Laptopbildschirm

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von bettilein - 03.01.12 - 17:33 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

mein Sohnemann ist vorhin aus Versehen auf meinen Laptop gestiegen beim Toben mit seiner Schwester. (Laptop lag auf dem Fußboden neben der Couch)
Nun ist das Display total kaputt....sieht aus wie gebrochen, aber von innen...(ich hoffe ihr versteht was ich meine) also nichts äußerlich, aber innerlich...(blöde Beschreibung, ich weiß)

Ich brauch das Ding aber unbedingt zum Arbeiten..:-[

Nun weiß ich nicht, ob ich es meiner Versicherung melden kann...der Laptop ist gerade mal ein Jahr alt und ich hatte ihn über ein Versandhaus bestellt...och manno...so´n Mist!!

Kann mir einer helfen?? Ich meine, so ne Reparatur is ja sicher ne heftige Angelegenheit...kenn mich da leider überhaupt nicht aus...

Danke für Antworten!!

LG Betti (die ihren Sohn jetzt in sein Zimmer verbannt hat und stinkesauer is...)

Beitrag von alexandro65 - 04.01.12 - 09:54 Uhr

Hallo,
tja, ärgerlich, aber nun nicht mehr zu ändern.
In aller Kürze:
Versicherung: Wird vermutlich und leider nicht funktionieren...
Reparatur: Kommt auf das Gerät / Marke / Verhältnismäßigkeit zum Geräteneupreis an - ggfs. den Händler/Lieferanten oder alternativ einen Service vor Ort dazu befragen.
Tipp: Einen externen Bildschirm anschliessen, wenn der Laptop nicht "mobil" sein muss...

Viele Grüße
A.

Beitrag von seikon - 04.01.12 - 10:09 Uhr

Das wird keine Versicherung zahlen. Wieder du hast eine eigene Laptop Versicherung, die eigene Dummheit mit einschließt.

Aber wieso zur holte legt man ein Laptop überhaupt auf den Boden? Vorallem, wenn er für die Arbeit doch so wichtig ist.

Reparatur ist halb so wild. Besorg die ein neues Display übers Internet. Einbauen kann man das selber. Das ist nicht schwer.

Beitrag von demy - 04.01.12 - 10:12 Uhr

Hallo,
du schreibst leider nicht einmal was für ein Notebookmodell mit genauer Bezeichnung du überhaupt hast, sonst könnte man dir sogar schon ungefähr sagen wie teuer so ein Ersatzdisplay ist.

Entweder bestellst du ein passendes und baust es selber um so wie hier z.B. gezeigt:
http://www.youtube.com/watch?v=k-h5OnC2-Ws
Oder du gibst es weg und lässt es machen.

Na ja und stinke sauer solltest du ganz allein auf dich selber sein und nicht deinen Sohn für deine eigene Unachtsamkeit bestrafen..
Ein Laptop den man dringend benötigt gehört in einem Kinderhaushalt schlicht nicht auf den Fussboden.
Gut das weißt du jetzt auch ;-)

Gruß
Demy