sashto - 02.01.12 - 14:24 Uhr

das geld ist schon lange auf dem konto!

sie hat es am 26.überwiesen...!

Beitrag von loganmum - 02.01.12 - 10:21 Uhr

huhu..manchmal dauern Überweisungen etwas länger und gerade zwischen den Feiertagen..er hat doch geschrieben er meldet sich wenn das Geld da ist..:-D mit der vorauskasse schließe ich mich meiner Vorretnerin an..#schock
grüßle

Beitrag von sashto - 02.01.12 - 14:21 Uhr

sorry, wie kann man nur so naiv sein und einfach jemanden soviel geld überweisen???? ohne kontaktdaten??? und sicher auch nicht via paypal???

das mindeste wäre wohl gewesen dass du es per nachnahme schicken lässt, das kostet nicht so viel extra

dein geld scheint dir jedenfalls nichts, aber auch garnichts wert zu sein!

Beitrag von pina-1979 - 02.01.12 - 14:40 Uhr

Hallo,

erst einmal vorweg:

Bei so einem hohen Preis hätte ich NIE überweisen, sondern nur per Paypal bezahlt oder (falls es geht) den Artikel persönlich abgeholt!

Aber... da du schon überwiesen hast, bleibt dir wohl erst einmal nicht anderes übrig als zu warten bis sich der VK meldet! Kann natürlich sein, das er in Urlaub/krank ist oder es wirklich mal länger dauert mit einer Überweisung oder du einen Zahlendreher in den Bankdaten hattest und somit die Buchung einige Tage "rumirrt" bis es wieder zurück gebucht wird. Ich würde noch ein paar Tage warten.

Irgendwie lese ich das hier in letzter Zeit öfter, das es bei ebay-Kleinanzeigen zu Problemen kommt. Gibt es noch die Anzeige in den Kleinanzeigen? Wenn ja, dann drucke sie dir aus, um (falls es bis zur Anzeige bei der Polizei kommt) ein Beweismittel zu haben!

Beitrag von chaos-delight - 02.01.12 - 15:01 Uhr

Ebay Kleinanzeigen. Kostenlos. Einfach. LOKAL.

Ich würde NIE auf die Idee kommen bei eKA etwas derart hochpreisiges zu kaufen, zu überweisen und es mir dann auch noch schicken lassen. #klatsch

Das ist nicht die kostenlose Version von Ebay - das ist ein Kleinanzeigen-Portal.

Man sucht, nimmt Kontakt auf, fährt hin, tauscht Geld gegen Ware und sieht sich nie wieder.

Selber schuld. Ziemlich hohes Lehrgeld, was du da gezahlt hast ...

kopfschüttelnde Grüße
chaos

Beitrag von mirja - 02.01.12 - 19:29 Uhr

Steht bei Ebay Kleinanzeigen nicht immer, dass man NIE überweisen, sondern IMMER persönlich Ware gegen Geld tauschen soll....

Es tut mir sehr leid für dich, aber in dem Fall hast du wohl zu sehr an das Gute im Menschen geglaubt.....

Hol dir einen Anwalt, ihr seid einen mündlichen Vertrag eingegangen, auch dieser gilt.

Lg und viel Glück!

Beitrag von vwpassat - 02.01.12 - 20:17 Uhr

In jeder Anzeige ist ein Link (Tipps für Ihre Sicherheit)

Der führt hierhin:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

Wie man 528 € per Vorkasse ohne irgendetwas schriftliches überweisen kann, verstehe ich nicht.

Anscheinend setzt der Verstand bei vielen aus, nur weil Ebay draufsteht. Da muss man sich es halt schicken lassen. #augen

Ebay Kleinanzeigens ist eine reine Internetplattform für Anzeigen ähnlich wie quoka, such & find etc...

Beitrag von ich-habe-zwei-davon - 03.01.12 - 14:37 Uhr

hohes lehrgeld, wenn du deine ware nicht erhalten solltest.

um was ging es denn?

daten hast du doch von demjenigen, sonst wäre keine überweisung möglich gewesen.

Beitrag von loganmum - 07.01.12 - 20:04 Uhr

Hallo,
was ist denn nun bei dir heraus gekommen.Hast du deine Ware bekommen?
l.g loganmum