Geburt unserer Tochter Emily Marie

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von zafira. - 03.01.12 - 12:25 Uhr

In der Nacht vom 3. auf den 4.11. war ich total nervös konnte aber trotzdem gut schlafen. Als mein Mann und ich dann aufwachten hatte ich leichte Wehen. Ich bin dann erst mal zu Toillette und der Schleimpfropf ist abgegangen. Wir sind dann direkt ins KH gefahren. Um 10 Uhr sind wir dann angekommen. Aber das CTG zeigte kaum Wehentätigkeit aber die Herztöne des Babys waren zu schnell. Also musste ich im Krankenhaus bleiben. Mein Mann hat sich dann erst mal verabschiedet und ist zu seinem Besten Freund gefahren. Ich war zwar nicht begeistert aber die Hebammen sagten wenn die Fruchtblase platzt kann es noch langen dauern er hätte also genug Zeit. um 18 Uhr ist dann die Gruchtblase geplatzt. Ich habe erst mal eine SMS an meinen Mann geschrieben dass er los fahren soll da ich das Gefühl habe dass es schnell geht. Er musste immerhin 60km fahren. Und dann das er stand im Stau :-( Ich habe inzwischen nach der Schwester geklingelt und sie sagte machen sie sich frisch und gehen dann in den Kreisssaal. Gesagt getan. Mein Mann war immer noch nicht da :-( Im Kreisssaal angekommen gingen die Wehen dann los. Dann war auch endlich mein Mann da ich war sehr erleichtert. Ich hatte dann so starke Schmerzen dass ich eine Schmerzspritze in den Muskel bekam. Anstatt es besser wurde wurde es immer schlimmer. Die Hebamme muss wohl zu meinem Mann gesagt haben dass das nicht möglich sei so starke Schmerzen. Die Hebammen und mein Mann haben dann entschieden dass ich eine PDA bekommen sollte. Aber nachdem die Hebamme nochmal untersucht hat sagte sie vergessen wir die PDA man kann das Köpfchen schon sehen. Und dann ging es in die heisse Phase. Die Wehen waren leider nur 30 Sekunden also zu wenig Zeit um richtig zu pressen. Die Hebamme und die Ärzrtin haben dann beschlossen mir mit einem Tuch beim pressen zu helfen. Ich konnte dadurch dass die Ärztin mit gedrückt hat mit dem Tuch nicht richtig einatmen ich fand es furchtbar. Aber dann ging es schnell Kopf war draussen und bei der nächsten Wehe der Rest:-) Um 22 : 19 Uhr hielten wir dann unsere Tochter Emily Marie im Arm es war so ein tolles Gefühl :-) Sie war 53 cm groß und 3170 g schwer
Wir sind sehr stolz auf unseren Engel :-) #verliebt
LG Moni + Emily Marie