Hallo Ihr Lieben...
habt Ihr bitte ien paar Tips zum Versand? Ich möchte damit beginnen Baby- und Kinderkleidung online zu verkaufen.
Wie verpackt Ihr z Bsp wenn es nur 1 oder 2 Teile sind und was verlangt Ihr Porto???
Wäre euch super dankbar über Tips
LG Sunny
Verpackungs- und Versandtips
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von muggelsunny - 04.01.12 - 10:05 Uhr
Beitrag von nala230 - 04.01.12 - 10:15 Uhr
Hallo, bei einzelnen Stücken kannst du bis 500g als Warensendung verschicken. Bis 1000g als Maxibrief. Das ist dann aber nicht versichert, also bei Verlust hat der Käufer Pech. Bei mehr als Päckchen oder versichert als Paket bei der DHL. Bei Hermes kostet das kleine Paket 4,00 und ist versichert.Darf bis 25 kg wiegen. Bei weiteren Fragen kannst Du mich gerne nochmal anschreiben. Lg.
Beitrag von muggelsunny - 04.01.12 - 10:24 Uhr
und wie verpackst Du dann eine Warensendung?? auch im großen Umschlag?
Beitrag von nala230 - 04.01.12 - 11:04 Uhr
Wird auch im großen Umschlag verpackt, aber nur mit Musterbeutelklammern verschlossen.
Nicht zu kleben.
Beitrag von binnurich - 04.01.12 - 10:47 Uhr
biete versicherten Versand bei hermes und den unversicherten Versand immer parallel an.
Die meisten Käufer entscheiden sich für unversichert.
Dann bist du aber raus aus der Sache, falls mal was nicht ankommt
Beitrag von 280869 - 04.01.12 - 11:10 Uhr
<<<<Dann bist du aber raus aus der Sache, falls mal was nicht ankommt <<<<
Nein bist du nicht, Ich habe eine negative bekommen, und Ebay hat die nicht gelöscht. Ich kann ja nicht beweisen das ich etwas verschickt habe. Und der Kassenzettel zählt nicht.
VG 280869
Beitrag von nala230 - 04.01.12 - 11:15 Uhr
Sicher bist du aus der Sache raus. Man sollte aber auch erwähnen, dass bei Verlust von unversicherter Sendungen keine Haftung übernommen wird. Negative bekommt man ja auch schon, wenn man eine defektes Handy verkauft und der Käufer nicht lesen kann.
Beitrag von 280869 - 04.01.12 - 11:38 Uhr
Das habe ich ja in meiner Auktion stehen, und dem Käufer trotzden nochmals mitgeteilt.
VG 280869
Beitrag von binnurich - 04.01.12 - 11:49 Uhr
naja, mit raus, meine ich aus der Haftung
ich muss gestehen, auf negative geb ich nichts mehr, seitdem ich mal eine dafür bekommen habe, dass die Artikelbeschriebung nicht stimmen würde - wobei es sich wortwörtlich um die des Herstellers handelte und der Artikel neu war
Beitrag von miss-bennett - 04.01.12 - 17:11 Uhr
Siehst Du, auch eine negative ist für irgendetwas gut 
Geht mir genauso, seit ich eine bekam, weil ein unversichertes Buch nicht ankam, obwohl ich auch versichert angeboten habe und auch Zeugen hatte für den Versand (meine Freundin arbeitet in der Post)
Man sieht es viel lockerer und ich denke, dass es vielen ebayanern so geht
LG
Beitrag von gaeltarra - 04.01.12 - 12:00 Uhr
Hi,
NEIN! Denn du musst als Verkäufer nachweisen dass du die Ware versandt hast. Da es keine Quittungen gibt für Briefe und Warensendungen, brauchst du einen Zeugen, dass du deine Warensendung eingeworfen bzw. am Postschalter abgegeben hast. Wenn die Ware DANN nicht ankommt, ist es Pech für den Käufer, du musst keine Garantie dafür übernehmen für den Postweg - allerdings: du soltest dafür sorgen, dass sie ordentlich und idiotensicher verpackt ist. Bei Warensendung notfalls 3 - 4 Klammern setzen statt nur einer und einen entsprechend stabilen Umschlag verwenden.
VG
Gael
Beitrag von binnurich - 04.01.12 - 12:02 Uhr
na, selbstverständlich hat mein Mann immer die Umschläge kontrolliert und wr mit mir gemeinsam am kasten
macht deiner das nicht
Beitrag von gaeltarra - 04.01.12 - 12:44 Uhr
Nein, nicht "selbstverständlich" und nicht "immer". Mit dem hier:
fasse ich deinen Satz schon so auf, wie du es "durch die Blume" gemeint hast.
Sorry: entweder ich HABE einen Zeugen oder nicht. Punkt. Wenn ich es ohne Zeuge einschmeiße/abgebe, ist das MEIN Risiko. Weder würde ich meinen Mann noch irgendjemanden auffordern zu lügen bzw. selbst lügen und etwas (zu) behaupten, das nicht stimmt. Wenn ich einen Fehler gemacht habe, stehe ich dazu und brauche niemanden, der falsches Zeugnis ablegt.
Ich nehme ziemlich oft meine Nachbarin als Zeugin mit bzw. umgekehrt - denn wenn wir mit den Kindern auf den Spielplatz gehen, liegt auf dem Weg der Briefkasten. Da unsere Post etwas weiter weg ist, machen wir es meistens so, dass wir unsere Retouren/Warensendungen etc. sammeln und zusammen mit dem Auto dann zur Poststelle fahren.
VG
Gael
Beitrag von binnurich - 04.01.12 - 13:06 Uhr
würde ich außer am WE gar nicht organisatorisch hinbekommen.
Was ich wirklich mache ist meinen Mann kontrollieren, das das richtige im richtigen Umschlag ist.
Den Akt des Einwerfens zusammen, das paßt zeitlich nicht.
Aber bei mir ist auch nur einmal was zurückgekommen, weil die Käuferin vergessen hatte die Anschrift zu ändern.
Sammeln kann ich nix, meine Versandzeit ist eh schon nur mit 4,x Sternen bewertet, obwohl ich meist am Tag des Geldeingangs versende.
Ich hab auch schon soviel verschickt und hatte nie Probleme.
Beitrag von 280869 - 04.01.12 - 11:08 Uhr
Ich versende nur noch Versichert.
Erst habe ich unberechtigter Weise eine negative Bewertung bekommen wo ich mich auf unversicherte Versand eingelassen habe.
Und dann habe ich schon oft gelesen(Ebayforum, andere Foren, weitläufige Bekannte) Das bei vielen Unversichert "NIE" ankommt, man bekommt ja sein Geld zurück.
VG 280869
Beitrag von binnurich - 04.01.12 - 11:50 Uhr
nein, das Geld würde bei mir keiner zurückbekommen - hätte auch versichert wählen können.
Bei mir kam aber bisher alles an, obwohl die meisten den unversicherten Versand wählten
Beitrag von bille2000 - 06.01.12 - 23:57 Uhr
Hi,
also ich habe acuh schon gaaanz viele Sachen über Ebay verkauft und verschickt. Ich finde immer für kleinere Sachen und "kleinere" Marken bieten sich die Warensendugn an. Mit 1,65 Euro ist die Hemmschwelle relativ gering. Aber gerade bei Babysacehn lohnt es sich oft ein kleines Paket zu packen - da passt ja viel rein - und es mit Hermes zu verschicekn. DAs sind dann 4 Euro versichert. Bevor ich 2mal Warensendung mache, biete ich doch lieber 1 mal auf ein verischertes Paket.
Bei mir ist übrigens noch nie eine Warnesendung nciht angekommen. Ich glaube in den allermeistne Fllen ist das ein Trick. Mit einer negativen Bewertun glässt sich ja schön drohen. Aber das geht auchmit angeblcien Mängeln. Also lass idch von der Warendensung nciht abschrecken - die Wahrscheinlichkeit des Nicht-Ankommens ist gering.
Generell finde ich: Markenklamotten (Esprit etc) einzeln verkaufen. Einfache Klamotten (H&M, Topolino etc) besser im Paket verkaufen. Je älter die Kids werden desto mehr die Tendenz zu Einzelverkäufen (was dann halt an Klamotten überhaupt ncoh gut erhalten ist...)
Lg,
Bille