NuvaRing....eine Frage dazu...Sorry

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von elaleinchen - 03.01.12 - 12:08 Uhr

Hi!

Erstmal ein grosses #sorry, das ich noch einen NuvaRing-Posting mache. Hab auch schon nach einer passenden Antwort gesucht (gegoogelt und auch hier im Forum) aber ich find nicht die passende Antwort für mich! #gruebel

Habe heute von meinem Arzt den NR bekommen. Hab mir die Anleitung auch sorgfältig durchgelesen. Da steht ja drin, das man den Ring am 1. Tag der Periode einsetzen soll oder aber 2-5 Tage später, dann soll man (bzw. Frau ;-)) 7 Tage zusätzlich verhüten.
Soweit, sogut. ;-)

Ich hab keine Pille genommen. Mein zyklus ist eigendlich ganz regelmässig (28-30 Tage).
Meine nächste Regel sollte so in ca. 15 Tagen kommen.
Kann ich den Ring auch jetzt einsetzen? (wir würden dann zusätzlich noch mit Kondom verhüten 7 Tage lang)

Und bringt das in diesem Zyklus gar nix und sollte ich besser die 15 Tage abwarten?

Ich sage schonmal DANKE #danke für die ein oder andere Antwort!

vlg

Beitrag von optikerschnecke - 04.01.12 - 14:31 Uhr

also ich würde wirklich bis zum zt 1 warten, hat ja schon einen sinn, wenn das so in der anleitung steht. macht ja auch anders wenig sinn, du setzt den ring am zt1 ein und nach 21 tagen machst du 7 tage pause...eine pilleneinnahme würdest du ja auch nicht irgendwo mitten im zyklus beginnen. es sind ja nur noch ca 2 wochen, dann kannst du den nuva ring einsetzen und dann hat es sich ja ein paar Tage späer mit dem zusätzlichen verhüten, ist doch ein überschaubarer zeitraum.

Beitrag von sally86 - 04.01.12 - 20:07 Uhr

Ja der Meinung bin ich auch.

Du solltest die 2 Wochen noch abwarten und danach den Ring einsetzen. Also damit dann am ZT 1 beginnen und nicht mitten drin :D!!