Ich fühle mich so unwohl mit der Spirale, habe immer Angst schwanger zu sein, da ich immer diese Anzeichen habe. Liegt es wirklich daran, oder kann es noch einen anderen Grund geben?
Wie sind eure Erfahrungen mit der Hormonspirale?
Spirale
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von julia1995 - 03.01.12 - 14:28 Uhr
Beitrag von yh400 - 03.01.12 - 14:56 Uhr
Hallo!!
Ich habe die Mirena set 4 Jahren und nach anfänglichen Schwierigkeiten, bin ich jetzt super zufrieden.
Auch ich hatte erst immer das Gefühl schwanger zu sein, dass hat aber mit der Zeit nachgelassen und ich bin frohm dass ich nicht immer an die Verhütung denken muss.
Meine Spirale muss nun nächstes Jahr raus, da die 5 Jahre abgelaufen sind. Aber was dann, noch mal eine neue oder doch lieber nicht??
Ich habe schon öfters über eine Sterilisation nachgedacht, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das will.
Nicht, weil ich noch Kinderwunsch hätte, aber meine Schwester und auch meine Tante haben viel Probleme mit der Regel nach der Steri.
Ich habe durch die Spirale seit gut 4 Jahren keine Periode mehr und ich fühle mich pudelwohl so. Ich brauche das nicht.
Aber wieder Hormone über soviele Jahre??? Keine Ahnung was ich machen soll.
LG yh400
Beitrag von julia1995 - 03.01.12 - 15:19 Uhr
Huhu,
ja ich habe meine Spirale nun seit 3 Jahren und mir geht es immer schlechter damit. Eigentlich genau andersrum wie bei dir. Erst wars super, aber jetzt? Nichts von dem guten Gefühl. Am Anfang hatte ich "Regelfreie Zone" ;)
Nun bekomme ich seid 2 Monaten eine leichte Schmierblutung.
LG
Beitrag von yh400 - 03.01.12 - 19:47 Uhr
Wenn nach 3 Jahren die Probleme schlimmer werden, dann würde ich das Gespräch mit dem FA suchen.
Und wenn es nicht wieder besser werden will, dann besser raus mit dem Ding, wenn es noch andere Alternativen der Verhütung für dich gibt.
Ich wünsche dir alles Gute