Ich habe eine Frage an Euch die schon Kinder haben....
Vor 4 Wochen kam meine Tochter zur Welt und nun ist auch der Wochenfluss weitesgehend verschwunden das langsam wieder halbwegs an Sex zu denken ist.
Da ich bei der Geburt aber durch die Saugglocke auch einen Scheidenschnitt hatte habe ich irgendwie auch ziemlich Angst vor "dem ersten Mal"
"Lust" hab ich schon, aber eben auch ziemlich Bedenken zurzeit... Ist ja alles noch ziemlich traumatisiert da...
Wie war das bei euch? Wann hattet ihr wieder Sex? Hattet ihr auch Angst? Ging alles wieder normal oder hattet ihr Schmerzen?
LG Jenny mit Josie (32 Tage alt)
Sex nach der Geburt
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von snakes-lady - 02.01.12 - 19:55 Uhr
Beitrag von jeanettestephan - 02.01.12 - 20:20 Uhr
Hallo,
meine Tochter kam im Januar 2011 zur Welt. Hatte allerdings einen KS wegen BEL und deshalb weniger Wochenfluss. Hatten aber auch so etwa 4 Wochen nach Entbindung wieder Sex. War etwas unangenehm, weil man nach der SS sehr trocken ist. Ich kann die aber versprechen, dass es mit der Zeit besser wird und irgendwann ist es dann wie vorher.
LG Jeanette mit Josephine die morgen schon 1 Jahr wird
Beitrag von snakes-lady - 04.01.12 - 10:56 Uhr
Oh noch eine Josephine
Alles Gute noch zu ihrem Geburtstag 
Okay dann schauen wir mal weiter
Danke
Beitrag von mama062011 - 02.01.12 - 20:31 Uhr
Also ich hatte auch angst und ich muss dir sagen, dass es nicht wirklich angenehm war. bei mir wars auch ca. 4 wochen nach der geburt und ich hatte einen dammriss.
wir habens halt probiert, allerdings öfter abgebrochen weil es sehr weh tat.
Ist ja auch klar, ist ja alles noch gereizt usw. aber es wir innerhalb kurzer zeit wieder "normal"
wobei ich sagen muss, dass ich immer noch meinen beckenboden ziemlich arg spüre.
Beitrag von snakes-lady - 04.01.12 - 10:59 Uhr
hast du von dem Riss dabei auch was gemerkt? bei unserem "versuch" hatte ich das gefühl das alles noch piekst und "aufpatzt" und leicht geblutet hab ich auch, was mir dann wieder nochma angst gemacht hat...
Beitrag von mama062011 - 04.01.12 - 19:34 Uhr
naja von dem riss direkt weiß ich nicht wirklich. es hat schon gepikst und so und geblutet hats auch aber ich weiß nicht ob das unbedingt mit dem riss zu tun hatte oder einfach weil alles noch wund war.
Beitrag von rosaria1234 - 02.01.12 - 20:50 Uhr
Ich hatte auch eine Saugglockengeburt und ziemliche Angst vor dem "ersten Mal" danach, denn ich hatte einen Schnitt und Riss. Mein FA sagte direkt, ich solle mich gar nicht quälen und direkt Gleitgel verwenden, denn aufgrund der Hormone könne es gut sein, dass die Frau einfach nicht richtig feucht wird! Es tat ein kleines bißchen weh, war aber eher sehr unangenehm, als sehr schmerzhaft.
Wenn es bei Dir auch so sein sollte, solltest Du Deinen Arzt bei der Nachsorge darauf ansprechen. Bei mir hatte sich nämlich in der Scheide an der Narbe wildes Fleisch gebildet, welches durch die Bewegungen meines Mannes immer geziept hat. Der Arzt hat es dann ambulant in seiner Praxis weggeödet. Danach war es dann auch absolut kein Problem mehr.
Beitrag von snakes-lady - 04.01.12 - 11:01 Uhr
danke für den tipp, das mit dem gel hatte ich auch schon überlegt, hatte aber bedenken das es sich vielleicht mit der naht nicht vertragen könnte, aber dann probieren wir das 
und nächste woche steht eh mein Arzttermin dann an, dann kann sie da auch gleich nach schauen
Danke
Beitrag von vier Geburten - 02.01.12 - 21:44 Uhr
Hallo,
nach der ersten Geburt haben wir die tatsächlich empfohlenen 6 Wochen gewartet (Saugglocke, Schnitt...) und ich hatte schon auch Bammel, es war noch nicht sooo toll, aber es wurde dann doch flink besser. Nach der vierten haben wir nur zehn Tage gewartet (für die Moralapostel - natürlich mit Kondom) und es war lange nicht so unangenehm, wie bei der ersten.
Probiert es einfach mal aus, wenn ihr wirklich ne Weile Ruhe habt, wenn es noch nicht das Wahre ist, dann eben ein paar Tage später nochmal.
LG und bald wieder viel Spaß ;)
Beitrag von snakes-lady - 04.01.12 - 11:03 Uhr
Danke 
Ja wir haben auch noch Kondom genommen, weil ich mir nich soooo sicher war ob der Wochenfluss wirklich richtig vorbei ist
(also bei unserem 1. missglückten Versuch)
Beitrag von ploetschi - 03.01.12 - 11:52 Uhr
Hi,
es ist von Frau zu Frau und von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich, ab wann man wieder Lust hat, und ab wann man Sex wieder wirklich genießen kann.
Bei mir war's so:
1. Schwangerschaft: Dammschnitt. Das erste Mal Sex etwa 12 Wochen nach der Geburt. Etwas unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Bis es wieder "wie vorher" war, dauerte es noch weitere 3 Monate.
2. Schwangerschaft: Risse der inneren Schamlippen bis zur Klitoris, wurden genäht. Das erste Mal Sex nach 4 Wochen. Völlig schmerzfrei und richtig schön.
Ich würde immer solange warten, bis ich selbst wirklich Lust drauf habe, und es dann auf einen Versuch ankommen lassen. Wenn es dann geht, ist's gut, und ansonsten wartet man halt noch ein wenig.
LG
ploetschi
Beitrag von snakes-lady - 04.01.12 - 11:06 Uhr
Das ist ja das Dumme, das ich ja auch Lust habe aber mich seit dem 1. Versuch mit ziemlichen ziepen und stechen wieder nich mehr traue 
Aber wir werden es weiter versuchen, kann ja wie es bei euch allen so scheint nur besser werden 
danke