Hallo und guten Abend,
ich habe 2 Kinder mit die Beziehung gebracht die 3 Jahre hielt wir bekamen unsere wunderbare Tochter sie ist jetzt 23 Monate.
Es ist sein 1. Kind und unsere Maus ist sein Leben, für sie tut er alles, er liebt sie mehr wie sein eigenes Leben, also er ist ein super Papa.
Er hat sich getrennt vor 3 Monaten es lief schon einige Monate nicht mehr gut aber ich dachte wir können drüber reden. Aber er sagte einfach er zieht dann aus. Die vorgeschichte wäre jetzt zu lang.
Ich leide wie ein Tier das er gegangen ist und er kein Gespräch darüber führen will. Er holt die Mausi jedes We an Freitag bis Sonntag.
Jetzt war sie vom 25.12-01.01 bei ihm eine woche und als er sie brachte und dann wieder weg war suchte sie ihn. sie war so unsicher und hat irgendwie viel gejammert und sachen gemacht die sie sonst nicht macht. Guckte mich an und warf die Kekse auf den Boden trotzdem ich sagte nein. Also sie war sehr durch einander.
Nun ja, nun überlege ich ob sie es bei ihm besser hätte. Ich weiss das sie es gut bei ihm und seiner familie hätte, sie ist dort die Prinzessin alles was sie macht wird groß bewundert und alle freuen sich. Also wie im Bilderbuch.
Was soll i machen, was wäre gut für die mausi? Gewöhnt sie sich an den Umgang und das zurück kommen. Kommt sie irgendwann damit klar?
Trennung, Kind zum Vater?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von ocean80 - 03.01.12 - 00:14 Uhr
Beitrag von kleinemimi - 03.01.12 - 08:06 Uhr
Hallo,
erst einmal tief durchatmen, es ist sicher nicht einfach Du leidest wie verrückt nach der Trennung, dann noch die Veränderung Deiner Maus, was völlig normal ist.
Ich würde erst einmal Gras über die Sache wachsen lassen und es ein wenig setzen lassen, versuche den guten Kontakt der Kleinen zum Papa weiterhin zu fördern.
Es kommen ja auf viele Faktoren an, hat der Papa die Möglichkeit das Kind zu betreuen usw. Erstmal ruhig Blut, auf der Elternebene weiter arbeiten der Rest kommt von allein.
Aber ich finde es gut, das bei Dir das Kind im Mittelpunkt steht.
LG Mimi
Beitrag von manavgat - 03.01.12 - 12:19 Uhr
sie ist dort die Prinzessin alles was sie macht wird groß bewundert und alle freuen sich. Also wie im Bilderbuch.
Ich bezweifle, dass das wirklich gut für ein Kind ist. Aber es gibt sicher noch andere Aspekte.
Das Verhalten Deiner Tochter nach dem Umgangswochenende ist völlig normal, so sind andere Kinder auch. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass sie lieber immer dort wäre.
Wer soll sich denn um sie kümmern? Geht der KV nicht arbeiten?
Trennung ist für Kinder immer eine Erfahrung, die schmerzt. Völlig egal, bei wem sie letzten Endes aufwachsen.
Gruß
Manavgat
Beitrag von schullek - 03.01.12 - 14:25 Uhr
hallo,
das verhalten diener tochter erscheint mir völlig normal. nicht nur für ein trennungskind, nein, für ein kind irhes alters.
und natürlich ist es auch normal, wenn sie nach dem besuchswochenende eine zeit braucht, um sich einzugewöhnen. wenn mein sohn nur ein wiochenende bei den großeltern ist, braucht er danach seine zeit zu hause, um sich wieder einzufühlen.
gibt es denn noch andere gründe, warum du sie zum vater geben wollen würdest? das wäre ja nicht schlimm. klar, die meisten mütter würden verwundert den kopf schütteln, ich selber würde wahrscheinlich alles dafür tun, dass mein kind bei mir bleibt. aber erwachsen und verantwortlich ist es, wenn du und der vater euch gedanken macht, wo und bei wem das kind dauerhaft lebensollte.
zu bedenken wäre natürlich, dass sie beim papa dann zwar diesen dauerhaft um sich hätte, ihr dann aber die vertraute wohnung, die geschwister vor allem udn natürlich du fehlen würden. das wäre ja noch ein paar mehr faktoren, oder?
lg
Beitrag von ocean80 - 04.01.12 - 21:03 Uhr
Hallo und vielen Dank für eure Antworten.
Da wir beide Arbeiten gehen, ist unsere Maus bei einer Tagesmutti untergebracht und würde auch bei ihm in den Kiga gehen da er 60 km weit weg wohnt.
Sie hat es hier auch gut, sie braucht ihre Geschwister und natürlich auch mich.
Aber beim ihm hätte sie ungeteilte Aufmerksamkeit, was hier natürlich nicht geht, da hier ja noch 2 Geschwister leben.
Heute habe ich ein großes Poster mit ihrem Papa drauf an ihren Schrank gehängt auf ihrer Höhe, sie hat sich so sehr gefreut darüber, ist immer wieder gucken gegangen.
Die Eltern Kind Beziehung läuft super zwischen ihm und mir, obwohl ich ihn vierteilen könnte, weil er einfach gegangen ist ohne das wird geredet haben. Aber als Elternteam sind wir gut denke ich, was mir aber schwer fällt, wegen der We s wenn sie bei ihm ist oder im Juli will er in den Urlaub mit ihr für ganze 2 Wochen, ich weiss noch nicht wie ich das aushalten soll. Aber ich habe schon zugesagt, weil der mausi das bestimmt gefallen wird, es geht auf einen Bauernhof.
Na mal schauen wie es weiter geht.
