Hallo ihr,
ich bin zur Zeit in Elternzeit und möchte danach nicht mehr in meinem alten Beruf arbeiten. Ich würde gerne Sozialpädagogik studieren. Wißt ihr, ob es die Möglichkeit eines Fernstudiums im sozialen Bereich gibt?
Ich möchte gerne die Elternzeit nutzen, um schon mal loszulegen mit Ausbildung oder Studium.
LG
Claudeline
Fernstudium im sozialem Bereich?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von claudeline78 - 03.01.12 - 18:21 Uhr
Beitrag von hedda.gabler - 03.01.12 - 18:30 Uhr
Hallo.
http://www.google.de/search?q=fernstudium+sozialp%C3%A4dagogik&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
LG
Beitrag von katismarti - 06.01.12 - 11:04 Uhr
Ich weiss nicht ob es ein Fernstudium dazu gibt aber das ich selbst gerade Soziale Arbeit/Sozialpädagogik studiere kann ich dich nur dringend daraufhinweisen wie wichtig der Praxisbezug in diesem Berufsfeld ist. Ich bin im März mit dem Studium fertig und werde eine 1 vor dem Komma der Abschlussnote haben. Aber dadurch dass ich während des Studiums nie im sozialen Bereich gearbeitet habe sind meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt trotz super Noten eher bescheiden. Das könnte dir durch ein Fernstudium nachtürlich auch Probleme machen später einen Job zu finden....nur so als Anregung....