"komische" Zeit dazwischen, oder? (silopo)

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von bianka33 - 02.01.12 - 21:49 Uhr

Hallo,

einerseits genießen wir gerade sehr, daß mein Mann Urlaub hat und wir zu viert hier viel spielen und auch einfach Zeit zum Rumtrödeln usw. ist,

aber andererseits ist auch ein komisches Gefühl da - so Weihnachten, auf das wir soooo lange gewartet und vorbereitet haben, ist jetzt einfach so vorbei - und jetzt - Leere.....?

Klar, bald gehts Richtung Fasching und meine kids verkleiden sich ja ohnehin gern das ganz Jahr, aber momentan ist da noch ein Stück Wehmut. Irgendwie schade, daß es vorbei ist, oder freut Ihr Euch schon aufs nächste mal ;-)?

LG
Bianka

Beitrag von nixfrei - 02.01.12 - 22:00 Uhr

Hallo,

ja, dieses Jahr bin ich auch irgendwie traurig, dass es schon vorbei ist und ich habe schon überlegt, ob ich nach einem Weihnachtsforum suche.
Das ist nicht jedes Jahr so, aber dieses Jahr irgendwie schon... :-(

LG

Beitrag von cinderella2008 - 03.01.12 - 06:55 Uhr

Hallo,

ja, ich finde es auch schade. Obwohl es bei mir zu Hause noch weihnachtet. Seit gestern bin ich aber wieder arbeiten und der Schreibtisch liegt voll. Im Moment sitze ich in der Bahn und fahre ins Büro. Bin heute spät dran. Normalerweise bin ich um die Zeit schon 1h im Büro.

Habe mich heute früh noch über den Weihnachtsbaum gefreut, denke fast, ich lasse ihn noch länger als bis zum Wochenende stehen.

LG, Cinderella

Beitrag von jellasmami - 03.01.12 - 07:56 Uhr

Leer....genau das hab ich gestern zu meiner Schwester gesagt. So gehts mir auch!
Weihnachten war großartig in diesem Jahr, und so schnell vorbei!

Gut, ich hab in dieser Woche noch Urlaub und kann den Altag ruhig angehen. Das machts ein bisschen einfacher.

Liebste Gruesse meinen Mitleidenden.

Beitrag von minimoeller - 03.01.12 - 08:11 Uhr

Ach, ich find's schön.

Weihnachten habe ich bereits aus dem Haus geschmissen ;-) und bei dem Wetter draußen, bekommt man ja schon fast Frühlingsgefühle. Morgens, wenn ich früh mit dem Hund unterwegs bin, zwitschern die Vögel und die Pflanzen haben durch das warme und feuchte Wetter schon die ersten Knospen gebildet...

Mir ist natürlich klar, dass das kein bleibender Zustand sein wird, denn wir haben ja gerade erst Anfang Januar, aber ich fühle mich zur Zeit pudelwohl.

Mit Fasching/Karneval habe ich nicht am Hut *würg, schüttel* aber wenn diese idiotische Zeit vorbei ist, dann dauert es ja nur noch einen Wimpernschlag und - schwupps - ist Ostern. Und Ostern steht der erste Urlaub an...#verliebt

Nimm's nicht so schwer. Spätestens in 9 Monaten werden die ersten Weihnachtssachen wieder auf den Markt geschmissen ;-).

LG

minimöller

Beitrag von schmitzkatze - 03.01.12 - 09:07 Uhr

Mein Tipp gegen die Nachweihnachtsleere: Weihnachten nicht so furchtbar hoch hängen.

Das sind drei schöne Tage, vorher gibt's ein bisschen Adventszeit, aber ich wehre mich dagegen, die ganzen Wochen vorher für die Weihnachtsvorbereitung zu nutzen. Dazu hätte ich auch weder die Zeit noch die Lust.

Und auch ohne Advents-Overkill war ich am 2. Feiertag froh, dass wir alles hinter uns hatten und uns einen schönen Tag in der Sauna machen konnten.

Ich mag unser sonstiges Leben, wir hangeln uns nicht nur von Event zu Event.

Beitrag von freyjasmami - 04.01.12 - 16:30 Uhr

Nur weil du für Weihnachten scheinbar nicht soviel übrig hast, dürfen es doch andere?

Ich bin ein totaler Weihnachtsfan und freu mich das ganze Jahr drauf, Fasching, Ostern usw. sind mir dagegen völlig wurscht.

Ich mag die Atmosphäre, die weihnachtlich dekorierte Wohnung etc. Das gibts so den Rest des Jahres nicht, vor allem auch die "Mehr-Zeit", weil man draußen nichts mehr machen kann/muss.

Beitrag von nele27 - 04.01.12 - 16:57 Uhr

Ich mag unser sonstiges Leben, wir hangeln uns nicht nur von Event zu Event.

Seh ich auch so! #pro Ich bin eigentlich auch mal ganz froh, wenn NICHTS los ist :-)

Beitrag von grinsekatze85 - 03.01.12 - 09:17 Uhr

Hallo!

Ich bin eigentlich ein Weihnachts Fan, dekoriere sehr gerne.
Auch wenn Weihnachten sehr schön war, viel Familie gesehen, viel Zeit zusammen verbracht.

War das Feeling doch irgendwie nicht wirklich da.... kein Schnee, keine kalten Temperaturen. So warm und nass....#augen
Da kam bei mir irgendwie keine Stimmung auf... bzw. blieb sie einfach nicht nach Weihnachten. Schade...

Habe jetzt *neutrale* Deko stehen, helle und freundlich und ich hoffe es wird wieder besser!!!

LG
grinse#katze

Beitrag von dani001234 - 03.01.12 - 10:22 Uhr

hallo,

ich mag die weihnachtszeit sowieso gerne und finde auch, dass es immer schnell rum geht. jedenfalls die letzten jahre geht es immer fix um. zack haben wir heiligabend und zack ist silvester #schmoll
ich habe die weihnachtsdeko auch immer bis zum 6.1. stehen, bis zum "bitteren ende" ;-)

muß grinsekatze recht geben. dieses jahr kam kaum stimmung auf, weil es hier auch zu mild und nass war. die ganze adventszeit war es kaum kalt und schnee fiel gar nicht bzw. blieb nicht liegen. natürlich sollte man das wetter nicht daran fest machen, aber etwas schnee oder zumindest kälte gehört doch irgendwo dazu.
man fühlt sich ja wie im herbst die letzten wochen und das wetter ist immernoch so #augen

gruß

Beitrag von sunnygirl81 - 03.01.12 - 11:49 Uhr

Weihnachten soll ja eigentlich das ganze Jahr sein! Das was ihr macht ist Weihnachten (miteinander Zeit verbringen....) Normal, wenn man von der ARbeit kommt freut man sich auf die Familie.... Und wenn abends alle zusammen sitzen ist Weihnachten. Nicht der Baum alleine ist Weihnachten, sondern das was man als Familie erlebt.... und das erlebt man hoffentlich nicht nur am 24. und 25. Dezember!

Beitrag von cinderella2008 - 03.01.12 - 12:08 Uhr

und das erlebt man hoffentlich nicht nur am 24. und 25. Dezember!

Nein natürlich nicht. Aber an diesen Tagen müssen viele Menschen mal nicht arbeiten, haben Urlaub, man nimmt sich Zeit und reist auch von weiter her an. Für mich immer der Anlass, endlich mal meine Kinder hier zu haben. Den Rest des Jahres ist das oft schwierig, alle zusammen unter einen Hut zu bringen. Und selbst Weihnachten ist es Glückssache gewesen, dass diesmal alle frei hatten - bis auf meinen Lebensgefährten -. Denn meine Kinder haben auch Berufe, in denen auf Feiertage keine Rücksicht genommen wird.

Weihnachten ist für mich desweiteren auch Zeit zum "verschnaufen", zum Kraft schöpfen. Es sind Tage, an denen wir es ruhiger angehen können. Vor allem, wenn man Glück hat und bis Silvester Urlaub hat - wie ich dieses Jahr. Ab und an braucht der Körper das und daher freue ich mich immer wieder aufs Neue auf das Jahresende.

Cinderella

Beitrag von delfin03 - 03.01.12 - 14:33 Uhr

Hallo,

da ich dieses Jahr gar nicht in Weihnachtsstimmung war, bin ich nicht traurig, dass es auch schon wieder vorbei ist. Außerdem geht bei uns das Feiern ja nach Weihnachten noch weiter: 30. Dezember Geburtstag meines Sohnes (8), 31. Dezember natürlich Silvester, 1. Januar hat ein befreundeter Nachbar Geburtstag und heute mein Mann.

LG
Anke

Beitrag von muffy83 - 03.01.12 - 19:06 Uhr

Huhu,

Ich liebe auch Weihnachten, die 3 Tage waren sehr schön mit der Familie zu feiern.
Aber traurig bin ich hingegen nicht. Mir fehlte die Weihnachtsstimmung, kein Schnee und viel zu warm.

Heute hätte man meinen können das der Frühling ausgebrochen wär. Es war warm, die Sonne hat gescheint und die Vögel haben gezwitschert.

Ich hab daher heute meinen Weihnachtsbaum abgeschmückt und ihn aus dem Fenster geschmissen und meine Deko hab ich auch schon entfernt.

Und wenn ich ehrlich bin, meinetwegen kann das Wetter so weiter gehen, Schnee möcht ich irgendwie garnicht mehr, auch wenn der Schnee schön ist.
Hab mich jetzt an das Frühlingshafte Wetter gewöhnt:-D

Lg

Beitrag von michi3005 - 04.01.12 - 17:56 Uhr

Mir gehts im Moment genauso, ich vermisse Weihnachten, die magische Zeit.

LG

Beitrag von bokatis - 05.01.12 - 12:55 Uhr

Ich finde es auch super traurig, dass alles so schnell vorbei gegangen ist! Weihnachten war bei uns auch total schön, die Kids sind noch klein und haben so richtig mitgefiebert (3 und 5 Jahre alt).

Den Baum lasse ich wohl auch noch ein paar Tage länger stehen als geplant, ich finds einfach sooo schön :-)