Hallo,
ich machs mal kurz.
Mein Sohn 5 Jahre ist alle 14 Tage bei seinem Vater am WE allerdings ohne schlafen. Er wollte lange nicht dort schlafen und dann hat sich der KV eine Anwältin gesucht um es gerichtlich einzuklagen.
Seit Anfang 2010 hat er mich 8 mal vor Gericht gezerrt. Immer mit irgendwelchen Lügen, zB. würde ich ihm das Kind nicht geben(hab mir aber alles immer von Ihm unterschreiben lassen), ich würde dem Kind verbieten ihn Papa zu nennen, dann würde ich das Kindeswohl gefährden weil ich schlecht über Ihn reden würde und meinem Sohn einreden dass er nicht bei seinem Vater schlafen soll....usw...
Das sind alles Lügen....Nichts von dem stimmt...Jedesmal muss ich zum Familiengericht und mich dort rumstreiten.
Im Oktober wurde mein Sohn befragt ob er da schlafen möchte...er hat sich aber nicht geäußert...
Sein Vater hat Ihn dann mal persönlich gefragt ob er dort schlafen möchte und er hat es verneint.
Ich rede meinem Sohn wirklich immer gut zu wegen den Übernachtungen aber er will absolut nicht da schlafen.
ich habe ihm auch gesagt dass er ihn Papa nennen soll aber das tut er auch nicht...
Es liegt ja auch zum großen Teil an seinem Vater dass dieses Vater-SOhn Vertrauen nicht da ist..
Was soll ich denn da noch machen?
Auf jeden Fall habe ich nun wieder Post vom Gericht bekommen mit weiteren Unterstellungen die eine Lüge sind...
Ich bin fix und fertig und weiss nicht wie ich mich wehren kann....
Meint ihr man kann bei der Polizei ne ANzeige wegen Verleumndung machen?
Ich mache wirklich alles damit er seinen Sohn oft sieht...sogar unter der Woche und an meinen WOchenenden kann er ihn sehen wenn ich nichts geplant habe..
ER hat lange versucht mich fertigzumachen und mir auch immer wieder gedroht dass er micht fertigmachen wird...
Drohanrufe, Auflauern vor meiner Tür, Beschimpfungen wenn er das Kind gebracht hat und einmal stand er in meiner Küche(er ist einfach in meine Wohnung) und hat mich vor dem Kleinen als Schlampe usw beschimpft..
Ich möchte mich so gerne wehren aber wie???
Ich kann doch nicht ständig wegen Ihm vor Gericht erscheinen..
Wie kann ich mich gegen seine Behauptungen wehren?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von tini1205 - 03.01.12 - 18:20 Uhr
Beitrag von marjatta - 03.01.12 - 19:26 Uhr
Warum holst Du Dir nicht Hilfe vom Jugendamt und einer Psychologin oder dem Psychologischen Dienst beim Jugendamt. Wenn der Vater sich so verhält, dass Dein Sohn nicht bei ihm schlafen will oder ihn Papa nennen will, dann hat das ja auch Ursachen. Die können das sicherlich in entsprechenden Gesprächen feststellen.
Danach hast Du zunächst einmal eine Handhabe, das vorhandene Urteil anzugehen, was die Besuchsregelung angeht.
Ansonsten würde ich mir für alles, was so passiert, eine Notiz anlegen, die Du dann zur Hand hast, wenn es wieder mal zu Streit kommt.
Wichtig ist, dass Du bei solchen Sachen wie unberechtigtem Eindringen Dich nicht fertig machen lässt, sondern ihm klar sagst, dass Du ihn nicht in die Wohnung gelassen hast und das als Hausfriedensbruch betrachtest. Wenn er nicht umgehend geht, dann rufst Du die Polizei. Ferner könntest Du mit einem Handy Mitschnitte jeglicher Kommunikation zwischen euch machen, damit er Dir die Worte nicht im Mund umdrehen kann. Das gilt auch für andere Situationen.
Außerdem brauchst Du einen guten Familienrechtsanwalt. Den, der Dich bisher betreut hat, scheint ja nicht viel zu können. Sonst bleibst Du auf der Strecke.
Du mußt wissen, wie weit es für Deinen Sohn gut ist und ob Du an der Situation etwas ändern mußt. Nicht immer ist der Umgang mit dem Vater gut, wobei ich persönlich auch lieber zurückstecken würde, wenn es darum geht, dass Kinder ihren Vater sehen können. Aber dazu gehört einfach auch, dass die Mutter in ihrem Leben und Entscheidungen respektiert wird. Ist leider nicht so einfach da die richtige Balance zu finden.
Alles Gute und viel Nerven wünscht
marjatta
Beitrag von scullyagent01 - 03.01.12 - 20:53 Uhr
Ich habe im letzten Jahr 3 Falschanzeigen von meinem KV bekommen, eine haarstäubender als die vorherige. Eine weitere ist seit ca. 4 Wochen angekündigt, angebl. Kindesmißhandlung.
Wobei ich mittlerweile davon ausgehe , das die Polizei diese Anzeige schon gar nicht mehr angenommen hat, weil mittlerweile klar ist das es sich ausschließlich um Racheanzeigen handelt.
Ich reg mich auch immer total auf, aber je mehr kommt umso eher erkennen JA und Gericht die Absicht, die hinter all dem steckt.
Er macht sich selbst unglaubhaft!
Lehn Dich zurück, mach nix. Das trifft ihn am meisten. Ich weiß das aus Erfahrung!Du hast doch einen Anwalt, der genau dafür bezahlt wird.
Scully
Beitrag von starshine - 04.01.12 - 13:16 Uhr
Ich gehe mit meinen kids zum Psychologen. Als der KV dann mit ähnlichen Beschuldigungen ankam konnte der dem JA glaubhaft versichern, dass das nicht so ist und sich die Kinder vor der Unberechenbarkeit des KVs schützen indem sie ihn nicht sehen wollen.
Natürlich ärgere ich mich immer noch ein bisserl darüber, aber es ist wohl einfacher die KM zu beschuldigen als selber mal hinzuschauen wie man sein Leben lebt...
Beitrag von manavgat - 04.01.12 - 18:06 Uhr
Ich mache wirklich alles damit er seinen Sohn oft sieht...sogar unter der Woche und an meinen WOchenenden kann er ihn sehen wenn ich nichts geplant habe..
Du bist selbst schuld, weil Du so defensiv bist und Dir alles gefallen lässt.
Nimm Dir eine versierte Anwältin mit Biss, die dem Kerl mal zeigt, wo der Bertl den Most holt.
Ich würde ihn nicht mehr in die Wohnung lassen. Was machst Du, wenn er das nächste Mal gewalttätig wird?
Besuch und Umgang nur, was vereinbart wurde. Außer der Reihe gar nicht.
Wenn er sich wegen des Übernachtens mit Dir streiten will, dann kann Deine Anwältin ja anregen, dass er auf eigene Kosten ein psychologisches Gutachten machen lässt. Glaub mir, da geht ganz schnell die Luft raus.
Der hätte von mir keine Telefonr. und wenn, dann würde er auf dem AB auflaufen.
Gruß
manavgat
Beitrag von radiocontrolled - 05.01.12 - 09:31 Uhr
Ihr zwei solltet mal ganz dringend aufhören Eure Paarebene auf die Elternebene mit reinzubringen. Kauf Dir und Ihm mal Remo Largo "Glückliche Scheidungskinder" und versucht dann nochmal im Wohl des Kindes zu entscheiden.