Hallo,
ich habe heute wegen meines schlimmen PMS und meiner heftigen und langen Regelblutung die Pille YAZ verschrieben bekommen. Jetzt habe ich einige "Negativschlagzeilen" darüber gelesen (allerdings Hauptsächlich von 2009 ) wegen Kopfschmerzen, Verlust der Libido, Übelkeit, schlechter Haut und Gewichtszunahmen, obwohl die Pille doch angeblich genau gegen DAS helfen soll ...
Natürlich weiss ich das jede Frau anders ist, aber ich bin doch ein wenig verunsichert und möchte wissen ob es hier ein paar nette Damen gibt, die mich einw enig an Ihren Erfahrungen teilhaben lassen 
LG
assessina
Ehrfahrungsberichte YAZ
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von assessina - 03.01.12 - 12:58 Uhr
Beitrag von yvonne.1978 - 03.01.12 - 13:57 Uhr
Hallo,
ich nehme die yaz 24+4 und vertrage sie sehr gut, meine libido ist wieder besser geworden die war schon ganz eingeschlafen kopfweh ist auch weg und an meinem gewicht hat sich gar nichts geänder, also mein fazit kann ich nur empfehlen, aber ich setze sie jetzt ab denn wir haben uns für nochmaligen nachwuchs entschieden, ich hätte noch einige packungen aus der türkei die ich für einen schmalen taler auch abgeben würde, kannst mir ja eine nachricht hinterlassen wenn du interesse hast
lg yvonne
Beitrag von krissy23 - 03.01.12 - 17:19 Uhr
Der yaz habe ich meine Tochter zu verdanken *grins*
Beitrag von assessina - 03.01.12 - 17:28 Uhr
oha, naja so bekommt man seine pms beschwerden auch für eine zeit in den griff
Beitrag von krissy23 - 03.01.12 - 18:33 Uhr
Dafür kämpfst du mit anderen Sachen dann
Beitrag von assessina - 03.01.12 - 19:03 Uhr
hehe, ich weiss
Beitrag von taenscher - 10.01.12 - 19:48 Uhr
Die Yaz hatte ich abgesetzt, weil ich extrem starke Stimmungsschwankungen bekommen habe und sich mein Wesen sehr verändert hat.
Ansonsten hätte ich sie gut vertragen. Mein Mann hat sich nun dem Thema gestellt, da unsere Kinderplanung abgeschlossen ist.
Beitrag von assessina - 11.01.12 - 07:47 Uhr
ich habe sie bekommen weil ich schon so schlimme stimmungsschwankungen durch mein pms habe ... vielleicht bewirkt es ja bei mir das gegenteil - hab gestern mit der ersten pille angefangen. ab wann hast du eine veränderung bemerkt ?
lg #
claudi
Beitrag von taenscher - 14.01.12 - 20:19 Uhr
nach der ersten packung