Hallo,
bin bei der Sparkasse und ab den neuen Jahr gehen Überweisungen nur noch mit so einem Adapter mit Karte den man an den Pc halten muss..
hab es heut probiert und muss sagen bei uns funktioniert das nicht..ständig wird der Vorgang abgebrochen..
Hat noch jemand mit den Dingern Probleme oder stelle ich mich nur zu dumm an?
l.g Loganmum die bald verzweifelt..
onlinebanking..so ein Mist..
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von loganmum - 02.01.12 - 17:03 Uhr
Beitrag von vwpassat - 02.01.12 - 17:08 Uhr
Bin bei der VR-Bank und da ist das seit 01.10. Pflichtprogramm.
Ich muss sagen, die tollste Lösung ist es nicht.
Von 10 Überweisungen gehen nur ca. 6-7 auf Anhieb. Aber spätestens beim 2. Mal oder manueller Eingabe ins TAN-Gerät geht es dann.
Beitrag von attuj-airam - 02.01.12 - 17:11 Uhr
Du kannst die Balken langsamer stellen, in dem du - ich weiß jetzt nicht genau, ob mit der rechten oder linken Maustaste - auf den Balken ganz links tippst. Dann geht es oft schon viel besser. Auch ist es wichtig, dass kein Licht direkt auf den Bildschirm fällt - lieber mal das Licht ausschalten, wenn es gar nicht geht -.
Diese Tipps habe ich von der Sparkasse bekommen nachdem ich mich mit der ersten Überweisung mit diesem Gerät abgemüht habe. Viel Erfolg.
Gruß Jutta
Beitrag von loganmum - 02.01.12 - 18:57 Uhr
danke für den Tip..
Beitrag von schnitte19840 - 02.01.12 - 17:55 Uhr
Also bei mir gehen alle Überweisungen auf anhieb.
Ist der Abstand bei dir richtig eingestellt?
Beitrag von loganmum - 02.01.12 - 18:57 Uhr
ja ich denke schon..hm
Beitrag von emmy06 - 02.01.12 - 18:57 Uhr
Nutze chip-tan nun seit einigen Wochen ud ja es ist nervig, aber bis jetzt zu 100% funktioniert...
LG
Beitrag von myimmortal1977 - 02.01.12 - 19:04 Uhr
Das kann am Lapi liegen. Bei meinem Freund, der einen verglasten Bildschirm hat, geht das mit dem Onlinebanking auch nicht. Mit meinem Lapi, ich habe nur Folie, geht das wunderbar.
Oder Du hältst den Tan Generator nicht ruhig genug. Man muss ihn in einem bestimmten Winkel direkt an den Bildschirm halten. Bei mir sind 2 Pfleilspitzen als Abmessung auf dem Bildschirm, bei dem Feld, wo ich es vorhalten muss. Es gibt da irgendwo auch eine Funktion, womit man das Feld auf dem Bildschirm kleiner und größer machen kann. Musst mal gucken. Erst wenn die Eckpunkte genau aufeinander passen und man genug lange wartet, überträgt das Ding.
Viel Glück!
Janette
Beitrag von .calimera. - 02.01.12 - 22:39 Uhr
Hallo,
was ist denn ein Lapi??
LG,
c
Beitrag von myimmortal1977 - 03.01.12 - 18:21 Uhr
Laptop 
Ich habe ihn so lieb, bei uns hat er schon nen Kosenamen 
Lapi 
Beitrag von lahme-ente - 03.01.12 - 10:45 Uhr
Geht das nicht auch noch mit SMS TAN???
Ging bei mir am 1. Januar noch wunderbar.
LG
Beitrag von manavgat - 03.01.12 - 12:29 Uhr
Tja, da werden die Kunden munter angelogen.
Du brauchst diesen Mist nicht. Du kannst auch per e-Tan überweisen. Allerdings muss man den Angestellten schon fast mit Prügel drohen, damit sie einem erklären, wie man das macht.
Es geht aber auch online.
Gruß
Manavgat
Beitrag von loganmum - 03.01.12 - 16:06 Uhr
ah ok,werde glei mal bei meiner Filiale vorbeischauen und einmal nachfragen..danke!