Guten Morgen. Meine Tochter ist am 08.05.2010 geboren und ich bekomme noch bis zum 08.02.2012 Bundeselterngeld. Dann möchte ich ab dem 3. Lj das Landeserziehungsgeld beziehen (Sachsen, gibt es nicht überall).
Da mein Sohn im September 2012 in die Schule kommt, möchte ich da gern noch daheim sein und ihn in der ersten Zeit unterstützen können.
Wie mache ich ein Schreiben für den AG? Wie schreibe ich das? Mir liegt sowas leider nicht
Ich hoffe es kann mir jemand eine Anregung geben.
Lieben Dank.
Amelie
Elternzeit verlängern. Wie AG schreiben??
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von amelie488 - 02.01.12 - 10:33 Uhr
Beitrag von susannea - 02.01.12 - 11:22 Uhr
Mir ist jetzt gerade nciht klar, ab wann du Elternzeit verlängern willst, denn das macht für die Formulierung einen deutlichen UNterschied!
Elterngeld usw. haben nämlich nichts mit Elternzeit zu tun!
Beitrag von amelie488 - 02.01.12 - 11:26 Uhr
Also ich bekomme jetzt noch bis Februar 2012 Elterngeld gezahlt und möchte dann noch das Landeserziehungsgeld beantragen. Aber erst für das 3.Lj von meiner Tochter. Da bekommt man dann nochmal 250 Euro im Monat für 9 Monate, wenn ich richtig informiert bin?! Und so möchte ich auch gern die Elternzeit nehmen.
Also bis März 2013?!
Beitrag von susannea - 02.01.12 - 11:29 Uhr
Das beantwortet nicht die Frage, bis wann du jetzt schon in Elternzeit bist bzw. sie angemeldet hast.
Beitrag von miau2 - 02.01.12 - 15:10 Uhr
Wie sehen denn deine Antworten auf meine Fragen von gestern (gleicher Thread von dir) aus?
Oder war meine Antwort unklar?