theos rasanter start...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von finchen84 - 03.01.12 - 16:42 Uhr

hallo

so nun auch mein geburtsbericht...

ich hatte am 23.12 endgültig beschlossen einen ks machen zu lassen.. nach dieser entscheidung fühlte ich mich das erste mal seit wochen richtig gut und sicher.. weihnachten konnte kommen.. #niko

leider habe ich dann über die feiertage das pupp syndrom bekommen und so wurde aus meinem vorsatz die letzten tage richtig zu geniessen leider nichts.. ich wünschte mir mehr denn je das es endlich vorbei ist.. der termin wurde dann auf den 29.12 11h gelegt damit wir möglichst nah am eigentlich et 01.01 bleiben..

die nacht vom 28. auf den 29.12 war echt die hölle und ich habe nur zwei stunden geschlafen komischer weise war ich überhaupt nicht nervös oder hatte angst ( das hatte ich alles hinter mir :-p ) nur meine haut wurde immer schlimmer.. der morgen kam und zusammen mit meinem mann machten wir uns auf den weg ins kh das nur 5min zu fuß von unserer wohnung entfernt ist.. wir sollten auf 7.30h da sein und als wir ankamen meinte die leitende hebamme wir sollten erst mal zur anmeldung und dann würden wir auf unser zimmer gebracht.. sie sagte es wird ca 1std später werden da sie total viel zu tun hätten.. da wurde ich dann doch etwas hibbelig.. mein mann nutze die gelegenheit noch mal kurz nach hause zu flitzen und meine hausschuhe zu holen die ich natürlich vergessen hatte #hicks

im zimmer angekommen sagte die schwester " so frau d.. der op hat angerufen wir bereiten sie vor es geht los "

ich #schock#zitter mein mann ist gerade noch mal weg ich geh nirgends hin.. "
die schwester hat mir dann versprochen das er rechtzeitig im op sein wird und sie ihn persönlich runter bringt.. sie streichelte mir immer wieder die schulter und die hand weil ich dann doch angst bekam und vor allem angst hatte das mein mann alles verpasst..

als ich dann durch die schleuse in den op gebracht wurde war er aber tatsächlich da und ich wurde ruhiger.. leider etwas zu ruhig.. mein kreislauf sackte etwas ab was aber schnell behoben wurde.. dann ging alles ganz schnell... ich fragte irgend wann wann es denn endlich los geht und die hebammen neben mir meinte nur das es schon längst losgegangen wäre und es gleich ein bischen drückt.. sie hielt mich auf dem laufenden was da so passierte und sagte dann so jetzt kommt der kopf und dann jetzt is er da.. das hätte sie nicht extra sagen brauchen es ging ein schrei durch den op und ich wusste das kann nur mein kleiner sein..

er wurde mir dann kurz gezeigt und ich meinte nur zu meinem mann.. " so das ist jetzt unserer den werden wir so schnell nicht mehr los.. " woraufhin der ganze op kicherte..

während ich genäht wurde habe ich tatsächlich ein nickerchen gemacht.. alle anspannung war weg ich wusste mein mann und theo haben gerade eine tolle kennenlernzeit und sind in den besten händen...

ich kann leider nicht genau sagen wann die beiden dann zu mir kamen aber wir kuschelten dann erstmal ausgiebig und genossen die ersten stunden..

abschliessend an alle die angst vor einem ks haben.. ich kann nur sagen das ist das beste was mir passieren konnte.. mir ging es zu keinem zeitpunkt schlechter als meiner zimmer nachbarin die spontan entbunden hat und ich bin auch am ersten abend gleich mobil gewesen.. klar konnte ich den ersten tag meinen kleinen nicht wickeln aber dafür haben mein mann und der kleine eine super bindung und er konnte mir dann zeigen wie das funktioniert was ihn super stolz gemacht hat..

ich würde es jederzeit wieder machen...

so wurde doch etwas lang...

lg finchen mit schlafendem theo..

Beitrag von finchen84 - 03.01.12 - 16:53 Uhr

total vergessen

gewicht 3580g
grösse 53 cm

ku 35cm

geboren am 29.12.11 um 9.40h

lg #winke

Beitrag von sniksnak - 03.01.12 - 17:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch :-D
Meine Tochter hatte die selben Maße, nur einen kleineren KU!

Was ich mich aber frage ist: WAS ist das Pupp-Syndrom? (ich könnt googlen, aber ich trau mich nicht :-p)

Alles Gute
sniksnak

Beitrag von finchen84 - 03.01.12 - 18:16 Uhr

huhu,

das ist ein ganz ganz fieser ausschlag der erst am bauch anfängt und sich dann über den kompletten körper ausbreitet.. ich ersparen dir einzelheiten..:-p es juckt brennt und fühlt sich bischen an wie übler sonnenbrand..

woher es kommt ist unklar und ausser entbinden hilft nix.. in seltenen fällen, leider bei mir, hilft das auch nicht und dann muss man mit kortison ran..

lg finchen