Hallo,erst malwünsche ich euch ein frohes neues Jahr.
Ich wollte nur mal ne Umfrage starten welches Steuerprogramm ihr nutzen tut?
Ich hatte es letztes Jahr direkt über Elster gemacht aber es war ein wenig kompliziert, nach 3 mal Wiederspruch einlegen war er dann endlich richtig.
Welches nutzt Ihr? Und wie ist das wenn mann es zb über wiso macht, kann mann das auch gleich so ans Finanzamt schicken?
Lg Katja
welches steuerprogramm verwendet ihr?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von polo6 - 02.01.12 - 21:28 Uhr
Beitrag von vwpassat - 02.01.12 - 21:36 Uhr
QuickSteuer
Beitrag von spurv - 02.01.12 - 22:02 Uhr
Das von Aldi nehmen wir.
Beitrag von ohiticawin - 02.01.12 - 22:17 Uhr
mache meine Lohnsteuer mit t@x 2012 von BUHL. Bin seit Jahren sehr zufrieden mit diesem Programm und das was mir das Programm anzeigt stimmt auch in etwa mit dem überein, was das Finanzamt dann ausrechnet.
Ist aber extrem kompliziert, wobei ich nicht denke, dass es am Programm liegt ... hab keinerlei Erfahrungen mit anderen Programmen ...
Beitrag von lisaj - 03.01.12 - 16:14 Uhr
Hi, Polo,
auch Dir ein gutes neues Jahr!
Welches Steuerprogramm ich nehme kommt auf die Steuer an.
Für Umsatzsteuervoranmeldung nehm ich die Elster,- einfach und unkompliziert.
Für die Umsatzsteuerjahreserklärung ebenfalls die Elster.
Für die Einkommenssteuererklärung nehm ich das WiSo-Sparbuch von Buhl,- das ist relativ einfach (was ist im Zusammenhang mit Steuer schon einfach :-/), was man nicht versteht, wird einem gut erklärt, die Steuervorausberechnung stimmt auf den Cent genau und man kriegt jede Menge wertvolle oder auch weniger wertvolle Tips, wo es noch Absetzungsmöglichkeiten gäbe.
Bin seit 5 Jahren damit zufrieden.
LG
Lisa