Interne Bewerbung- was schreiben?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von ninna68 - 03.01.12 - 20:50 Uhr

Hallo,

ich möchte mich auf eine Stelle bewerben in der Firma, in der ich schon lange tätig bin. Ich würde nur die Stelle wechseln, nicht mal die Abteilung. Dass heisst, mein Abteilungsleiter kennt mich und ist bereits mein direkter Vorgesetzter. Man soll eine Bewerbung mít Lebenslauf schicken- nun weiss ich nicht, wie ausführlich das ganze werden soll...

Mein Chef weiss doch was ich mache (vielleicht nicht im Einzelnen, was ich früher gemacht habe) ... ich kann zwar meine Kenntnisse und Motivation hervorheben, aber ist dies zweckmäßig?

Was würdet ihr ins Bewerbungsschreiben aufnehmen? Nur einen Absatz zur Motivation und Kenntnissen oder mehr?

LG Ninna

Beitrag von schmerle123 - 03.01.12 - 20:54 Uhr

Wenn es bei uns interne Stellenauschreibungen gibt, dann muss man da keinen Lebenslauf schreiben. Nur eine Bewerbung auf die Stelle eben. Bist du dir sicher, dass du als interne Mitarbeiterin einen Lebenslauf abgeben musst und das nicht für Aussenstehende gedacht war?

Beitrag von ninna68 - 03.01.12 - 21:48 Uhr

Ja, die Stellenausschreibung erscheint nur im Intranet und wird nicht veröffentlicht- das würde sie erst werden, wenn sich intern kein geeigneter Bewerber findet.. Einsparungsmaßnahmen.

Na ja, ich werde mir meinen Chef morgen mal in einer ruhigen Minute vorknöpfen;-) und fragen, was er erwartet und ob er mir eine Chance geben würde. Ich hatte ihn vorab schon mal darauf angesprochen, deshalb bin ich auch etwas traurig, weil die Stelle erst veröffentlicht wurde, aber , so ist das Leben.