mia kam bei 35+1,lag eine Woche auf der Neo und wurde dann mit mir entlassen....
Mit 5 Wochen hatte sie ihre erste Lungenentzündung,lag 1,5 Wochen wieder auf der neo.
Nun mit 3,5 Monaten hat sie wieder eine Lungenentzündung,heut wird entschieden ob wir wieder ins Kh müssen...
Sie war nie richtig gesund,immer verschnupft.
Die Ärzte sagen es liegt nicht daran das sie etwas zu früh geboren wurde,aber ich hab das gefühl es liegt doch daran?????
Sie hat noch 2 Kiga geschwister,die bringen jeden Rotz mit her 
ich hab das Gefühl Mia hat keine Abwehr

Alex
immer krank und nun wieder Lungenentzündung
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von cis100 - 04.01.12 - 10:01 Uhr
Beitrag von inlocoparentis - 04.01.12 - 12:26 Uhr
Wir haben hier ein viel viel früheres Frühchen (25ssw) dass eine kaputte Lunge hat (BPD) und haben nun beschlossen den Großen bis März weitestgehend aus dem Kindergarten zu lassen, weil der auch jeden Rotz angeschleppt hat. Bei zwei Kinder wie bei Euch wird das natürlich schwierig - eventuell auf Oma ausweichen?
Was wir auch noch gemacht haben war eine Kur mit Mutaflor nach der letzten Antibiotikagabe. Da wird der Darm neu besiedelt und das stärkt auch die Abwehr. Im Beipackzettel steht auch extra dass es für die Immunabwehr von Frühchen ist.
Und: Hände waschen, Hände waschen, Hände waschen. Wir haben Draußenkleidung und als erstes beim Heimkommen wird Drinnenkleidung angezogen und die Hände gründlich gewaschen. Außerdem putze ich jeden TAg die Türklinken ab. Mehr kann man nicht tun.
Alles gute für Euch!
Beitrag von mistral68 - 04.01.12 - 14:13 Uhr
hallo,
unserer zweiter war zwar auf Termin geboren, hatte aber mit 2 Wochen auch schon eine dicke Erkältung und mit 10 Wochen dann den RS Virus mit Lungenentzündung. Danach war seine Abwehr total geschwächt und er war wirklich nie länger als 1 Woche gesund. Er hat alle Viren, die der große Bruder aus dem Kindergarten mitgebracht hat, voll ausgekostet.
Ungezählte obstruktive Bronchitiden, die 5. Lungenentzündung im Alter von 14 Monaten, schlimme Magen-Darm-Infekte, die im Krankenhaus endeten. Furchtbar. Ich weiss gar nicht wie oft ich mit dem Kind im Krankenhaus war.
Und plötzlich mit 1 1/2 Jahren war der Spuk vorbei.......normale Rotznasen hat er noch, aber es wird keine Bronchitis oder gar Lungenentzüdnung mehr daraus. Die letzten Magen-Darm-Infekte im KIGA sind spurlos an uns vorbeigegangen.
Halte durch, das Immunsystem lernt. Bei uns hat ein homöoptahisches Konstitutionsmittel wahre Wunder vollbracht!
LG und alles Gute
Kathrin
Beitrag von brina2410 - 11.01.12 - 08:23 Uhr
Hallo,
Maja wurde 34+2 geboren und sie hat auch ständig mit den Bronchen oder der Lunge zutun.
Über weihnachten war es soo schlimm das wir wegen der Bronchitis 3 Tage im KH bleiben mussten weil sie auch Atemnot hatte.
Dazu kam noch dieser RV Virus. Einfach Horror.
Nun bekommt die Maus bis Sommer ein Sparay mit leichtem Kortison anteil und hoffen das es somit besser wird.
Dazu hat die Maus nun 8 Tagen Antibiotika bekommen und seid 2 Tagen Röhrt sie wieder so.
Bin auch langsam echt am Ende. Somal meine große so selten was hatte.
Sie war zwar auch mal erkältet aber so?! Ich frage mich das auch ob die Maus garnkeine abwehrkräfte hat weil so quält das Mäuschen sich auch nur rum :-/
Drück Euch die Daumen das es besser wird .
glg fühlt euch