noch schnell ein letzter Tipp gesucht.........

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von hasiteddy - 04.01.12 - 10:53 Uhr

... bevor der Weihnachtsforum schließt #aha

Hab eine LED Lichterkette für den nächsten Weihnachtsbaum günstig ergattert.
Das warm-weisse Licht ist echt nah am Original #huepf

Aber erst jetzt ist mir aufgefallen, dass diese Plastikkerzen-Hülsen schneeweiß sind, ich denke, das sieht dann ganz schön bescheuert aus, hatte bislang immer so ne Art vergilbtes Weiss.

Sollte ich all die Hülsen mit nem cremefarbenen Edding anmalen/marmorieren, falls es das überhaupt zu kaufen gibt? Oder überkleben? Ne Menge Arbeit, die ich mir vor dem nächsten Christbaum Dekorieren eigentlich nicht antun will, aber vielleicht jetzt noch #kratz

Naja, ist ja noch soooooooooooooooooooooooooo lang bis dahin #rofl

#winke

Beitrag von hasiteddy - 04.01.12 - 10:53 Uhr

DAS Weihnachtsforum meinte ich #klatsch

Beitrag von 280869 - 04.01.12 - 12:40 Uhr

Ich habe auch strahlend weiße.Am Baum fiel das gar nicht so auf. Hat zumindest keiner was gesagt.

Zuvor hate ich rote, goldene oder vergilbte.Mir kam es auch erst komisch vor.

VG 280869

Beitrag von jenny-79 - 04.01.12 - 13:25 Uhr

Hi,

meine Mutter hat uns ihre "vergilbten" gegeben, da sie unbedingt strahlend weiße Kerzen haben wollte. So unterschieldich sind die Geschmäcker. Aber ganz ehrlich, ich würde die Kerzen nicht anmalen, könnte mir vorstellen, dass das richtig komisch aussieht. Im Baum sieht es bestimmt trotzdem gut aus.

Zwischen unseren "vergilbten" und den strahlend weißen bei meiner Mutter siehst Du eigentlich kaum einen Untschied, und wenn der Baum leuchtet schon mal gar nicht. Also ich würde die kerzen so lassen.

LG
Jenny

Beitrag von soffal - 04.01.12 - 14:18 Uhr

Hallo!

Anmalen würde ich die Dinger auf keinen Fall!

Ich glaube das fällt auf dem Baum gar nicht auf.

Liebe Grüße

Sonja

Beitrag von liebelain - 04.01.12 - 16:30 Uhr

Es gibt Ersatzhülsen - gesehen habe ich sie schon in rot und in goldfarben. Allerdings habe ich jetzt auf die Schnelle keinen Link für Dich gefunden.

Ansonsten könntest Du Teile der schneeweißen Hülsen mit schönen Weihnachtsstickern überdecken.

Gruß, liebelain