Hallo,
seit der Geburt unserer Tochter habe ich mit Kondomen verhütet, das möchte ich aber jetzt nicht mehr.
Erstens weil meine Haut so schlecht ist (was sie früher mit der Pille nicht war), zweitens weil es mir irgendwo auch zu unsicher ist, da unsere Kinderplanung eigentlich abgeschlossen ist.
Ich würde gerne wieder die Pille nehmen, weiß aber nicht, ob das gut ist, da ich Betablocker nehme wg. Bluthochdruck (den ich damit aber sehr gut im Griff habe) und da ich vor der Schwangerschaft immer in der Pillenpause Migräne hatte. Ich nahm damals immer Hautpillen (Diane, Valette, Leios usw., am Schluß war es die AIDA ... bei allen hatte ich aber das Problem mit der Migräne ... die Valette hatte ich gar nicht vertragen, da ging es mir gesundheitlich sehr schlecht).
Welche sicheren Verhütungsmethoden würdet ihr empfehlen? Gibt es eine Pille, die ich nehmen könnte (die Pille wäre mir persönlich ehrlich gesagt am liebsten) oder würdet ihr von einer hormonellen Verhütung komplett abraten? Falls ihr davon abratet, was würde dann für mich in Frage kommen? Kennt sich da jemand aus??
Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße,
Julia
Welche Verhütung bei Bluthochdruck, Akne & Migräne in der Pillenpause
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von julia2010 - 03.01.12 - 13:15 Uhr
Beitrag von kleiner-gruener-hase - 03.01.12 - 14:27 Uhr
Hallo,
das einzige was mir jetzt an hormonellen Verhütungsmitteln einfallen würde, wäre die Cerazette. Ob und wie sie sich aber auf dein Hautbild auswirken würde, kann ich dir nicht sagen.
Ich denke du solltest eher zu nicht hormonellen Verhütungsmitteln greifen.
Kupferspirale/ Kupferkette
Goldspirale
Diaphragma/ Lea Contraceptivum
Symptothermale Methode
LG
Beitrag von enelya - 06.01.12 - 08:20 Uhr
Hallo,
welche Pille am besten bei dir gehen würde, würde ich mit dem Arzt besprechen.
Je nach Pille kann man sicherlich auch die Pillenpause umgehen.
Ich nehm bei der Valette z.B. immer 2-3-4 Blister in einem durch, ganz ohne Pause. Also auch ganz ohne Nebenwirkungen, die in der Pause so auftreten.
LG,
Enelya