Huhu,
habt Ihr auch noch Reste der Weihnachtsbäckerei oder gekauften Leckereien?
Habt Ihr noch Lust drauf ??
Hab noch 3 Packungen gekaufter Lebkuchen/Dominosteine im Schrank, aber bin dann auch froh, wenn diese weggemampft sind.
Wobei ich festgestellt habe, ich mag es noch, aber höchstens alle 2 Tage 
Oder kauft Ihr noch was, ist ja alles soooooooooo günstig momentan?
Schmecken tuts noch einigermaßen, aber die Lust darauf hält sich in Grenzen 
Raus bzw. REIN damit
???!
Weihnachtsgebäck - hoffentlich bald weg ?!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von hasiteddy - 02.01.12 - 20:35 Uhr
Beitrag von mami0488 - 02.01.12 - 21:15 Uhr
huhu
ich hab noch dominosteine im schrank und die kann ich immer essen. auch im sommer. leider gibt es die ja nur zu weihnachten.
plätzchen, wie z.b spritzgebäck, lebkuchen und spekulatius kann ich absolut
nicht mehr sehen. ich bin eh nicht so ein großer fan von wieihnachtsgebäck. aber jetzt stehen ja bald die ersten ostersachen wieder in regalen. JUHU
gruß mami
Beitrag von babyhuhn - 02.01.12 - 23:00 Uhr
Ich hab vorgestern unsere ganzen Reste meinen Eltern mitgegeben, die sind große naschkatzen und haben sich gefreut! Und wir uns auch dass wir endlich alles loshaben!
LG micha
Beitrag von tinchen077 - 02.01.12 - 23:59 Uhr
Huhu,
ich habe dieses Jahr nichts gekauft, sondern nur selbst gebacken.
Davon habe ich noch eine ganz kleine Dose voll.
Aber ich esse sie nur damit sie bald weg sind. Ich bin aber auch die einzigste die sie noch ißt. Mein Mann macht schon einen Bogen drum und sucht sich lieber was aus dem Kühlschrank für zwischendurch.
Ich bin froh wenn alles weg ist. 
LG
Tina
Beitrag von cinderella2008 - 03.01.12 - 06:56 Uhr
Hallo,
ich habe letzte Woche schon sämtliche Reste in den Müll entsorgt, da das keiner mehr essen will. Viel hatte ich eh nicht da, aber selbst davon ist noch was übrig geblieben.
LG, Cinderella
Beitrag von enelya - 03.01.12 - 08:32 Uhr
Hallo,
bei uns ist auch noch was an Weihnachtsgebäck über. Aber diese Jahr hatte ich so gar keinen Hunger drauf und hab nur wenige selbstgebackene Kekse gefuttert.
Hab noch ne kleine Dose selbstgebackene Kekse da und eine Schachtel Lebkuchen. Ich glaub, das wird mir selbst auf der Arbeit nicht mehr abgenommen. Und das sind wahre Naschkatzen.
Mal sehen, wie ich den Anblick noch ertragen kann. Sonst muss es eben in den Müll. Nicht einmal Junior möchte nämlich mehr Kekse essen.
LG,
Enelya
Beitrag von jungs-mami - 03.01.12 - 10:20 Uhr
Hallo,
Für alle die nicht wissen was mit Gebäck machen
:
http://www.chefkoch.de/rezepte/503361145287711/After-Christmas-Torte.html
Lg
Beitrag von cinderella2008 - 03.01.12 - 12:11 Uhr
Hört sich gut an, aber leider eine Kalorienbombe erster Güte. Da hätte ich auch das Weihnachtsgebäck essen können. Bei mir ist es nämlich nicht im Müll gelandet, weil ich es nicht mehr mochte, sondern wegen der Gefahr für die Figur.
Ich habe nämlich so gut wie gar nichts davon gegessen. Selber habe ich diesmal gar nicht gebacken, aber wieder mal so einiges geschenkt bekommen, obwohl ich schon vorher gesagt habe, dass ich keine Süßigkeiten und kein Gebäck möchte.
Cinderella
Beitrag von -mell1982 - 03.01.12 - 16:50 Uhr
Hallo,
warum schmeißt du essen in den Müll das man noch essen kann?
Verstehe ich nicht es verhungern schon genügend, da kann ich bei mir selber anfangen und nichts mehr weg schmeißen.
Beitrag von cinderella2008 - 03.01.12 - 18:44 Uhr
Und was soll ich bitte damit machen? Ich hätte das definitiv nicht mehr gegessen. Meine Kollegen, Familie etc. wollte es auch nicht. Und die Tafel wird kaumoffene selbst gebackene Kekse oder angebrochene Packungen nehmen. Das ist unhygienisch.
Ich selber werde mir solch süßen Schund nicht reinstopfen.
Beitrag von delfin03 - 03.01.12 - 14:29 Uhr
Hallo,
für den Tipp, habe mir das Rezept in meinem chefkoch-Rezeptbuch gleich mal abgespeichert - vielleicht für nächstes Jahr. Da wir dieses keine Zeit zum Backen hatten, haben wir von meiner Mutter Plätzchen bekommen und das ist nun fast alle.
LG
Anke
PS: Ansonsten habe ich kürzlich im Supermarkt noch 2 Packungen Dominosteine gekauft, da ich die so gerne essen und die Zeit ja nun fast vorbei ist.
Beitrag von soffal - 05.01.12 - 20:40 Uhr

Die After Christmas Torte habe ich gestern gebacken und heute haben wir sie verputzt! 
lecker
Beitrag von muffy83 - 03.01.12 - 19:10 Uhr
Huhu,
unsere Plätzchen waren 2 Tage nach Weihnachten weg.
Mein Sohn hat sich beschwert das die jetzt aus sind und er meinte ich soll nochmal welche backen.
Nee,nee bin froh das sie leer sind, weil schmecken tun sie mir nach Weihnachten nicht mehr.
Lg
Beitrag von cinderella2008 - 06.01.12 - 06:45 Uhr
Du bist ein Egoist!
Nur weil sie Dir nach Weihnachten nicht mehr schmecken, soll Dein Sohn verzichten?