"Werdende Mamis" oder "Schon Mamis" aus dem Raum FFB/STA/LL gesucht (oder eMail Kontakte)

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von melmar78 - 02.01.12 - 13:29 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Mitte Juni 2012 erwarte ich mein erstes Kind.
Wir wohnen noch nicht so lange hier im Raum, deshalb kenne ich leider noch niemanden hier, vorallem keine ebenfalls (Erst-) Schwangere oder frischgebackene Mami :-D

Ich würde mich über neue Kontakte sehr freuen, auch wenn Ihr weiter weg wohnen solltet, eMail schreiben macht auch Spaß und ein Besuch wäre ja auch nicht ausgeschlossen ;-)
Meldet Euch einfach per PN

Liebe Grüße
Melanie #sonne

Beitrag von lisaj - 02.01.12 - 19:31 Uhr

Hallo Melanie,

ich selbst wohne mittlerweile in Wessobrunn (Landkreis Weilheim-Schongau) und mein Sohn ist auch schon 5, aber über die Geburtsvorbereitungskurse lernt man auch schnell Leute kennen. Ich war zum Entbinden und für die Geburtsvorbereitung in Gräfelfing und kann Dir dieses Krankenhaus nur wärmstens empfehlen. Außerdem gibt es in Starnberg eine (angeblich sehr gute) pekip-Gruppe und Baby-Schwimmen und,- mein persönlicher Tip ;-), ist das Familienzentrum in Herrsching (hat eine eigene website mit Wochenprogramm und so).
Landkreis FFB und LL kenn ich mich Mütter-technisch nicht so aus.

Ich hoffe das hilft Dir schon mal ein bißl weiter. Keine Panik,- mit Baby muß man nicht einsam versauern,- im Gegenteil!

Nun wünsch ich Dir noch eine schöne und einfache Schwangerschaft und eine traumhafte Geburt,

alles Liebe

Lisa

Beitrag von gravidanza - 14.01.12 - 11:24 Uhr

Hallo Melanie :-)

also ich bin eine frischgebackene Mama auf Maisach OT Gernlinden. Hab eine 2 1/2 Monate alte Tochter (geb. Datum: 27.10.) und einen kleinen hund ;-)

würde mich über mehr kontakt sehr freuen :-)
lg swana