Ich habe keine Ahnung aber viell einer von Euch?? Virenprüfung

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von lahme-ente - 03.01.12 - 10:19 Uhr

Hallo,

ich habe meinen Anti Virus Programm durchlaufen lassen und es wurden 4 Sachen gefunden.

2 konnte ich löschen, die habe ich leicht gefunden aber bei den anderen beiden komme ich nicht weiter.

Einmal zeigt er mir was an, was ich in den "lokalen Einstellungen" finde.
Also über C:\Dokumente & Einstellungen usw. usf.....

Es handelt sich um eine exe Datei

Wenn ich aber den Weg gehe, finde ich beim besten Willen keine "lokalen Einstellungen"

Wo sind die? Bzw. wie kann ich das löschen?

Und dann einmal noch:

...da muss ich über C.\System Volume Information\....... gehen.

Über Google habe ich ja schon heraus gefunden, wie ich dahin komme aber weiter komme ich nicht. Ich kann diesen Ordner nicht öffnen, um diese Datei zu löschen.

Kann mir bitte jemand helfen?

Bitte schreibt Deutsch ;-) Ich verstehe nicht soviel von Computer & Co. ;-)

LG, Steffi

Beitrag von manuela-w - 03.01.12 - 12:55 Uhr

Hallo,

wieso hast du die viren gelöscht das solte dein virenprogramm machen. Die Ordner bzw. Dateien sind wahrscheinlich versteckt, Hier ist beschrieben wie es geht:

http://computer.t-online.de/versteckte-dateien-unter-windows-xp-anzeigen-lassen/id_15140882/index

ich glaube nicht das du die Viren von Hand löschen kannst das sollte dein Virenprogramm machen. Hat der Scanner nicht versucht die Viren zu entfernen?

LG Manu

Beitrag von keksundpapa - 05.01.12 - 22:16 Uhr

Die Ordner, in denen sich der angebliche Bösewicht versteckt, ist sicher ein "Systemordner".
Um das System vor versehentlichen Angriffen durch den eigenen Benutzer zu schützen, werden Ordner, die Systemdateien enthalten, standardmäßig ausgeblendet.

Wichtig: Nicht alles, was ein Virenscanner als böse identifiziert, ist auch böse.
So mancher Virenscanner hat durch Falschmeldungen und anschließendem "Sauber machen" bereits völlig intakte Betriebssysteme über den Jordan gejagt.

Wenn du also unsicher bist, google einfach mal den Namen des vermeintlichen Schädlings (z. B. "Böse.exe").

Wenn es sich um einen verbreiteten Schädling handelt wirst du darüber etwas finden.

Noch wichtiger: Immer eine aktuelle Datensicherung parat haben (oder ein aktuelles Abbild des Systems). Dies bewahrt dich nach einem Systemzerschuss vor unnötig Stress und Arbeit.

Beitrag von descom - 11.02.12 - 19:45 Uhr

Also die lokalen Einstellungen findest du, wenn du Start an der Taskleiste drückst, dan auf Computer klickst und dann Laufwerk C: anklickst. Der andere Ordner hört sich nach einem Registryeintrag an.
Ich empfehle CCLeaner.