DHL

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von cinderella2008 - 03.01.12 - 15:18 Uhr

Hallo,

ich habe am WE ein Geburtstagsgeschenk bei Amazon bestellt. Wurde dort auch pünktlich mit DHL verschickt. Ich bin davon ausgegangen, dass heute ein Zustellversuch unternommen wird. Da ich natürlich nicht zu Hause bin, habe ich geplant, das Paket dann morgen von der Post mit der Benachrichtigungskarte abzuholen. Dann hätte ich es pünktlich übermorgen zum Geburtstag gehabt.

Gerade habe ich in die Sendungsverfolgung geschaut. Dort steht drin, dass man mich nicht angetroffen hat und dass ein 2. Zustellversuch erfolgt.:-[

Super! Morgen bin ich natürlich auch arbeiten. Dann bekomme ich das Paket frühestens übermorgen. Zu spät! Also muss ich gleich noch mal los in Einkaufscenter und dort ein Geschenk holen. Das Amazon-Paket geht dann zurück.

LG, Cinderella

Beitrag von dijana2 - 03.01.12 - 15:41 Uhr

Nicht so schön !!!!

Aber das Geburtstage auch immer so überraschend kommen #rofl

LG#winke

Beitrag von cinderella2008 - 03.01.12 - 18:40 Uhr

Es soll vorkommen, dass man keine Zeit hat, ständig nach Geschenken rumzurennen. Zumal ich in den letzten Wochen den Kopf mit gesundheitlichen Problemen und Weihnachtsgeschenken voll hatte. Dann waren noch 3 Geburtstage im Dezember. Und die Einladung kam auch erst letzte Woche. Meistens wird dieser Geburtstag später gefeiert. Diesmal auf den Tag.

Beitrag von pimperrella - 03.01.12 - 16:02 Uhr

anrufen, sendenummer angeben und sagen das du es bei dir in der filiale abholst, dann kannst es morgen abend dort abholen

Beitrag von cinderella2008 - 03.01.12 - 18:37 Uhr

Habe ich versucht. Machen sie nicht. Es wird ein 2. Zustellversuch gestartet, dann bekomme ich eine Benachrichtigungskarte.

Beitrag von delfin03 - 03.01.12 - 16:19 Uhr

Hallo,

das ist natürlich ärgerlich, aber DHL will eben kundenfreundlich sein. Hinterlass doch einfach eine Notiz an der Türe und bitte den Fahrer, das Paket einem (eingeweihten) Nachbarn auszuhändigen.

Gruß Anke

Beitrag von cinderella2008 - 03.01.12 - 18:36 Uhr

Die Leute hier im Haus arbeiten alle. Aus den Nachbarhäusern kenne ich niemanden. Wir haben einzig eine ältere Dame hier im Haus, die zu Hause ist. Die möchte ich aber nicht damit belästigen, da sie schwer krank ist. Da muss es nicht sein, dass sie rausgeklingelt wird.

Beitrag von delfin03 - 03.01.12 - 18:39 Uhr

Tja, das ist natürlich ein Problem. Gibt es denn nicht vielleicht einen kleinen Laden (z. B. Bäcker, Metzger, Schreibwaren) in der Nachbarschaft? Dann könnte DHL das Paket vielleicht dort deponieren?

Beitrag von cinderella2008 - 03.01.12 - 18:41 Uhr

Nein, hier gibt es keine Läden. Nur das große EKZ auf der grünen Wiese.

Beitrag von enelya - 03.01.12 - 21:15 Uhr

Hallo,

leg dir doch ein Packstation-Konto zu. Dann kannst du deine Bestellungen immer dort hin schicken lassen und kannst deine Pakete auch nachts abholen.

LG,
Enelya

Beitrag von cinderella2008 - 04.01.12 - 09:33 Uhr

Das habe ich auch schon überlegt. Nur leider ist die nächste Packstation nicht gerade um die Ecke. Das ist eine elende Fahrerei.

Beitrag von vwpassat - 04.01.12 - 10:55 Uhr

Dein Verhalten ist nicht in Ordnung.

Beitrag von hermiene - 04.01.12 - 12:21 Uhr

Was erwartest Du?????

Ich kotze wenn die Pakete an die Post umgeleitet werden - das ist 2 Stadtteile weiter, machen nicht vor 9Uhr auf, haben Mittagspause usw..... Da bin ich froh wenn er 2x zustellt und ich Nachbars bescheid geben kann. Bzw. bestell ich in der Regel an eine Pakstation (auch nachts anwesend!) oder so, dass ich dann auch daheim bin (z.B. auf Samstag).
Der Mann macht nur seinen Job ordentlich!