Hallo,
mein Sohn benutzt schon mal mein iPad, um you-tube-Videos zu schauen. Jetzt ist seit gestern der Bildschirm schwarz, wenn man auf you-tube klickt, zumindest, wenn man das iPad quer hält. Hält man es hochkant, dann ist unten noch eine Reihe kleiner you-tube-Bildchen, die man auch anklicken kann, das Video kann man dann nicht anschauen, weil ja der Großteil des Bildschirms schwarz ist. Leider kann ich meinen Sohn nicht fragen, was er damit angestellt hat, da er geistig behindert ist.
Der Bildschirm selber ist nicht kaputt, alles andere funktioniert noch ganz normal. Weiß jemand Rat?
Danke!
LG,
2froesche
iPad-Problem
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von 2froesche - 03.01.12 - 14:53 Uhr
Beitrag von blinki.bill - 03.01.12 - 15:55 Uhr
hast du ein ipad 1 oder 2
beim 2er kannst du einen doppelklick auf die hometaste machen und dann lange auf die anwenung drücken um sie zu beenden
evtl geht sie dann wieder
wie das beim einser ist kann ich dir nicht sagen
evtl vollbild aktiviert?
Beitrag von keksundpapa - 05.01.12 - 22:08 Uhr
Die Möglichkeits, Apps aus der Multitaskingleiste zu entfernen, ist nicht von der iPad-Generation abhängig, sondern von der Firmware. Benötigt wird mindestens iOS 4.
Zum Problem: Da der Fehler vermutlich bei allen Videos auftaucht: Wurde das iPad neugestartet?
Falls ja und der Fehler ist noch da, würde ich eine Wiederherstellung des Gerätes empfehlen.